[Expert check gesucht] 1000€ Gaming Build! Der Segen eines Experten ist gesucht!

Ist es zufälligerweise möglich, den Win7 Key, womit ich auf meinem jetzigen Laptop die Vollversion von Win7 nutze, einfach auf dem PC dann eingebe und damit die Testversion aktiviere? Oder das Jahr, welches ich bereits auf meinem Laptop reserviert habe, auf den PC zu übertragen?Ist es zufälligerweise möglich, den Win7 Key, womit ich auf meinem jetzigen Laptop die Vollversion von Win7 nutze, einfach auf dem PC dann eingebe und damit die Testversion aktiviere? Oder das Jahr, welches ich bereits auf meinem Laptop reserviert habe, auf den PC zu übertragen?

Edit: Was mit ebenfalls beim Durchschauen noch aufgefallen ist:

Was bewegt R4sh zu diesem Vorschlag? Sollte ich dieses lieber nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem i5 und einem der beiden Boards könntest du ein paar € einsparen. Ich finde aber deine aktualisierte Zusammenstellung in Beitrag #1 durchaus gelungen und würde dabei bleiben.

Bezüglich der Win7 Lizenz:
wenn du deinen Laptop auch weiter verwenden möchtest, würde ich mir für den neuen PC ein günstiges Win7 in der Bucht holen und da dann das gratis Upgrade auf Win10 machen.
Wenn der Laptop nicht mehr verwendet werden soll, kannst du die Lizenz von dort für den neuen PC nehmen.
 
Ich bin bezüglich des Laufwerks gerade darauf gestoßen, dass man neben dem BD-Laufwerk auch noch eine lizensierte Blu-ray-Software für rund 50€ dazukaufen muss... Gibt's da keine Freeware für? Dann könnte ich bei den Preisen eig. auch gleich bei nem normalen 15€ Laufwerk für DVD bleiben...
 
Wunderbar. Dann ist ja alles soweit geklärt und die Bestellung kann heute Nacht rausgehen :) Vielen, vielen Dank euch allen nochmal für die riesen Hilfe! 7 Seiten 1A Support in etwas mehr als 2 Tagen, was will man mehr?

PS: Hat jemand eigentlich persönliche Erfahrung, wie der 2-jährige Garantieumtausch bei mindfactory so ist? Gibt's da Stress? Machen die auch kein Anstalten, innerhalb der 2 Wochen alles zurückzunehmen? Reine Neugier, ich beles' mich auch noch mal woanders, aber kann ja sein, jemand von euch hat persönliche Erfahrung gemacht :)
 
Da muss ich passen; da ich meine Hardware bei uns in Österreich kaufe, habe ich keinerlei persönliche Erfahrung mit Mindfactory.
 
Wenn die Sachen originalverpackt sind bzw. keine starken Nutzungsspuren haben ist die Rücknahme kein Problem. Du musst nur pro Paket 4,90€ Versand bezahlen bzw. diese werden dir von der Gutschrift abgezogen.

Ich persönlich würde bei der SSD ja immernoch zur Crucial MX200 greifen;)

Zudem hat das Enermax X't kein Überstromschutz. Moment in den der greifen muss sind zwar äußerst selten, aber ich würde mich da irgendwie immer etwas unsicher fühlen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Wenn die Sachen originalverpackt sind bzw. keine starken Nutzungsspuren haben ist die Rücknahme kein Problem. Du musst nur pro Paket 4,90€ Versand bezahlen bzw. diese werden dir von der Gutschrift abgezogen.

Ich persönlich würde bei der SSD ja immernoch zur Crucial MX200 greifen;)

Zudem hat das Enermax X't kein Überstromschutz. Moment in den der greifen muss sind zwar äußerst selten, aber ich würde mich da irgendwie immer etwas unsicher fühlen:D

Hat dieses hier Überstromschutz?
 
Das Pure Power L8 hat einfach veraltete Technik und ist dafür zu teuer.

Ich würde eins der folgenden 3 nehmen:
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-600w-atx-2-4-e10-cm-600w-bn235-a1165608.html
https://geizhals.de/antec-edge-550w-atx-2-4-0761345-05055-5-a1136283.html (ist normalerweise 10€ günstiger)

Am Netzteil sollte man nie sparen;) Mein altes be quiet! Pure Power L7 mit 530W ist schon einmal komplett ausgefallen (zu Glück in der Garantiezeit) und das umgetauschte L7 hat mittlerweile einen richtig lauten Lüfter und besitzt unter Last ein Spulenfiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die nehme, bin ich also auch in Zukunft gut unterwegs? 600W und auch Überstromsperre, richtig?
 
An sich völlig egal wenn du keine mini Tower hast. Alles ab Midi Tower braucht kein modulares Netzteil - ist nur einfacher wenn weniger Kabel Zeugs im Weg ist.
 
Je nachdem was du alles anschließt hast du schon Kabel die du nicht brauchst. In dem Fall mind. 1 Kabel für Festpöatten und Laufwerke und zwei Kabel für Grafikkarten.

Da der Unterschied nur 6€ beträgt würde ich da gar nicht lange drüber nachdenken:D

Wenn du genug Kabelbinder hast, kannst du natürlich auch alle Kabel verstecken.

Da das Aerocool recht gut Möglichkeiten bietet sollte dein PC von der Verkabelung nachher ungefähr so ausssehen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/p1010745-jpg.500410/

Durch ein gutes Kabelmanagement ensteht ein bessere Airflow im gehäuse und die Koponenten werden nicht so warm.
 
104€ für 'nen Netzteil ist natürlich schon happig... Welche um 70-80€ reichen da nicht?
Ansonsten sollte eines für 500W letztendlich ja auch reichen...

Edit: Hat das Überstromsperre und ist soweit ok? http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html

Edit2: Nehme einfach das nicht-modulierbare 500W Netzteil, wird schon hinhaue :) Für ganze 10€ ehr könnte man die Teile abnehmen, aber ich bekomm' die Teile schon gut versteckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben