EVGA GeForce GTX 570 HD 2560MB + Arctic Accelero Xtreme Plus II?

BelaC

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.916
Hallo Caseking-Team,

gibt es schon Erfahrungen mit dem Arctic Accelero Xtreme Plus II auf der EVGA GeForce GTX 570 HD 2560MB? Ich weiß, es handelt sich hierbei nicht um das Referenzdesigne und ich weiß, dass bei der ersten Version des Accelero Xtreme Plus eine Heatpipe mit dem DVI-Anschluss dieser Karte kollidierte. Bei der neuen Version des Kühlers scheint genau an dieser Stelle eine Aussparung zu sein, somit sieht es aus der Entfernung für mich zumindest so aus, als ob der Kühler passen könnte. Stimmt das? Wie steht es um die restlichen hitzeempfindlichen Teile, wie Vram (gerade bei der 2,5 GB-Version), Spannungswandler und co.? Ist dafür dieser Kühler auch geeignet?

Vielen Dank :)
 
VRAM muss nicht gekühlt werden. Von daher ist, auch bei der 2.5GB Version, eine Kühlung des VRAMs nicht nötig. Wichtig sind immer GPU und die SpaWas.
 
Ich kann es leider weder bestätigen noch verneinen. Vielleicht hat es einer ja ausprobiert und kann dazu etwas sagen.
 
Nein, hab mich gegen diese Kombination entschieden, da ich irgendwo gelesen habe, dass die Heatpipes bei Version 2 des Accelero Xtreme Plus immer noch ein Stück zu lang sind und ich keine Lust hatte, an einem neuen Kühler direkt rumzubasteln. Leider find ich die Quelle nichtmehr.

Hab mich letztendlich für eine GTX560Ti 2GB Phantom entschieden. Die hat ebenfalls einen großen Vram, braucht weniger Strom und ist von Haus aus leise. Leistung genügt mir ebenfalls völlig.
 
Funktioniert nicht soweit ich weiß. Die HD Varianten machen z.B. mit den 2 übereinanderliegenden DVI Anschlüssen Probleme. Dadurch passen nur weniger Kühler. Ich denke genau deswegen wird der Accellero aufgrund seiner Größe nicht passen.
 
Zurück
Oben