Notiz Exoten aus China: SSD mit Wasserkühler und Mainboard im Spezialdesign

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Über Produkte aus China, die nur in Asien erhältlich sind, berichtet die Redaktion nur selten. Wenn auch für den deutschen Markt irrelevant, ist manches Produkt dennoch einen kurzen Blick wert. In die Kategorie „Exoten“ gehören eine SSD mit Wasserkühlung ebenso wie ein Asus-Mainboard im Spezialdesign für China.

Zur Notiz: Exoten aus China: SSD mit Wasserkühler und Mainboard im Spezialdesign
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Kazuja und SVΞN
Schickes Mainboard, haben will :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, MeisterOek, PCFR und 16 andere
Ja,das Board gefällt mir eigentlich auch,
allerdings hätten sie für die Schriftzüge sich besser der chinesischen Kalligraphie bedienen sollen!
Diese "Super-Duper-Gamer"-Schriftzüge stoßen mich persönlich zumindest immer eher ab.
 
Mir tun die Chinesen ja manchmal ein wenig leid. Überall wird man mit dem gleichen, klischeebehafteten "ancient china"-Design zugeschmissen. Bei der Musik sieht es oft auch nicht besser aus.

Ist etwa so, als ob man in Deutschland immer nur urbayrisches Design bekommt und Blasmusik hören müsste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, CMDCake, maggel und 3 andere
Das Mainboard sieht echt hammer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r und drrrk
"Mir tun die Chinesen ja manchmal ein wenig leid. Überall wird man mit dem gleichen, klischeebehafteten "ancient china"-Design zugeschmissen. Bei der Musik sieht es oft auch nicht besser aus."

Ist wie bei den Japanern die stehn selber auf den Scheiß, von daher eher weniger Klischee^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Der Wasserkühler ist wohl eher für die LEDs als für die SSD selbst. Ich erinnere mich da dunkel an eine RGB-bestückte SSD die aufgrund der Abwärme der Lämpchen ins throttling gelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Quambda, CMDCake und 2 andere
@MichaG das nenne ich mal einen geilen Blick über den Tellerrand. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie verschieden die Geschmäcker doch sind und wie unterschiedlich die Märkte bedient werden [wollen.]
 
Axxid schrieb:
Ist etwa so, als ob man in Deutschland immer nur urbayrisches Design bekommt und Blasmusik hören müsste...

Kannst ja mal einen Chinesen Fragen was in Deutschland für Leute leben... bei denen sind wir alle Bayern und 24/7 aufm Oktoberfest saufen in Lederhose. :D

Mainboard gefällt mir auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka und konkretor
Das Board mit AM4 und X570 und es könnte das erste Mal in meinem Leben passieren, dass ich Hardware nur wegen dem Aussehen kaufe.
Scheiß auf Klischee, das Teil sieh mal echt cool aus.
 
Wann krieg ich endlich Wasserkühlung für meine Maus, damit ich mehr Headshots machen kann? Und bitte nicht das Mauspad vergessen, um die Friktion zu verringern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, R.I.P.er und RitterderRunde
CB könnte eigentlich mal ne SSD von den chinesischen Anbietern testen. Wäre doch mal interessant.

 
Axxid schrieb:
als ob man in Deutschland immer nur urbayrisches Design bekommt und Blasmusik hören müsste
Moment mal. Moooment!
Ihr deutschen tragt nicht alle Lederhosen, esst Bretzen und hört lustige Blasmusik?
Dabei hab ich mich spätestens seit Uter von den Simpsons an dieses Bild der Deutschen gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Tyvokka und fox40phil
SSD mit RGB Wasserkühlung :confused_alt:

Schade das sowas wie das mobo nie international verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
In China gibt es oft interessante Sachen. Wenn der Händel mit dem Zoll als nicht wäre. 😬
Oft erst Jahre später bei uns verfügbar, TÜV, GS, usw... sei Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Axxid schrieb:
Mir tun die Chinesen ja manchmal ein wenig leid. Überall wird man mit dem gleichen, klischeebehafteten "ancient china"-Design zugeschmissen. Bei der Musik sieht es oft auch nicht besser aus. Ist etwa so, als ob man in Deutschland immer nur urbayrisches Design bekommt und Blasmusik hören müsste...
Unser Wohnzimmer ist im Asiastil angehaucht. Dieses oft verspielte Ambiente empfinden wir als sehr angenehm und gemütlich... Klischee hin oder her. Dieses MB würde ich gerne kaufen für mein offenes TT Core P5. Da wäre sogar ein modding in Sicht mit Holzfolie auf dem Kerngehäuse...

Ein rein Deutsches-Design wäre vermutlich eher ein schlichtes Beton-Grau. In etwa passend zur BER Leiche aus Hauptstadt Sicht.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Wie wäre es mit dem Design als Gehäuse statt auf dem Mainboard?

Feinste China-Steampunk von der Stange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Zurück
Oben