• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Betaphase von SimCity bereits nächste Woche

1. es ist ein EA-spiel.. dann wird es viele bugs haben
2. origin
3. online-zwang
fazit: werde das spiel garantiert nicht kaufen:mad:

ps. wussted ihr dass EA den "worst company award 2012" gewonnen hat?
 
mh. was ich so in dem tutorial video gesehen hab, erinnert anne mischung aus simcity4 und die stadtübersicht aus die sims 3.
aber der onlinezwang turnt mich auch ziemlich ab muss ich zugeben.
 
als ehrlicher Käufer hat man doch sowieso wieder die arschkarte...
für BF3 hab ich ne Origin Ausnahme gemacht, aber für SimCity werd ich das nicht tun
 
DiePesto schrieb:
Nein, steam ist da kein gutes Beispiel. Du kannst deine Spiele auch spielen, wenn die Server down sein sollten. Wenn das Spiel selbst aber eine Verbindung zu einem Server verlangt, kannst du es nicht. Und nicht DEINE Internetanbindung ist das Problem, schön, dass du 24/7 Internet hast, sondern die Server von EA.

dota2, aktuell grob 250,000 spieler online. das meist gespielte spiel auf steam, alle server werden von steam/valve gehostet. 99.9% online gewesen (außer normaler serverwartungen).

steam einlogserver: wie oft waren die down? 1 oder 2 mal in der ganzen geschichte. man muss trotzdem einmal online gewesen zu sein um dem offlinemodus in spielen zu aktivieren
 
Dark_Knight schrieb:
Hat man als Spieler nicht sogar am Ende eine ganze Region bestehend aus mehreren Städten unter seinen Fittischen?
Stimmt. Du musst sogar mehrere bauen, da du in einer Stadt nicht alle Dinge zur Verfügung hast. Jede Stadt ist auf ihre eigenen Dinge spezialisiert und muss ihrer Resourcen dann mit anderen Städten teilen. Das können deine eigenen Städte sein oder aber auch Städte von anderen Mitspielern.

Du kannst aber auch ganz allgemeine Resourcen wie die Polzeikräfte mit anderen Städten teilen. Das meinte ich mit Upgrades. Während eine normale Polizeistation nur einen geringen Überwachungsradius hat und maximal deine eigene Stadt überwachen kann, hat eine Station die mit einem Helipad ausgestattet ist die Möglichkeit Helikopter in benachbarte Städte zu schicken.

Finanzstarke Städte können so den finanzarmen Städten etwas unter die Arme greifen. Die Folgen können aber auch extrem sein, wenn die Polizeistation der einen Stadt auf einmal ihr Helipad aufgibt. Dann stehen möglicherweise auf einmal vier Städte ohne Polizeischutz da.

Im Multiplayer Modus wird das bestimmt interessant. Da muss man sich dann fragen, wie sehr man sich von seinen Mitspielern abhängig macht und was passiert, wenn man sich mal im "Krieg" mit den Nachbarstädten befindet.
Es gibt bestimmt ein paar Leute die einem einfach aus Boßheit einfach mal alle Resourcen von Heute auf Morgen kappen und dann muss man zusehen wie es weiter geht.
 
Echt Armselig - all jenen, die nicht die Finger davon lassen können viel Spaß...

...aber genau das belegt auch, das sich an EA's Gebahren, so mit den Kunden, ihren Einstellungen und der Tatsache schlechte Games zu produzieren, nichts ändern wird.
Ich persönlich biete denen so jedenfalls schon lange keinen Rückhalt mehr. Bei SimCity fällts einem aber nochmal auf.
Permanenter Online-Zwang, Origin-Zwang und das bald folgende Abschalten der Online-Dienste für umgerechnet ca. 50 EUR ins Haus zu holen, ist mir zu doof.
 
Wieso Bestellen nun wieder so viele vor und warten nicht ab wie es wird?
Ist das Absicht um danach meckern zu können oder wollt ihr mit Absicht die Spielewelt zerstören.
Kein Publisher der Welt wird jemals wieder was gutes Produzieren, wenn er genau weiß, die Leute kaufen es ja eh.
Ich will damit nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel wird aber das Failpotential ist riesig!
 
Wieso Bestellen nun wieder so viele vor und warten nicht ab wie es wird?
EA spielt eben mit der Gier seiner potentiellen Kunden, da werden dann z.B. jedem Vorbesteller gewisse "Vorzüge" (in diesem Fall in Form von neuen, exklusiven Spielinhalten, also diverse Skins) offeriert.
-> So ein Vorgehen funktioniert halt immer wieder mal (oder noch öfter). Ein paar wenige Spiele-Hoffnungsschimmer (z.B. ein paar "Kickstarter") gibt es ja noch - auch ohne Origin, uPlay und Konsorten.

PS: Zumindest bei Diablo 4 werde ich (hoffentlich) wenigstens 30 Tage (besser 90 Tage) meine Füße stillhalten. :D
 
Kann ich in den Spiel eigentlich auch Panzer bauen ? Es kann ja sein, das mit eine Nachbarstadt keine kostenlosen Ressourcen geben will, oder einfach auf die Nerven geht.. Dann möchte ich meinen Forderungen da schon etwas Nachdruck geben... Und wenn es keine Panzer geben sollte, dann wenigstens eine Artillerie - die bis in die Nächste Stadt reicht ;-)
 
Sim City kommt absolut ohne Militär aus. Jedenfalls gab es meines Wissens noch nie die Möglichkeit in SimCity einen Kriegerischen Akt gegen einen anderen Spieler bzw. einen anderen NPC zu beginnen. Es ist ein im Grunde friedliches Spiel. :freak:
 
Hat jmd. einen Beta Key übrig den er mir schicken kann? Würde das Spiel auch gerne testen.
Danke
 
Ich warte leider auch noch auf meinen Key von Amazob :D
 
Ha! die Katze is ausm Sack:
http://www.pcgames.de/Sim-City-5-PC-84820/News/Sim-City-im-Hands-On-Test-1045677/

- Zwang zur Spezialisierung ?
- Keine Megastädte, kein freies Bauen ?
- Nach 6 Std. Spielen die Grenze erreicht ?
- Onlinezwang - weil - Multiplayer ?
- Abschalten der Server nach 2 Jahren ?

Warum nur?
WARUM Nur?

Warum macht EA ein großartiges Spiel nach dem anderen zu nichte?
Und wer kauft sich diesen Scheiß?

Ich mein ich hab mich genauso aber eigentlich noch mehr als jeder andere über eine Fortsetzung gefreut, aber jemehr über dieses Spiel und was für ein Schindluder damit getrieben wird, ans Tageslicht gekommen ist, desto resignierter wird man. Letztendlich kann ich 1. nur darauf hoffen, dass das Spiel ein Flop wird (was es sicherlich nicht wird, gemessen an der Berichterstattung und den Erwatungen) oder 2. sich eine starke Community formt die ihre Kritikpunkte (siehe oben) - deutlich - gegenüber EA zum Ausdruck bringt. Aber beides wird wohl nicht der Fall sein.

Gute nacht alte, nicht nur auf kapitalmaximierung ausgerichtete PC-Spielewelt...
 
ohje... gamebreaking Bug im Tutorial beim Industriezone platzieren und beim Hilfe aufrufen während des Bugreports schmiert das Spiel ab.
 
Ich komme nicht mal ins Spiel rein,

Error communicating with Origin. Please check that Origin is online :lol:
 
oh man also ich hab mich unendlich auf das game gefreut. war mein most wanted spiel des jahres. habs nun um die 2 stunden angezockt und ich kann nach meinem ersten !! eindruck nur sagen:

WOW is das GROTTIG :(:(:( ich bin sooo enttäuscht. die grafik is selbst auf maximal unterirdisch. die performance is unterirdisch und geht oft unter 60fps.. teils auf 40.. zieht meine ziemlich fette graka zu 100% leer (wasn witz für ein spiel mit so einer grafik und meine graka is so ziemlich genau 1,5-2% lahmer las ne gtx 680 referenz.. das nur zum thema performance..

es is recht stark fixiert auf ein cpu kern.. sprich multicore optimierung ist (noch) schlecht. es gibt kein vsync (und alleine damit wirds unspielbar). die städte sind soo winzig das tut einem echt weh. der zwang alle zonen nur entlang von straßen bauen zu können is schlecht spielzerstörend. zumindest komme ich damit überhaupt nicht klar. hab sonst immer erst die zonen gebaut und dann die straßen durchgezogen sodass ichs exakt so hatte wie ich wollte. das is nich möglich, erst idiotische straßen bauen und dann die "zonen" (sind ja nichmal zonen lol... ist ja nur immer eine reihe anstatt ne zone) entlang der straßen legen.

also auf den ersten blick (und es kann sich noch vieles ändern, daher unterstreiche ich hier nur sas es mein erster einblick ist) wirkt es unglaublich mies und nach der enttäuschung des jahres :(


edit: denen denen es gefällt wünsch ich natürlich viel spaß, mMn ist es leider ein simcity für komplett verblödete. nichts mehr da vom genie eines sim city 4 oder der früheren teile, leider garnichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben