Extrem schlechte Performance nach Einbau

Uff, da schmeißt du aber einige Prozente an GPU-Performance weg. Würde schon zusehen, das irgendwie auf PCI-e 4 zum laufen zu bekommen, halt mit einer andere Riser-Karte oder mit einen "vernünftigen" Gehäuse ;)
 
Habe mir jetzte einige Vergleiche von Riser 3.0 zu Riser 4.0 angeschaut. Der Performance unterschied scheint bei im Schnitt 1-2 Frames zu liegen. Kann das so richtig sein?

Das Riserkabel hat circa 60 Euro gekostet. Scheint mir den Aufpreis irgendwie nicht wert zu sein.

Die Games laufen alle perfekt und das System ist kühl, aber leider etwas laut.
 
BmCologne schrieb:
Der Performance unterschied scheint bei im Schnitt 1-2 Frames zu liegen. Kann das so richtig sein?

Jup, das kommt hin. Genau so ist es auch von PCIe 4 auf 5.
 
Super dann Klemm ich mir das stecke die 60 Euro in mein Bitcoin Portfolio und kaufe mir in 2 Jahren eine neue Graka.😅
 
Zurück
Oben