News Experten bescheinigen Hike große Sicherheitslücken

Naja, nach großen Worten folgt schnell große Ernüchterung. Hike ist wieder runter, wollte es bald mal testen, aber da bleib ich lieber bei WhatsApp. Auch wenn es vielleicht genau so schlecht ist. Aber mir gefällt es besser.
 
Bakura2k3 schrieb:
(...)Gruppenchats, was wohl bei Whatsapp per Update auch dazu gekommen ist.

Meiner Meinung nach schon ne gaaaaanze Weile verfügbar. Neulich kam ne Broadcast Funktion dazu. Habe ich zwar noch nicht getestet, dürfte aber wohl die Auswahl mehrer Empfänger sein, ohne gleich eine Gruppe aufmachen zu müssen. Auch ganz schön :)
 
Ich schon das steht wieder im WLAN wer nutzt denn bitteschön sein Handy im WLAN ???

Das ist ein Scherz, oder? Ich benutze Wlan wo es nur geht, ist (ab DSL2k) in jedem Fall flotter als meine 3G Verbindung und schont dazu den Akku.
 
Na toll, wen wollten sie den Ködern? Doch die Kunden, die verunsichert sind, ob WhatsApp nicht zu viele Sicherheitslücken hat… Ich habe da nur einen Kontakt drin und der hat sowohl iMessage als auch WhatsApp als auch eine SMS Flat.
 
Ich kann es nicht wirklich verstehen ...
Wieso nutzt überhaupt jeder WhatsApp? Haben da gewissen Social Networks ihre Finger im Spiel? Vorher hat man ja auch nichts von dem Teil gehört und auf ein mal hat es dann jeder.

Und soviel ich weiß wird hier doch auch "nur" auf XMPP als Protokoll zurückgegriffen und da gibt es ja nun wohl genug Alternativen für PC & Smartphone, unter Android z.b. Xabber.

Und im absoluten Notfall tut es auch die gute alte eMail.
 
Es wird genutzt, weil es für alle mobilen BS verfügbar ist, es die bestehnede Kontaktliste übernimmt und es jeder Idiot bedienen kann und es alles hat, wie Gruppenchat, Audio/Datei Übertragung etc. und es anzeigt, wann was übermittelt wurde.

Es ist mega einfach, jeder kanns bedienen und das ist nunmal ein Erfolgsrezept (gewesen) :)

Erst Komfort, dann Sicherheit. So ist das (leider) nunmal.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ich kann es nicht wirklich verstehen ...
Wieso nutzt überhaupt jeder WhatsApp? Haben da gewissen Social Networks ihre Finger im Spiel? Vorher hat man ja auch nichts von dem Teil gehört und auf ein mal hat es dann jeder.

Genauso wie bei sehr guten Nachrichten oder absoluten Dramen, die Mund-zu-Mund-Propaganda ist da eben sehr sehr flink und plötzlich sind viele dabei ;)
 
Ich bleibe bei SMS Flat + iMessage. So erreiche ich problemlos alle meine Kontakte.
Und falls ich einen Gruppenchat (auf einem Handy lol) brauche, schicke ich eine eMail.

Whatsapp gammelt nur vor sich hin ;)
 
Scheitel schrieb:
Es wird genutzt, weil es für alle mobilen BS verfügbar ist, es die bestehnede Kontaktliste übernimmt und es jeder Idiot bedienen kann und es alles hat, wie Gruppenchat, Audio/Datei Übertragung etc. und es anzeigt, wann was übermittelt wurde.

XMMP oder MultiMessenger gibt es auch für jedes mobile OS (+Windoof, OSX, Linux). Aber was bringt die Kontaktliste? Es wird ja nicht über die Telefonnummer versendet oder? Zumal man hier davon ausgehen muss das jeder in der Liste ebenfalls WhatsApp installiert hat und nutzt.

Ich persönlich hab ja lieber schlanke Apps und dann lieber aufgeteilt. Aufgeblähte Software ist nichts dem ich etwas abgewinnen kann (war das nicht auch der Untergang von z.b. AOL, Winamp usw.?).

Aber ich werde wohl einfach zu alt ... :D
 
WA liest die Kontaktliste, also die Rufnummer ein und vergleicht, wer von den Nummer schon WA hat, da der WA Account an die Handynummer gebunden ist. Und somit tauchen dann alle, die WA haben udn in der Handykontakliste sind, auch in der WA Kontakliste auf. Da muss man halt nicht erst die meisten Leute hinzufügen, wie bei anderen Meesengern...

Ich versteh schon, was du meinst, aber für viele ist das eben einfacher so. App instalieren und sehen, dass total viele auch WA aus der Kontakliste haben.
 
Also liest die App gleich mal meine persönlichen Kontaktdaten aus? :rolleyes:

Naja, ist wohl diese social network Mentalität ... *MussIchNichtVerstehen*
 
Na am besten gar nicht. ;)

Meine persönlichen Telefonnummern gehen die doch überhaupt nichts an, weder Familie, Freunde etc. noch irgendwas offizielles wie Ärzte oder so.

Ich kann mir aber auch nicht so recht vorstellen das so ein Feature nützlich ist, die Leute werden ja wohl kaum 500 Personen kennen die allesamt solche bzw. speziell "diesen" Messenger nutzen, und geht man hier von einer Hand voll Personen aus dann ist es ja nun kein Aufwand diese manuell einmalig zu adden.
 
Hi,

dann unterschätzt du das Ganze aber. In meinem Telefonbuch haben gut und gerne 70 Leute Whatsapp - die füge ich nicht von Hand hinzu. Und das war ja auch der große Vorteil, das bequeme "1-Klick"-Prinzip. Wenn du das nicht willst oder damit ein Problem hast dann nutze den Messenger einfach nicht, so einfach ist das :) Zwingt dich ja niemand...

VG,
Mad
 
Hatte ich weder vor, noch damit sagen wollen.
Ich wollte mich lediglich darüber informieren und versuchen das ganze nachzuvollziehen.
 
Von allen Freunden & Bekannten, dessen Telefonnumer ich habe, benuzten 3/4 WA bze haben es drauf.

Wenn das nicht eifnach & kompfortabel ist, ich weiß nicht. Wenn Hike das irgendwann auch schafft und dazu kaum Sicherheitslücken hat, dann werden bestimmt viele wechseln. Aber das zu schaffen ist das schwierige.

Da man jetzt ja schon so groß auf den Sicherheitlücken von Hike herumgeritten ist, sollten die das mal in den Griff bekommen, denn das wird denen jetzt immer vorgehalten.
WA hat halt schon (fast) jeder drauf und danach wurden die Sicherheitslücken publik. Ist halt DER Unterschied.
 
Zurück
Oben