• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

die boxen sind doch PA?
Ist das nicht etwas oversized fürn Wohnzimmer?! :freaky:
 
.mojo schrieb:
die boxen sind doch PA?
Ist das nicht etwas oversized fürn Wohnzimmer?! :freaky:

Gross sind sie ja, aber wenn du sie richtig eingestellt hast, dann bieten sie dir ein Sounderlebnis, dass ich so mit anderen Boxen nie hinbekommen würde.

Und immer wieder reden die Leute davon, dass sie nur laut sind und ansonsten nichts leisten. Fakt ist, dass diese Leute dann noch nie gute PAs gehört haben. Nicht umsonst haben die Lautsprecher eine eigene Stromversorgung und eigene Einstellungsmöglichkeiten an der Hinterseite. Ja ich weiss jetzt kommen wieder diese Kommentare: "Die haben einen eigenen stromanschluss damit die leute in 100 Meter entfernung noch gut hören können". Das ist so ein Blödsinn. Eine hohe Wattzahl muss sich nicht in Lautstärke äussern, sondern kommt bei guten PAs der Soundqualität zugute. Selbst in professionellen Kinos kommen diese oft zum Einsatz. Und ich weiss nicht wie oft ich aus meinem Bekanntenkreis gehört habe "Hey das hört sich ja zig mal besser an als im Kino".

Daher sollen die Leute, die keine Ahnung haben wovon sie reden doch bitte den Mund halten ;)
 
Dann will ich auch mal. Ist noch "under construction", mir is die Wand über dem Fenster noch zu leer und der 42" zu klein auf 4m-Sitzabstand.
 

Anhänge

  • weniger.JPG
    weniger.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 982
thx.

aber ich sag mal so, das sind ca. 10 Jahre alte "CAT" Lautsprecher ausm Lidl für 50,00€. Ein viel besseres Klangbild geben die eh nicht her. :D
Mir reicht auch Stereo, 5.1 is zwar ne tolle Sache, aber dafür hab ich einfach nicht die passende Räumlichkeit.
An hab ich die Anlage eh nur am Wochenende, weil unter mir so ein überempfindlicher Vollspack wohnt. Der regt sich schon auf, wenn man nur mal mit den Straßenschuhen durchs Zimmer läuft. Kann nur am Wochenende mal aufdrehen, wenn der nicht da ist.

Weiter auseinander kann ich das ganze leider auch nicht ziehen, weil sonst gegenüber die Couch zu weit an die Küche kommt. Bin leider nicht ganz so flexibel, wie in einem Zimmer, wo keine Küche mit drin steht. :)
 
Ok 50,- Boxen kann man nicht mit 200,- vergleichen, das ist mir schon klar, aber bei allen LS ist es wichtig sie richtig aufzustellen. MMn würde es schon sehr viel bringen, wenn LS 10-15cm von der Wand weg stehen. Zumindest bei mir gabs nen unterschied.

5.1 muss nicht zwigend besser sein als 2.0. Lieber guten Stereo Sound als misratenen Rundumklangversuch.
 
Richtig. Ich hatte mal ein Paar Infinitiy-Lautsprecher. Das war schon ne ganz andere Ansage.
Aber solange ich Nachbarn habe, die sich über jedes kleine "bumm" aufregen, brauch ich nichts neues besorgen. :(
 
Das kenne ich nur zu gut. Bevor ich mir ein Haus kaufte hatte ich jedes mal das selbe Problem. Ich konnte Musik bzw. Filme und Spiele nur dann "genießen", wenn ich den Bass komplett entfernte.

Jetzt kann ich Gott sei dank so aufdrehen wie ich lustig bin.
 
Ich möchte gerne auf einem Sitzsack sitzen und so am Pc zocken. Kennt jemand eine möglichkeit wo man die Tastatur und Maus hinlegen kann?
 
Reicht die Höhe dann überhaupt? Du siehst ja wohl kaum auf den Monitor, wenn du auch keine Maus und Tastatur auf der Höhe benutzen kannst^^
 
Ich möchte gerne auf einem Sitzsack sitzen und so am Pc zocken. Kennt jemand eine möglichkeit wo man die Tastatur und Maus hinlegen kann?

Am besten du nimmst dafür einen PS3 oder Xbox360 Controller. Was anderes fällt mir da leider nicht ein.
 
Dann möchte ich an dieser Stelle auch mal meine Konsolen-Zockerecke vorstellen. Wobei dort streng genommen auch PC Spiele gespielt werden ;)

Leider sind die Bilder qualitativ ... nun ja, sie sind wie sie sind ;)

2x Ansicht vorne

P1010008.jpg P1010009.jpg

und einmal die gute alte IKEA Eck-Couch mit den Rear-Lautsprechern ;)

P1010169.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir :)

ist das eine reine Zockerecke oder auch gleich mit "Heimkino"?
 
Von pc über htpc, sat reciever bis hin zur ps3 hängt da alles dran.

Als reine zockerecke wäre das schon arg oversized.
 
Gefällt mir recht gut. Platz optimal genutzt :D

Nur der TV sieht ein wenig verloren aus. Wie groß ist er denn?
Bist du zufrieden mit Ambilight in der "Konstruktion, also direkt vor einer weißen Wand?
 
Der TV hat 46" - viel mehr war damals nicht drin.

Das ist kein Ambilight - einfach nur ein LED Streifen der um den TV geklebt wurde.
Ambilight ist zwar in Planung, aber das dürfte noch etwas dauern.
 
WTF... 46" :D der ist gefühlt max. 42"... hab die gleiche Erfahrung gemacht, als ich meinen TV umgestellt habe... da hat er gleich 10" kleiner gewirkt.

Habe momentan auch noch weiße LEDs hinter dem TV, aber die Lösung von Krautmaster gefällt mir richtig gut.
 
Diese ambilight lösung verfolge ich derzeit auch, wobei ich erst noch die ersten tests abwarten will.
 
krass.
Auf dem Bild sieht der echt nicht aus wie 46"
Täuscht wohl stark.
 
Ich 'echt' wirkt der auch gar nicht so klein ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben