Es laggt...

Crankster

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hey Hallo :schluck:
Ich habe eine frage aber es gibt nicht wirklich einen Thema Bereich dafür bin auch neu hier aber dachte ich stell sie mal hier.
Und zwar habe ich einen Pc für einen freund gekauft und es gibt folgendes Problem: Die spiele laufen nicht flüssig z.b Destiny 2 auf niedrigsten Einstellungen hat Frame drops bis 50 fps und Cod Mw3 hat auch bei etwas mehr action starke frame drops bis 30 fps dabei ist es ja schon recht alt ich habe den grafiktreiber aktualisiert es ist alles auf dem neusten stand nur frage ich mich woran das liegen kann. ich bin nicht der beste war mir aber sicher dass die hardware eigentlich ausreichen sollte hier einmal die wichtigsten sachen.

Netzteil:Aerocool AERO WHITE 500 Watt (80+)
Mainboard:MSI A320M-A PRO MAX, AMD A320
Prozessor:AMD Ryzen 3 3100 4x 3.6GHz
Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-2666 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4GB
Benchmark:keine Benchmark Software
1. Festplatte / SSD:SSD 240GB Kingston A400
2. Festplatte / SSD:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
 
Schwache CPU, schwache GPU, da hilft nur aufrüsten/Neukauf.

EDIT: Und wieder zu langsam :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel, Gothic74 und Sanco
Du hast ja gar nichts ausgelassen.

Selbst der RAM ist langsam.

Ist ein guter Office PC. Mehr leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel, Deathangel008, TheRealX und 4 andere
wird wohl hauptsächlich and der 1050 ti liegen.
auch wenn die dinger zurzeit für 400€ verkauft werden, ist die eigentlich nicht mehr als 80€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
Laut Google.de sollte Destiny 2 auf niedrigsten Einstellungen zwischen 70 und 90 Fps aufweisen, dass du Drops auf 50 Fps hast passt also, bei Modern Warfare 3 solltest du zwischen 150 und 200 Fps liegen (bei höchsten Einstellungen!), da passt also irgendwas nicht...

Welche Auslastung liegt den beim Zocken in MW3 an?
 
50 FPS finde ich jetzt nict ruckelig.. Alles oberhalb von 25 FPS ist doch OK.
Die CPU ist ok. Ja, der RAM koennte schneller sein, aber extrem viel bringt das nicht und eine ernsthaft bessere GPU gibts es derzeit nicht unter 400. Dem Netzteil wuerde ich auch nicht zu viel zutrauen.
 
madmax2010 schrieb:
50 FPS finde ich jetzt nict ruckelig.. Alles oberhalb von 25 FPS ist doch OK.

der mensch kann ja eh nur maximal 27 fps sehen und 12g ram schmecken.....
drops unter 60 sind einfach nur nervig und microruckler gehen absolut garnicht wenn du ego-shooter spielst. eigentlich sind konstante 60+ das absolute minimum, normalerweise sollte alles im dreistelligen bereich sein bei solchen spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel, Sgt.Seg und Salantos
madmax2010 schrieb:
Alles oberhalb von 25 FPS ist doch OK.
What? Alles unterhalb von 60 FPS sind gerade bei Shootern eine SEHR ruckelige Angelegenheit.... Ab 100 FPS wird dann bei Shootern nen Schuh draus.
Wobei ich generell nicht mit weniger als 60 FPS spiele, geht für mich gar nicht... Und 25 FPS sind ja wohl dann eher unspielbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel
Crankster schrieb:
Und zwar habe ich einen Pc für einen freund gekauft und es gibt folgendes Problem: Die spiele laufen nicht flüssig
Moin
Wie bist du denn auf diese Zusammenstellung gekommen? Eine bessere Office Kiste, mehr nicht.
Crankster schrieb:
sicher dass die hardware eigentlich ausreichen
Unter gewissen Umständen sollte sie das auch. Dafür fehlen aber Angaben von dir :
In welcher Auflösung wird gezockt und welcher Monitor ist im Einsatz?

Und ...Beleg das mal bitte mit Daten, ansonsten kommt man hier nicht weiter.
Afterburner an, und wichtige Infos wie GPU Usage / FPS mitloggen und hier reinstellen
mfg
 
Zurück
Oben