• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Telltales „Game of Thrones“ startet nächste Woche

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Hodor!
 
Bei The Wolf Among Us und The Walking Dead wars mir noch egal, aber jetzt ärgerts mich etwas, dass Tales from the Borderlands und Game of Thrones nicht lokalisiert sind. Ich hab beides auf Deutsch gespielt bzw. geschaut und werd jetzt wieder eine halbe Ewigkeit brauchen, bis ich mich an die englischen Stimmen gewöhnt hab :(
 
Bisher ist ein Spiel noch nie so gut wie der zugehörige Film gewesen, außer das Computerspiel war deutlich vor dem Film da. :D
 
Highspeed Opi schrieb:
Bisher ist ein Spiel noch nie so gut wie der zugehörige Film gewesen, außer das Computerspiel war deutlich vor dem Film da. :D
Wobei Telltales schon eine sehr gute Arbeit liefert. Deren Back to the Future gefällt mir persönlich ausgesprochen gut.
 
Angeblich soll es die Community geschafft haben zu Walking Dead selber Untertitel geschaffen haben. Vielleicht jetzt ja wieder :)

Highspeed Opi schrieb:
Bisher ist ein Spiel noch nie so gut wie der zugehörige Film gewesen, außer das Computerspiel war deutlich vor dem Film da. :D
Na wie gut, daß GoT kein Film sondern eine Serie ist ;)

Es gibt schon zwei Umsetzungen, ein Strategiespiel, daß nicht so gut war und ein Rollenspiel, daß recht gut gewesen sein soll. Von daher......
 
Oh man was soll das denn? Ekeliger Pixelmatsch gepaart mit stupider Missionsabfolge?

Da hätte man ein mächtes Openworld Game draus machen können...
Aber kommt ja eh zu 95% nur noch Schrott auf den Markt.
 
@Hardkoma
Gratulation. Warum schreibst du hier überhaupt irgendwas, wenn du offensichtlich noch nie eines der neuen Telltale Games gespielt hast?

@Topic
HODOR! Das Spiel wird direkt vorbestellt.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Angeblich soll es die Community geschafft haben zu Walking Dead selber Untertitel geschaffen haben. Vielleicht jetzt ja wieder :)


Na wie gut, daß GoT kein Film sondern eine Serie ist ;)

Es gibt schon zwei Umsetzungen, ein Strategiespiel, daß nicht so gut war und ein Rollenspiel, daß recht gut gewesen sein soll. Von daher......

Um noch meinen Senf dazuzugeben, eigentlich ist es eine Buchreihe.

Die Walking Dead Umsetzung von Telltale finde ich ziemlich gelungen, bei GoT stelle ich mir aber ein wenig die Frage welche Geschichte hier überhaupt erzählt werden soll. Nachdem ich die Bücher gelesen und die Serie geschaut habe ist es für mich noch etwas fraglich, wie spannend ein Spiel im Adventure Format dazu sein kann. Vielleicht warte ich mal noch die ersten Minuten eines Let's Play Videos ab.
 
Das interaktive Game of Thrones von Telltale beginnt am Ende der dritten TV-Staffel. Im Mittelpunkt der geplanten sechs Episoden mit einer Länge von jeweils rund zwei Stunden - so der Hersteller - steht das Haus Forrester. Das taucht nicht in der Fernsehserie, sondern nur in einem der Bücher von George R. R. Martin auf.

Bezüglich Story.

Das Spiel handelt um die Story, die es nicht gibt bei denn Büchern.
 
Ich fasse dir die Serie schnell zusammen: überall Sex und wenn du eine Lieblingsfigur hast, wird diese garantiert in der nächsten Folge sterben.
 
Highspeed Opi schrieb:
Bisher ist ein Spiel noch nie so gut wie der zugehörige Film gewesen, außer das Computerspiel war deutlich vor dem Film da. :D
The Walking Dead von Telltale Games fand ich besser als die Serie, die Comics hab ich leider nicht gelesen.
Die letzten Batman Games waren auch besser als so ziemlich jeder Film (vlt abgesehen von The Dark Knight).

Freu mich schon auf das GoT Game, Tt Games vertrau ich da mal, dass die eine gute Inszenierung abliefern.
 
Lahatiel schrieb:
Ich fasse dir die Serie schnell zusammen: überall Sex und wenn du eine Lieblingsfigur hast, wird diese garantiert in der nächsten Folge sterben.

Ja und was hast du für ein Problem mit Sex?

Ich fand es bisher sehr erfrischend das regelmäßig Charaktere sprichwörtlich über die Klinge springen. Nix mit Superhero owned sie alle weg und happy end...
 
@pukem0n
da das "haus forrester" in der serie nie vorkam und auch in den büchern nur einmal im 5. band erwähnt wurde, wird es denke ich nicht viel mit der aktuellen handlung zu tun haben..also ja

..und die kuh wird weiter gemolken, schade eigentlich, am ende wird sicherlich die qualität drunter leiden
 
GiggityGoo schrieb:
...

..und die kuh wird weiter gemolken, schade eigentlich, am ende wird sicherlich die qualität drunter leiden
Das muss bei GoT nicht sein. Es ist jetzt schon klar, dass die Serie die Bücher nur anreisst.

Das Spiel kann, wenn es wie bei Back to the Future sich mit dem filmischen nicht erzähltem Drumherum beschäftigt, dann kann das Spiel, für Leser wie auch nicht-Leser der Buchvorlage, eine schöne Ergänzung zur Serie sein.
 
Zurück
Oben