Es werden Sounds vom PC übertragen

Chipo

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Juli 2019
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Bevor ich zu dem Problem komm erstmal Treiber Infos, MB, OS und Headset:
Treiber: Realtek 6.0.1.8703
Mainboard: MSI Z370 SLI Plus
OS: Windows 10 Pro
Headset: Hyper X Cloud
(Klinkenanschluss)
Lautsprecher am Rear Panel

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Das Mikrofon überträgt jeden Output Sound, also jeden Sound den ich hör, z.B. ich hör Musik und das wird übertragen. Auch wenn ich das Mikrofon mute, werden die Sounds übertragen. Komischerweise werden, wenn ich den Klinkenanschluss vom Mikrofon an dem Rear Panel anschließe und den Anschluss für das Headset an den Front Panel, die Sounds nicht übertragen. Aber wenn beide Anschlüsse am Rear oder Front Panel sind, eben schon.
Ebenso hab ich ein anderes Headset probiert, beide Anschlüsse an den Front Panel gesteckt und das Problem tritt weiterhin auf. Also denke ich, dass was bei dem Treiber falsch eingestellt worden ist.
Ebenso hab ich den Pegel vom Mikrofon auf 50 und 40 gestellt, Sound kam unverändert wieder.
Systemlautstärke ebenso runter gestellt, kein Erfolg.

Was ich probiert/gemacht habe:
  • Treiber deinstallieren, dann wieder installieren
  • Stereo Mix deaktiviert
  • Hacken bei "Dieses Gerät als Wiedergabegerät auswählen" war schon weg
  • Hacken bei "Dieses Gerät als Wiedergabegerät auswählen" gesetzt, Mikrofon beim Lautstärkemixer gemutet
  • Hacken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät entfernt" beim Lautsprecher und Mikrofon

Beim Realtek Audio Manager:
  • "Alle Eingänge in unabhängige Eingangsgeräte aufteilen" und dann zurück geändert, da das Problem weiterhin bestand
  • "Simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den vorder-und rückseitigen Ausgangsgeräten" und dann zurück geändert, da es nicht geholfen hat
  • Nachhallunterdrückung hat kurzzeitig geholfen, danach nicht mehr

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe und Hilfe bei dem Problem bekomme oder wenigstens die Ursache finde.
Mit freundlichen Grüßen
 
Old Knitterhemd schrieb:
Das wird nichts mit dem Treiber, sondern mehr mit der schlechten Qualität der Audioverarbeitenden Bauteile auf dem Mainboard oder im Headset selbst zu tuen haben.
Wie gesagt bei einem anderen Headset tritt das selbe Problem auf. Ebenso wenn ich Handykopfhörer verwende. Und wie kann ich schauen ob es am Mainboard liegt bzw herausfinden ob die Schirmung ausreichend ist? Irgendwie müsste man es doch testen können.
Old Knitterhemd schrieb:
Eine USB Soundkarte kann da helfen.
Hättest du eine Empfehlung?
 
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