• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer aller erstes CD ROM Spiel

mein erstes Spiel das ich auf CD-Rom mein eigen nennem darf war Wing Commander 4 und kurz darauf folge Rebel Assault...das waren noch zeiten.
gespielt wurde damals auf einem 66MhZ Rechner mit Win 95 (...600MB Plattenspeicher *gg*)
 
Mein erstes CD-Rom Spiel war: X-Wing Collection. Die Sammlung beinhaltete X-Wing, sämtliche Zusatzmissionen, Rebel Assault und ein paar Star-Wars Bildschirmschoner.
 
Mein erstes PC Game auf CD-ROM war Descent! Für 1995 eine Einmalige Grafik, vorallem weil die Gegner nicht aus Sprites sondern aus 3D Modellen bestanden. Meine Ausstattung zu dieser Zeit:

Intel 486DX2 mit 50MHz
4MB RAM
512KB Chips & Tech Grafikkarte
490 MB Festplatte
1x CD-ROM :D

Es lief durchaus gut.... Nur die Ladezeiten waren wegen der 4MB Ram etwas derbe...
 

Anhänge

  • shot6.gif
    shot6.gif
    32,9 KB · Aufrufe: 538
Whale`s Voyage ( Amiga CD 32 )
 
das erste was mir in die hände kam war glaube ich keen 4. war ganz lustig, hab aber glaube ich nie einen level geschafft außer dem ersten..
 
Destruction Derby irgendwann 1996 direkt danach WingCommander 4.
Hatte damals überhaupt noch keine Ahnung von PC und seinen Spielen und habe trotzdem so imo klasse Glücksgriffe gemacht*stolz auf sich ist* :D
 
also ich kaufe grds. keine cds, aber eine ausnahme gibts doch, nämlich nfs 1, musste ich haben, nachdem ich schon lange vorher die demo in der mangel gehabt hatte, ohne die, wäre es vielleicht nicht zum kauf gekommen, 120 nasse lappen musste ich blechen, den bon habe ich noch, die verpackung samt cd ist noch ladenneu (!), riecht sogar noch druckfrisch,

gezockt wurde auf einem amd 486dx2-80, 8 mb, 2 mb diamond stealth, der aber gleich danach gegen einen p75 ausgetauscht wurde, der gg p100, der gg p166, und dann war ich mittendrin im aufrüstwahnsinn, eine matrox mystique hat dann bald für satte 3d beschleunígung gesorgt, kurze zeit später eine guillmont 3dfx karte aus england (war zu der zeit dort tatsächlich billiger als hier)...
 
Jedi Knight oda C&C Alarmstufe Rot (weiß nischt meht so genau)

Sam the Great

P.S.: Ja,ja lang sind die (sönenen/schöneren) Zeiten her!
 
DerDeath

Mein aller erstes war glaube ich auch NFS I - das habe ich auch bis zum umfallen gezockt ... danach kam wohl Star Trek - A final Unity, meiner Meinung eines der besten Games überhaupt - leider muss ich dafür meinen alten P100 rauskramen, aber ab und an mach ich das noch...
 
Mein erstes überhaupt war Rebel Assault. Glaube das war damals auch das einzige Game auf CD. kann mich aber auch irren.
 
Tomb Raider
Hab ich letztens wieder ausgekramt, nachdem ich bei ebay für nen Zehner eine Voodoo2 ersteigert hab. :)

Danach kam glaub ich (Gold Games ausgenommen) Forsaken...supergeiles Game
 
Mein erstes game war glaub ich Quake, später dann Quake II und Quake III Arena.

Dann hat mich das CS Fieber gepackt,

Das waren noch Zeiten...
 
Flying Corps

1995 oder so

auf nem Intel p1 mit 150mhz, 16mb-ram, 2mb ati-graka........
 
Mein erstes CD-ROM spiel war Wing Commander :-)! Ich habs zusammen mit meinem ersten CD-ROM bei Vobis erstanden! Selten wieder so ein AH-Erlebnis gehabt!

Sahastro
 
Zurück
Oben