• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2012: Demo erscheint nächste Woche

obwohl 19:00 auch gut sein könnte, weil steam immer dann neue angebote, etc. startet. 18:00 wäre mir aber lieber^^
 
so es ist 18uhr und noch nix zusehen;)
 
son dreck...
 
@LongRangeGun
Vielleicht kommt die Demo noch. Einfach mal bis morgen abwarten.


DvP schrieb:
In iRacing zu fahren ist nicht schwieriger als mit nem Auto zu fahren und das kriegen angeblich ja die meisten ganz gut hin.
zugegeben, ich kenne iRacing nicht. Allerdings dürften die wenigsten von uns jemals in einem echten Rennwagen mit Vollgas über eine Rennstrecke gefahren sein. Oder fährst du dort wie im normalen Straßenverkehr?


@dominiczeth
Dass der Begriff "Simulation" auch bei PC-Spielen seine Berechtigung haben muss habe ich bereits erläutert. Dass eine Simulation grundsätzlich nicht die Realität ist und auch nicht sein kann sollte ebenfalls einleuchten. Selbst die beste Simulation hat mit der Realität so viel zu wie Amerika mit echter Fussballbegeisterung.
 
na super die Intrusion 2 demo is gerade raus:(
 
Ich empfinde das schon als ärgerlich! Codemasters hat das groß angekündigt und ich habe mich darauf eingestellt! jetzt kommt die demo nicht! Dann mach ich auch keine große Ankündigung mit datum! Bei XBox live hats schließlich auch funktioniert!
 
Gabs die gleichen Probleme nicht auch bei der Dirt Showdown Demo?
Irgendwas is mir da noch im Gedächtnis.
 
so vergrault man sich die kunden naja;)
 
Der Landvogt schrieb:
Zugegeben, ich kenne iRacing nicht. Allerdings dürften die wenigsten von uns jemals in einem echten Rennwagen mit Vollgas über eine Rennstrecke gefahren sein. Oder fährst du dort wie im normalen Straßenverkehr?

Nein, du fährst nicht wie im normalen Straßenverkehr und ich auch nicht, aber Rennwagen sind nicht unbedingt schwerer zu fahren als schnelle Straßenautos und die Strecken sind besser ausgebaut (breiter und weniger uneben). Alles andere wäre auch nur mehr als eigenartig. Natürlich ist es schwer richtig schnell zu fahren und echt am Limit, aber du erkennst eben auch wenn du dich an das Limit herantastest. Nicht eben wie bei GT5 (sorry für nur ein Beispiel) wo man das fahren IM SPIEL einfach üben muss ohne, dass es was von echtem Autofahren hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (bedankt...;-))
Was ich weiter oben meinte ist ganz einfach ausgedrückt: Einen echten Rennwagen kann man am PC NIE perfekt Simulieren ;) Mehr will ich damit auch nicht sagen.

Was das andere angeht: Es kommt darauf an: Bei einigen leistungsfähigen Fahrzeugen (gerade ältere Modelle) kann schon das Anfahren und beschleunigen zur echten Herausforderung werden. Oder bist du im echten Verkehr schon einen, sagen wir, BMW M1 Procar gefahren? Bei beispielsweise dem Lupocup sieht das wieder ganz anders aus. Das kann man dann schon eher beurteilen sag ich jetzt einfach mal ;) Deswegen sind leistungsschwache Fahrzeuge auch ein super Indiz wie realistisch ein Rennspiel ist.

Edit: PSN-Store ist das Playstation Network und davon halt der Store. Die PS3-Version kommt morgen erst, das war auch angekündigt.
 
PSN ist der Playstation Store und der wird immer nur Mittwochs upgedatet.
Bei Steam passiert es eigentlich täglich um 19Uhr.

Hab nochmal nachgeschaut, bei Showdown kam die Demo wirklich 1-2 Tage später als angekündigt, hoffen wir mal dass sie es nicht wieder verbockt haben :)
 
echt doof sowas, hatte mich schon auf die demo gefreut^^
 
Hm, Steam ist mal wieder sau langsam. :<
 
Vielmehr liegt es vermutlich an der Kommunikation zwischen Codies/Steam. Mit anderen Demos und Releases klappt es ja auch.

Und wie gesagt, das scheint schon wieder genauso abzulaufen wie bei der Showdown Demo damals, lange vorher angekündigt, am Release Tag tut sich erstmal nix, dann die Meldungen sie stehen in Kontakt mit Steam und arbeiten dran und am Ende hieß es, es kommt am nächsten Tag.
 
DvP schrieb:
Nein, du fährst nicht wie im normalen Straßenverkehr und ich auch nicht, aber Rennwagen sind nicht unbedingt schwerer zu fahren als schnelle Straßenautos und die Strecken sind besser ausgebaut (breiter und weniger uneben). Alles andere wäre auch nur mehr als eigenartig. Natürlich ist es schwer richtig schnell zu fahren und echt am Limit, aber du erkennst eben auch wenn du dich an das Limit herantastest. Nicht eben wie bei GT5 (sorry für nur ein Beispiel) wo man das fahren IM SPIEL einfach üben muss ohne, dass es was von echtem Autofahren hat.
Rennstrecke und Straßenverkehr sind zwei komplett unterschiedliche Dinge, ebenso wie Rennauto und ein normales Straßenfahrzeug. Ein Rennen fährt man idR am oberen Limit. Ich hoffe mal, dass du das im Straßenverkehr nicht machst. :D In sofern sehe ich das nicht so, dass iRacing nicht schwieriger zu fahren ist, als ein echtes Auto.
Hängt natürlich auch vom verwendeten Lenkrad ab. Allerdings werden die wenigsten eins für 500€ haben und dazu noch Pedale für nochmals 500€ die natürlich besser sind als ein Komplettset für 300€.


dominiczeth schrieb:
Was ich weiter oben meinte ist ganz einfach ausgedrückt: Einen echten Rennwagen kann man am PC NIE perfekt Simulieren ;) Mehr will ich damit auch nicht sagen.
Eine Simulation kann nie die Realität ersetzen. Daher kann man den Begriff "Simulation" in unterschiedlichem Ausmaß interpretieren, weil es eben nie perfekt ist. Auch auf dem PC hat er seine Berechtigung. Allein schon deshalb weil keine Simulation Auswirkungen wie einen Unfall auf die Realität hat. In sofern muss man jedem noch so tollen Simulator die unmittelbare Realitätsnähe absprechen. Aufgrund dieser Limitierungen kann man ein Spiel wie GTR auch als Simulation bezeichnen. Auch weil GTR dem echten Autofahren verblüffend nahe kommt (im Gegenteil zu anderen Titeln).

P.S.: Hast du mal GTR2 oder Race07 auf 3 Monitoren gespielt? Ich kam einmal in den Genuss und muss sagen, dass das mit Abstand die beste PC-Rennerfahrung war, die ich je gemacht hatte. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu einem Monitor.
 
Zurück
Oben