• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Es sieht (bei mir) einfach nicht gut aus

Danke für den Tipp. War grade nochmal bei Trevor in irgendnem Wüstenkaff und die FPS gingen in 4k direkt auf 55 hoch. Die Tessellation hab ich im Gegenzug auf sehr hoch gesetzt. Nimmt sich vielleicht 0,5 FPS. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den auf Seite 1 empfohlenen Tweakinstalliert ... dachte zuerst mein Rechner ist überfordert weil das ganez Menü stockt wie Sau ...ingame lief dann aber alles. Habe auch nichts an meinen Settings geändert (MSAA 4 gelassen)

Allerdings sehe ich it dem Twak kein großen Uneterschied ... dsa einzige was wirklich aufällt ist der Grauschleier der vom Game genommen wird... mehr nicht.

Wenn ich hier einige BIlder angucke sieht dsa einfach mal 10x besser aus als bei mir. Frage mich wieso ...oder hat man als Nvidia User besser Grafik wegen irgendwelche neuen GTX 9xx features?
 
Gedanke: auf Screenshots kleiner als FullHD sieht GTA V immer besser aus. Ich habe mir mal aus Jux ein paar Screenshots von mir aufs Handy geladen und auf dem kleinen Bildschirm siehts göttlich aus. Warum? Sämtliche Unschärfen in der Ferne, der Grauschleier, das Flimmern von Kanten und Texturen, alles weg, alles nicht zu erkennen. Ich wäre also vorsichtig damit, Screenshots im Netz mit dem echten Spiel auf Deinem Bildschirm in Bewegung zu vergleichen.
 
Ist wohl in der Tat so.

Wobei ich auch schon viele Videos gesehen habe, in denen es viel besser aussieht.

Vor allem dieses Geflimmer und Geflacker in der Ferne nervt tierisch. Ist das bei euch auch so? Bei Straßenmarkierungen ist es gut zu sehen - bekomme es auch nicht mir irgendwelchen Grafiksettings weg.
 
Du kannst ja auch mal versuchen, im Spiel 2xMSAA einzustellen und dann via nVidia Inspector MFAA zu forcieren.
 
mfaa? meinste dieses multi frame sampled aa?
 
Genau, das was nur mit Maxwell Karten geht und via Treiber eingeschaltet werden muss.
 
Das ist angeschaltet. In der nvidia Systemsteuerung als auch im Inspector. Trotzdem steht in GF Experience, dass es in GTAV aus ist. Was da los?
 
Also was hilft je nach Leistung der Grafikkarte. Ich spiele in 1440p das hilft schonmal die Texturen zu schärfen und mindert die Treppechenbildung. Ich habe Msaa 2x und Fxaa an. Ist für mich das beste Ergebnis in Sachen Optik und Leistung. Nutzt du DSR? Bei Mfaa kann ich dir nicht helfen. Kostet das noch mehr leistung eigentlich?
 
MFAA kostet weniger Leistung und bietet ein ähnlich gutes oder besseres Ergebnis wie 4x MSAA.
 
kann ich diese mod eigentlich online nutzen?
 
n00blesupp schrieb:
Vor allem dieses Geflimmer und Geflacker in der Ferne nervt tierisch. Ist das bei euch auch so? Bei Straßenmarkierungen ist es gut zu sehen - bekomme es auch nicht mir irgendwelchen Grafiksettings weg.

Das kotzt mich auch so sehr an. Ich dachte, dass ich das nur auf der PS3 ertragen musste, aber leider ist dem nicht so. Bei mir sieht es im Hintergrund zeitweise so flackernd wie bei einem Feuerwerk aus...
 
probiert da mal DSR ! Das wirkt sehr stark entgegen :) Ich nutze FXAA an und MSAA 2x und das auf 1440p sieht klasse aus fast ohne flackern udn flimmern
 
Des TE GTX-970 hat aber bei 1440p und 2xMSAA schon arg zu beissen. Ich habe mal bei mir 2880x1620 auf FullHD ausprobiert, ohne MSAA nur mit FXAA und das gibt tatsächlich ein super Bild, leider ist die Performance beschissen und auch die Maussteuerung wird unerträglich träge.
 
Ich finde die Bilder vom TE ganz nett, sieht doch gut aus. Das spiel sieht kaum besser aus auf anderen Einstellungen. Ich sehe auch keinen großen Unterschied zwischen der normalen und dieser realism Version.

Ich spiel auf 1440p und hab ordentliche FPS und es sieht einfach klasse aus.
 
Zurück
Oben