Evtl. Problem mit Samsung Syncmaster 930bf

Hallo liebe CB'ler,

da es sich hier um den gleichen Monitor handelt, wollt ich kein neuen Thread aufmachen. Habe seit ca. 3-4 Tagen folgendes Problem. Mir ist jetzt am Wochenende aufgefallen, dass mein Samsung SyncMaster 930BF, wenn man von der Rückseite betrachtet oben links summt. Man hört es nur, wenn dieser angeschaltet ist. Dann kommt hinzu das im rechten äußeren Bildbereich über das gesamte Panel von oben nach unten leichte hellerleuchte schmale Streifen vertikal laufen. Kann es gut möglich sein, dass der TFT so langsam in seine Jahre kommt oder was könnte es sein? Bräuchte von Euch helfende Ratschläge.

Ist es möglich, wenn der Monitor von jetzt auf gleich kaputt geht, dieGraka dadruch auch in mitleidenschaft gezocken werden könnte? Will vermeiden, dass der TFT mein System beschädigt.


Ich danke Euch schonmal sehr im voraus.

Beste Grüße
NeoCron
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zusammen,

ich wärme mal diesen Fred wieder auf.

Ich habe heute einen meiner 930bf 'er auf diese Art repariert. :-)

Vielen Dank für die Anleitung.

Conrad hatte zwar nicht die Kondensatoren mit den angegeben Artikelnummern auf Lager, aber da die Liste auch alle Angaben zu Kapazität, Spannungsfestigkeit und Temp. enthält, hat mir der freundliche Herr andere gegeben. Gleiches Baumaß.

Der Monitor sprang sofort wieder an. :D

Gruß René
 
Hallo zusammen,

ich hatte Fred durch Zufall im Netz gefunden und dank dieser Anleitung konnte ich meinen 930bf reparieren. Bei Conrad konnte ich alles normal bestellen.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben