News ESA-konformes Netzteil von Tagan

ein aktueller pc mit einer 3870 quadcore und den ganzen drumherum braucht kaum 350w also der durchschnitt sollte sich weiterhin 300 bis max 400 watt kaufen.
 
@ Bodylove

nein das Ding braucht bestimmt nicht weniger Leistung. Denn was hier zu oft vergessen wird, ist das die Effizient eines NT's nicht konstant ist. Bei 300 Watt hat das NT einen ganz anderen Wirkungsgrad als bei 1000 Watt.
Der Hersteller gibt natürlich nur den besten Wert an.
Die Effizienz nimmt normalerweise bei niedrigeren Leistungen eher ab.
Und da die meisten Rechner nicht mi 1000 Watt laufen sollte die Effienz des NT bei üblichen 300 Watt eher schlecht sein.
 
Henman schrieb:
@ Bodylove

nein das Ding braucht bestimmt nicht weniger Leistung. Denn was hier zu oft vergessen wird, ist das die Effizient eines NT's nicht konstant ist. Bei 300 Watt hat das NT einen ganz anderen Wirkungsgrad als bei 1000 Watt.
Der Hersteller gibt natürlich nur den besten Wert an.
Die Effizienz nimmt normalerweise bei niedrigeren Leistungen eher ab.
Und da die meisten Rechner nicht mi 1000 Watt laufen sollte die Effienz des NT bei üblichen 300 Watt eher schlecht sein.

Natürlich. Ein 300Watt NT wird bei 200W sicherlich effektiver arbeiten, als es ein 1000W NT. Aber es müssen beide Up2date sein. Mein alter 5Jahre 300W NT wird sicherlich nicht effektiver arbeiten, als ein 1000W. Das war eigentlich mein Vergleich.
 
Piece-OK schrieb:
@ Falcon

"Handschuhe zur Vermeidung von Schnittverletzungen bei scharfen PC-Gehäusekanten"

was hat das mit dem Netzteil zu tun?

Ich versteh irgendwie nicht worauf Du hinaus willst... Die von Dir per Gänsefüsschen zitierte Aussage stammt so aus den News... Hast Du dich schonmal annem Gehäuse geschnitten? Das passiert mir eigentlich regelmäßig nur bei Billiggehäusen die wir verbauen, wenns der Kunde mal wieder besonders geizig haben will...

Und dass für den stolzen Preis auch das Netzteil selbst einfach mal keine Scharfen Kanten oder Gräte hat, davon geh ich jetzt einfach mal aus...
 
Zurück
Oben