• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Spiel mit CryEngine 3 kommt 2010

Wenn man sich das PDF zur Engine mal durchliest stellt man fest, dass die Cryengine 3 auf der passenden Hardware wohl einiges mehr können wird als die Cryengine 2. Nummer 3 ist von vornherein so ausgelegt, dass sie für die nächste Generation an PC- und Konsolenhardware geeignet sein wird, auf der aktuellen Generation aber mindestens die gleichen Ergebnisse wie die aktuelle Cryengine 2 bieten wird.
Eventuell hat Crytek ja noch etwas an der Performanceschraube gedreht. Wobei ich die eh schon wirklich gut finde.
 
sieht schon etwas besser aus als die 2er... aber so einen grossen unterschied hat es wirklich nicht. man sieht den wahrscheindlich erst, wenn man die beiden engines nebeneinander vergleicht...

greez
 
vor allem sieh man, dass auf xbox und PS3 kaum spielsequnezen gezeigt werden, sondern größtenteils nur render-sachen, was zeigt, dass die Portierung noch nicht so weit ist wie man gerne will wahrscheinlich
 
Ich wollte eigentlich mal PC-Bilder zum Unterschied sehen. Aber sieht wohl eh alles gleich aus.

Nur eins haben sie mir mal wieder gezeigt:
Dass die Palmen einfach nicht flüssig zu Boden fallen können, sondern wenn sie waagerecht stehen, dann bleiben sie einen ordentlichen Moment mal wieder in der Luft hängen. Das hatte mich schon bei der vorherigen Engine aufgeregt.
 
Bitte keine Engine-Bashing-Posts mehr. Ich kann das dumme Gesabbel über eine angeblich hardwarefressende oder etwa schlecht programmierte Engine einfach nicht mehr hören.

DANKE ! ;)


@IDuce88

Dieses Verhalten konnte ich bei der CE2 unter VeryHigh nicht feststellen. Einzig die Palmen prallen beim Fallen manchmal wie Gummibälle ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freu mich auf die ersten Spiele der Engine. Die hat auf jedenfall viel Potential.
Dass die Grafik in dem Video kaum besser aussieht als von der 2er ist klar, denn
die Konsolen sind nach oben begrenzt wie jeder weiß.
 
Na super, dann kaufen sich viele Leute wieder eine neue Karte oder gar einen neuen PC, geben 70€ für ein Spiel aus und dann ists vielleicht wieder so eine Enttäuschung wie FC2.
Wann konzentrieren sich die Hersteller wieder auf eine gescheite Story? Auf Spielspaß? Auf Langzeitmotivation? Da sind mir irgenwelche Wassereffekte sowas von egal.
 
Wird die CE3 eigentlich auch DX11 nutzen oder nicht?
 
georg74 schrieb:
Wann konzentrieren sich die Hersteller wieder auf eine gescheite Story? Auf Spielspaß? Auf Langzeitmotivation? Da sind mir irgenwelche Wassereffekte sowas von egal.
Es geht hier darum, dass Crytek in 2010 ein Spiel mit der CE3 veröffentlichen wird, woher weißt du anhand der Engine, dass man daraus kein gutes Spiel z.B. ein RPG oder RTS mit guter Story, Optik und Gameplay basteln kann.

Allgemeiner Hinweis: Engine != Game

Arhey schrieb:
Wird die CE3 eigentlich auch DX11 nutzen oder nicht?
Beim PC würde ich sagen 100%ig, aber die Konsolen könnens halt nicht, naja vllt. ja PS4 oder box 1080 oder so ;)

Hier gibts übrigens einen sehr schönen Artikel zu Dx11:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3507&p=8
 
diese komischen ringe sehen aus wie stargates....

hoffentlich läuft die engine auch auf normalen pcs und nicht nur auf 8000 euro super pcs
 
georg74 schrieb:
Na super, dann kaufen sich viele Leute wieder eine neue Karte oder gar einen neuen PC, geben 70€ für ein Spiel aus und dann ists vielleicht wieder so eine Enttäuschung wie FC2.
Wann konzentrieren sich die Hersteller wieder auf eine gescheite Story? Auf Spielspaß? Auf Langzeitmotivation? Da sind mir irgenwelche Wassereffekte sowas von egal.

FC2 ist nicht mit der cryengine sondern Crysis und ja ich weis da kannst du auch wieder sagen doofes game, ich finds genial was sie aus der Technik geholt haben schade dass es ein kommerzieller flop geworden ist.
 
Wieviele Spiele gibts denn mit der "alten" Cryengine? Kenne ich nur Crysis und Crysis Warhead, die grafisch ja gleiches Szenario bieten. Wenn bisher nur zwei Spiele damit gemacht wurden, fänd ich es aber übertrieben dann gleich ne neue Engine zu machen. Crysis reizt die "alte"Engine bestimmt auch noch nicht voll aus.
 
Das könnte das erste mal werden, dass ich mir ein Spiel wegen der tollen Grafik kaufe, wenn so am Ende ein Spiel aussieht, ich bin wirklich beeindruckt, wie toll das aussieht.
 
M.E. schrieb:
Ein bisschen Quad-SLi für jedermann bitte ;)

Blödsinn, ein Triple Gespann aus 3er GTX285 bei einer Auflösung von 640 x 480 würde es auch locker flüssig darstellen können :D
Wer Ironie findet darf sie behalten oder weiter verschenken =)


Aber mal ehrlich, die Grafik ist zwar saugeil, aber ob es soooo extrem schluss endlich zählt ist nebensache.
Bestes Beispiel ist UT3 mit Unreal Engine 3, absolut schöner Grafik, aber für so ein Unrealistischer Tournament ist so etwas unnötig finde ich, ganz im gegenteil.
Da hat mir die Unrealistischeren Grafik des UT2K4 besser gefallen.
Und auch im UT3 stand ich nicht einfach nur rum und schaue mir die gegend an, sondern ab geht die Post :D
 
bin auf erste Tests gespannt...
wenn die engine wirklich auf konsolen wie PS3 etc. laufen soll, dann sollten wir ja eigentlich niedrigere systemanforderungen erwarten als bei der CE2 oder?
trotzdem sicherheitshalber demnächst mal PC aufrüsten;D

oder war das ein aprilscherz mit 2010?;D lol

@project-X, das ändert nichts dran, dass die UT3 engine ne sehr gute engine ist, die gut aussieht und auf jedem system läuft...^^
ich finde das erste UT sowieso immernoch am besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Cryengine2 war bzw. ist, dass das Verhältniss von Optik zu Hardwarehunger ziemlich schlecht ist. Andere Engines sehen oft kaum schlechter aus, kommen dafür aber mit deutlich niedrigerer Hardware zurecht.
Bin mal gespannt ob die Cryengine 3 das besser machen wird.
 
Zurück
Oben