Extra NIVIA Karte kaufen für Physx macht es sinn

Welche NvidiaKarte?! kommt auf den € an was würdest du denn Ausgeben?!:p
 
Der Frage schließe ich mich mal an, allerdings hab ich die Grafikkarte schon. Ich habe einen PC mit einer Radeon 5870 und hab noch eine 8800GTX zu Hause rumliegen. Vertragen sich ATI und Nvidia Treiber parallel oder gibt es da ein spezielles Physx Setup ?
 
1) Solche Fragen kann man sich nur selbst beantworten
- spiele ich Games die PhysX unterstützen
- finde ich die Effekte es wert dafür weiteres Geld auszugeben

2) Sollte man sich sowas VOR dem Kauf einer Grafikkarte überlegen, dann hätte man alles unnötig weitere wie dieses erspart, und sich direkt die Hardware gekauft, die einem seine Vorstellungen erfüllt


Als Zusatzkarte z.B. : Colorful GTS250 1024MB, vom Preis her nicht allzu hoch und die Leistung ist dabei gut.

Am sinnvollsten wäre es da wirklich (wenn man das wie gesagt will), die 5850 zu verkaufen und sich eine anständige Nvidia zu kaufen womit man auch problemlos ohne 2 Karten PhysX hat!


EDIT:
wie man das alles dann mit 2 Karten anstellt, dafür gibt es extra Threads und Artikel die man sich so oder so auf jeden Fall durchlesen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal so sie sollte schon besser sein als meine 5850 und max 300€ kosten da mein system wassergekühlt ist.
 
300 Euro ohne oder mit Wasserkühler?
 
@Greni:
Tolle Infos die dein Laden da verbreitet. Um so einen Schuppen macht man am Besten einen großen Bogen, ist nämlich Humbug. Das Board unterstützt zwar nur Crossfire, aber das heißt ja nicht, dass eine einzelne Karte - gleich ob NV oder AMD/ATI - nicht gleich gut unterstützt wird.

Warum willst du jetzt eine komplett neue Karte kaufen? Ruckeln Spiele, reicht die Leistung nicht? Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Oder willst du jetzt nur wegen Physx wechseln?
 
ohne aber ich würde dann auch erstmal schaun ob man die karte auf wakü umbauen kann
 
Für mich stand die Frage allgemein mal im Raum da mir keiner ein Antwort geben konnte oder mir sagen konnte was ratsam wäre. Gut nun bin ich wieder schlauer. Also mein System ist folgendes :

ASUS Maximus Forumla 2
Intel Quad Core Q6700 2.6Ghz auf 4.0Ghz getackt max temp im spiel 30 grad
ATI Radeon HD 5850
3 Western Digital Black 1TB
Corsair 4GB 1066Mhz DDR 2
 
Es geht jede zusätzliche Nvidia-Graka mit mindestens 32 Shadern.
Allerdings braucht es für Mafia schon eine GTX260+ damit die FPS in PhysX-intensiven Szenen über 30 bleiben.
Da kann man sich natürlich überlegen gleich eine kräftige Nvidia zu kaufen.
 
Normal schon da ich denn zweiten PCI-E Anspreche mit der 8800GTX .Kommt auf das Board an.Und nartürlich muss die Ageia Physik Software auf denn Rechner Installiert sein.
Ich kann nur sagen da ich keine AMD/ATI habe ,das Mafia2 mit einer 460GTX und einer 9800GT (da ich die noch hatte) richtig Hammer Spaß macht und ein Gigantisches Bild Erlebnis ist wenn dir alles um die Ohren Knallt !
 
Greni schrieb:
ich sags mal so sie sollte schon besser sein als meine 5850 und max 300€ kosten da mein system wassergekühlt ist.

Das stärkste bleibt dann da:

GTX 470

+

GTX 470 Wasserkühlung

Mit Temperatur und Lautstärke hat man dann ja absolut kein Problem. Auch der Verbrauch (niedrigere Spannung möglich) geht bei einer guten Kühlung bei diesen Karten runter (siehe: Kurztest: Zotac GeForce GTX 470 AMP!).
Durch das hohe OC-Potenzial bekommt man damit ordentlich Leistung, ganz klar über einer 5850!
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ähnliches hab ich auch mal gefragt und weiß deswegen, dass sich das nur lohnt, wenn du alle Physx unterstützten spiele auch wirklich nutzt.
Ansonsten ist es sinnlos.
 
Zurück
Oben