• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull

Ich schaue auch nicht jedes Rennen, das geht gar nicht. Aber jetzt nach der Sommer-Pause freue ich mich auf Spa, in 9 Tagen geht´s los. :)

Die Bremsbalance versteckt sich auch in dem Menü. Die finde ich auch ziemlich wichtig. Standardmäßig ist die frontlastig, was aber das Untersteuern fördert. So lange es die Reifen mitmachen, stelle ich auf Heck.

Aero wird natürlich erst beim nächsten Boxenstopp eingestellt von der Crew. Habe ich bisher nicht probiert, denn ich war ganz zufrieden mit den Setups. Und der Boxenstopp sollte ja nur so lange wie nötig dauern. ;)
 
Um mich auf Spa vorzubereiten habe ich schon ein 100% Rennen gemacht, auch um zu schauen, wie lange die Reifen so durchhalten. So ab der 17. haben die Weichen nachgelassen, bei 20 rum, musst ich dann wechseln.

Das Fahrverhalten ist echt gut und das mit Pad. Hab ABS an und Traktion auf mittel.
 
Ja gute Idee! Ich glaube das mache ich auch noch, damit könnte ich noch ein Achievement holen. ;)
 
Patch 20/08/15


Fixed AI always pitting on the same lap as their team mate
Fixed some instances of cars getting stuck in the pit lane
Fixed infrequent crash in the pit lane
Fixed car resetting to track when using flashback in the pit lane
Fixed instances of the pitting strategy not always updating correctly
Fixed fuel changes not saving correctly when changed under parc fermé conditions
Fixed various errors with the damage, fuel and temperature swipe
Fixed game stutter when the player takes control of an AI-driven car
Fixed AI cars having punctured tyres in P2 and P3 sessions in Pro Season mode
Fixed identical weather being used for all practice sessions in Pro Season mode
Fixed game resuming instantly when backing out of replay
Fixed flickering on track reflections in wet weather on high graphics settings
Fixed objects popping when playing with multi-monitor and wide screen setups
Added ability to adjust camera and field of view settings
Fixed McLaren 2015 car’s gear paddles glowing orange under braking
Added ability to delete car setups
Added a new “invite only” custom match option
Added push to talk functionality for voice comms
Improved session joining speed through the multiplayer hoppers.
Reconfigured hoppers to give one hopper per difficulty setting
Updated feature race to Belgian Grand Prix
Fixed players with invalidated lap times being shown as in 1st place during one shot qualifying sessions
Fixed grid order being incorrect after one-shot qualifying session if players had invalidated their lap times
Fixed several instances of players failing to start a session after other players have left the game
Fixed race start timer increasing whenever a player joins a hopper lobby
Fixed players acquiring another player’s points when joining a session mid-season
Fixed saved lobby settings not loading in correctly
Fixed players not joining hopper lobbies correctly from some game modes
Fixed car body not loading in correctly in some multiplayer race
Fixed multiple incorrect fastest lap notifications being displayed during online practice sessions
Fixed vote to skip track being used multiple times in lobbies
Added notifications for players retiring during a multiplayer session
Various other bug fixes and improvements
 
Diese Deletanten von Codemasters sind doch echt unglaublich.
Da wollen die doch tatsächlich mein G27 per Patch schrotten,
in dem sie die Umgebungs-FFB auf nicht sichtbare aber fühlbare 100% stellten.
Nur kurz die Bande berührt in Melburne, u. es machte im G27 ganz laut DDDRRRRRRRRTTTTT !
Selbst wenn man in Zeitlupe die Bande berührt.

Habt Ihr das Problem auch ? (wenn Ihr ein G27 habt)


Wert verändern brachte nichts. Auf Null setzen gott sei Dank schon. Unglaublich.

Dann diese unglaublichen Zustände:

- Benutzerdefinierte Lenkrad-Einstellungen kann man immer noch nicht ändern. Man kann nur NEU erstellen.
- Und unverständlich: Lenkradsättigung fehlt immer noch.

Ich hab das Gefühl, die testen gar nichts, und denen ist es egal, wie die Kunden mit der Steuerung zu recht kommen.
Die Lenkradsättigung / den Grad des Lenkwinkels muß man doch im Spiel anpassen können.
Das sind Grundfeatures.
 
meckswell schrieb:
Patch 20/08/15

Added ability to adjust camera and field of view settings
Added ability to delete car setups
Added push to talk functionality for voice comms

Juhuu... FOV u. Kamera einstellbar!! :)

Bei push to talk meint CM im Multiplayer oder? Ich hatte gelesen das die Sprachsteuerung für den Spotty erst später kommen soll.
 
Patch 21/08/15



Fixed assists being available in the Hardcore – No assists hopper.
Extended the default bounds of the Field of View user adjustment.
 
Servus,

suche für meine PS4 ein Lenkrad und einen Rennsitz.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke schon mal im voraus!
 
Nicht unbedingt den passendsten Thread gefunden...

Ich kann das thrustmaster t300rs bzw. gte empfehlen. Dazu habe ich den wheelstand pro und mein Racing Seat ist ein Ledersessel fürs Wohnzimmer mit verstellbarer Rückenlehne :D
 
Ist ein g27 in neuem Gewand. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
G29 wie auch T300 funktioniert am PC.

War heute übrigens ein spannendes Rennen. Spa ist einfach eine geile Strecke! Schade, dass es Seb nicht auf P3 geschafft und sich sein rechtes Hinterrad, kurz vor Rennende nach der Eau Rouge, im Einzelteile zerlegt hat. Aber Gratulation an Grosjean für eine fantastische Aufholjagd! Force india hat auch eine gute Pace gezeigt. Hülkenberg wäre heute sicherlich in den Punkten gelandet. Hätte sein Antrieb mitgespielt. Mercedes heute wieder unschlagbar, dafür hat mich Williams enttäuscht und Red Bull mit Ricciardo echt überrascht.
Insgesamt eine runde Sache. Allerdings geht nun mit Sicherheit die Reifendiskussion um Pirelli los, siehe Seb und Nico bzw. deren Vorfälle.

Monza, ick freue mir auf dich :D
 
Habt ihr euch schon auf Monza vorbereitet? Wenn nicht, macht einfach noch ein 50% Rennen, oder auch länger. :)
 
Lässt sich diese unsinnige Kameravibration im Cockpit irgendwie abstellen?
 
Ein Update nach dem anderen, aber immer noch keine Lenkradsättigung, oder das editieren der benutzerdefinierten Steuerung möglich (man kann nur neu erstellen).

Monza sieht mit der häßlichen Vegetation nicht schön aus. Mein Gott, das ist doch verschwendete Zeit gewesen, wenn das eine neue Grafikengine sein soll. Oder CM haben Augenkrebs seid Grid Autosport Cockpits.

Die Rennen machen mittlerweile aber schon Spaß.
Aber ich brauche die volle Traktionskontrolle, sonst drehe ich mich ständig nach Haarnadelkurven beim raus beschleunigen. Oder muß ich an der Empfindlichkeit des Gaspedals was einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engine ist nicht wirklich neu, sondern eine Weiterentwicklung der Ego Engine in der Version 4.0.Das hat am Ende aber nicht viel zu sagen, denn entscheidend ist was sie daraus machen.Ein Dirt Rally, welches noch nichtmal offiziel erschienen ist, nutzt noch ( genauso wie F1 2014 ) die Ego Engine 3.0 und sieht besser als F1 2015 aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit der fehlenden Lenkradsättigung kann man ja wirklich mit dem Logitech Profiler lösen. (G27)
Ich hab den nur bei jedem versuchten Start abgebrochen, weil der ohne Ende nach Spiele sucht, u. nicht zum Ende gefunden hat.
Angefangen mit Left4Dead2, was ich überhaupt nicht habe. Kann man diese Suche irgendwo ausstellen ?
Jedenfalls, habe ich für F1 2015 nun Spielspezifische Einstellungen machen können. Also den Lenkradius einstellen können. Fahre mit 360° bei F1 2015.

Aber im Spiel habe ich mit der Steuerung immer noch ein Problem.
F1 2015 akzeptiert irgendwie meine benutzerdefinierten Einstellungen nicht (Belegung!). Bei jedem Spielstart sind die Standard-Einstellungen drin. Und ich kann sie immer noch nicht editieren. Und mittlerweile bekomme ich sie auch nicht mehr aktiviert, auch wenn ich sie neu einstelle.

Das Problem schein ja nur ich zu haben. Wenn nicht, oder Lösung: bitte melden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben