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News F1 24: Max Verstappen ist für neues Handling verantwortlich

DiePalme schrieb:
:evillol: Ich verstehe immer nicht, was alle an GT3 gut finden. Ich mag die Autos überhaupt nicht. Ich mag F1 und Rennen mit normalen Straßenfahrzeugen und ähnlichem.... gibt es leider nur noch in älteren Spielen. Aber alles was Leistungsmäßig zwischen einem F2 Fahrzeug und einem .... sagen wir mal..... einem RS6, Ferrari, M5 oder ähnlichen liegt..... völlig uninteressant.
Oh Formula 4 macht sowas von Laune zu fahren, die Dinger sind absolute absurd trotz eigentlich geringen kosten.

Straßenfahrzeuge auf der anderen Seite, wenn wir dann in Richtung 90er Jahre Supercars gehen fühlen sich absolut absurd an, soviel Power und so wenig möglichkeiten die auch wirklich auszunutzen. Da ging in der Technik wirklich eines weiter, wenn man sich moderne Straßenfahrzeuge und Reifen dagegen anschaut.
 
DiePalme schrieb:
:evillol: Ich verstehe immer nicht, was alle an GT3 gut finden. Ich mag die Autos überhaupt nicht. Ich mag F1 und Rennen mit normalen Straßenfahrzeugen und ähnlichem.... gibt es leider nur noch in älteren Spielen. Aber alles was Leistungsmäßig zwischen einem F2 Fahrzeug und einem .... sagen wir mal..... einem RS6, Ferrari, M5 oder ähnlichen liegt..... völlig uninteressant.
Am Beispiel des RS6 bedeutet das also, das alles zwischen 620 und 600 PS vollkommen uninteressant ist, na da sind die 500ps gt3s doch fein raus zumal f2 und GT3 Recht ähnliche Bremspunkte haben
 
Gaspedal schrieb:
Meinst Du diese Fähigkeit andere mit Absicht abzuschießen?
Du findest solche Momente und Situationen ausnahmslos über jeden Fahrer in der F1, egal ob aktuell oder Vergangenheit. (Nicht immer mit Abflügen, aber niemand schenkt sich was, andererseits wen interessiert das wirklich in nem virtuellen Rennen, niemand kommt wirklich zu Schaden)

Zum Thema, finde es immer gut wenn aktive Fahrer herangezogen werden, nur sie wissen wirklich wie es sich aktuell anfühlt so einen Boliden zu beherrschen.
 
Abudinka schrieb:
Am Beispiel des RS6 bedeutet das also, das alles zwischen 620 und 600 PS vollkommen uninteressant ist, na da sind die 500ps gt3s doch fein raus zumal f2 und GT3 Recht ähnliche Bremspunkte haben
Ich mag bei GT3 und vergleichbaren Klassen nicht, dass die Autos außen wie innen optisch zu weit weg von normalen Autos sind. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich eine Abneigung gegen diese Klassen habe. Schau mal DTM vor 20 Jahren und heute. Damals sahen die Autos noch aus wie die Straßenversionen, heute wie aufgeblasene Luftbalons. Ich mag das einfach nicht. Ich bin auch ein Typ, der optisches Tuning an Autos nicht mag. Ich kann mich mit den Autos nicht identifizieren. Sowas wie die F2 oder F1 versuchen ja gar nicht erst, einem Straßenauto nahezu kommen, im Gegenteil, die sind voll auf Rennen getrimmt, was ich wieder gut finde.
Es hat nichts mit den PS zu tun, es sind für mich einfach Autos die nichts halbes und nichts ganzes sind. Sie wollen Straßenautos sein, sind sie aber nicht, echte Rennwagen sind sie für mich auch nicht, weil sie einfach zu sehr an Straßenautos angelehnt sind..... ich mag das einfach nicht.
 
DiePalme schrieb:
Damals sahen die Autos noch aus wie die Straßenversionen, heute wie aufgeblasene Luftbalons
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Mit den Straßenversionen hatten 2004 die Autos genau gar nichts gemeinsam. Aber in der Erinnerung ist die Vergangenheit immer besser ;)
 
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mTw|Marco schrieb:
Mit den Straßenversionen hatten 2004 die Autos genau gar nichts gemeinsam. Aber in der Erinnerung ist die Vergangenheit immer besser ;)
Ach, verdammt.. ich bin alt.. meinte die Zeit als noch Calibra, Audi V8 ect noch fuhren. Aber zumindest erkennt man hier noch einen TT.
 
Gaspedal schrieb:
Meinst Du diese Fähigkeit andere mit Absicht abzuschießen?
So muss das auch sein. Da Formel 1 für mich persönlich langweilig ist hoffe ich eh das sich das ganze Richtung Mario Kart entwickelt... vielleicht wirft der Max bald mit Bananenschalen nach seinen Kontrahenten.
 
DiePalme schrieb:
Schau mal DTM vor 20 Jahren und heute. Damals sahen die Autos noch aus wie die Straßenversionen, heute wie aufgeblasene Luftbalons.
Sorry, aber das stimmt nicht. Die DTM vor 20 Jahren hatte genauso wenig mit den Serienmodellen gemein wie heutige DTM, bzw. GT3. Lediglich das äußere sah nach Serie aus, wobei auch da schon mit starken Verbreiterungen gearbeitet wurde. Bereits 2004 und auch in den 90ern waren die Autos mit Gitterrohrrahmen und vorgehängter Hülle aus Verbundstoffen, oder teilweise in Monocoquebauweise ausgeführt. Auch die Motoren und die Motorelektronik waren alles andere als Serientechnik. Oder ist dir ein Mercedes mit V6 und 12.000 U/Min. den man beim Händler kaufen konnte bekannt? Wenn es dir darum geht, dass da ein Serienarmaturenbrett neben den ganzen Stahlrohren im Auto ist, das hast du bei heutigen GT3 teilweise auch noch.
 
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DiePalme schrieb:
. Sie wollen Straßenautos sein, sind sie aber nicht, echte Rennwagen sind sie für mich auch nicht, weil sie einfach zu sehr an Straßenautos angelehnt sind..... ich mag das einfach nicht.
Also mögen muss man das eh nicht, ich liebe Open Wheeler ja auch, besonders F4 ist einfach grandios, aber so ein 911 GT3 RS, das muss man jetzt fairerweise auch so sagen, ist ein Rennwagen mit Straßenzulassung. Nicht mehr und nicht weniger. Wer sichs leisten kann, der hat davon sicher mehr als von den Sammlerstücken die nur geradeaus schnell sind, und kann damit dann durchaus auch mal die Kinder Frau von der Arbeit abholen.

Muss einem nicht gefallen und Formel 4 fahren ist dann auch zumindest etwas leistbarer und wahrscheinlich aufregender als ne GT3 Championship. Aber mit dem Formel 4 Wagen fährt man halt auch nur auf der Rennstrecke.
 
Skaiy schrieb:
Weil ich Leiter einer F1-Onlineliga bin, dort fahre und streame. ^^
Ok, daß erklärt natürlich dein fest halten an dem Spiel.
Kann man denn mal reinschauen bei dir, wo wird denn gestreamt?
 
Ich und auf Reddit gibt es zu genüge berichte das die F1 Games der letzten 3~5 Jahre einfach nicht richtig gut laufen auf PC.
Ich habe seit 2021 Probleme mit den F1 Spielen, habe ein sehr potenten PC mit i913900k und 4090gtx, die Graka wird nicht annähend gereizt und habe auch konstant 145 fps (gelockt), aber die Miniruckler sind einfach die killer.
Dieses verhalten sehe ich bei F120 -21 - 22 - und 23, und nein, die anderen Spiele wie iRacing oder LeMans Ultimate oder Forza laufen gut, deswegen denke ich nicht das es an meinem PC liege.

Bin gespannt ob die f1 2024 besser lauf.
Werde es wieder über Steam kaufen und wenn ich merke es ruckelt wieder, werde ich es zurückgeben und es auf PS5 Kaufen, denn dort ruckelt es nicht :-( …. 5000 € PC und Micro Ruckler, das tut weh.
 
Mal eine ganz doofe Frage: wie funktioniert der Multiplayer? Wird da die Teamstärke aus dem echten Leben nachempfunden oder ist der gebalanced, sodass die Fahrer mit der besten Performance gewinnen?

Und macht das auch mit einem Gamepad spaß?
 
Im MP sind es die selben Fahrzeuge mit unterschiedlichen Skins. Im Singleplayer sind es letztlich auch dieselben Fahrzeuge mit +/- X Prozent auf die Variablen.

Ganz bestimmt macht das irgendwem auf dem Gamepad Spaß. Bezweifle das mehr als 5% der F1-Konsoleros Lenkrad-/Pedalsets kauft.
 
DiePalme schrieb:
Ich mag bei GT3 und vergleichbaren Klassen nicht, dass die Autos außen wie innen optisch zu weit weg von normalen Autos sind. ...Damals sahen die Autos noch aus wie die Straßenversionen, heute wie aufgeblasene Luftbalons.
Als jemand der in den 90ern ein Teen war und auch mit DTM aufgewachsen ist kann ich nur sagen dass da deine Nostalgie ein bisschen mit dir durchgeht ;) Schau dir mal einen Serien-Calibra (hattest du selbst erwähnt) gegen die DTM Version an und dann einen Porsche GT3 gegen die Rennversion GT3 R an. Bei aller Liebe, aber ich kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen von wegen damals so und heute so ganz anders. Man könnte fast sagen dass die Schürzen vorne und hinten beim DTMCalibra mehr crazy sind als beim aktuellen GT3 R. Gilt auch für den Innenraum mit deinem Vergleich übrigens. Bei mir ist es zb gerade umgekehrt mittlerweile, ich kann mich mit F1 und LeMans Hypercars oder LMP2 nicht identifizieren weil die mich Null an normalen Autos erinnern. Das konnte ich als Teen als ich Indycar und so gespielt habe, aber irgendwann hats nen Wechsel gegeben.
Untitled.jpg
porsche gt3r innenraum.jpg


Calibra Serie.jpg
CalibraDTM.jpg
GT3Serie.jpg
GT3R.jpg
 
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aRkedos schrieb:
Mal eine ganz doofe Frage: wie funktioniert der Multiplayer? Wird da die Teamstärke aus dem echten Leben nachempfunden oder ist der gebalanced, sodass die Fahrer mit der besten Performance gewinnen?

Und macht das auch mit einem Gamepad spaß?

Es geht tatsächlich sogar beides, je nach Lobbyeinstellungen.

Andere Frage: Ich lese häufig was von Rabatten für Besitzer von F1 21/22/23 kann diese dann aber nirgends konkret finden zum vorbestellen.
 
Ja, wenn man vor dem 24.4. vorbestellt hätte, dann würde man 15% Rabatt auf die 70,-€ Pro-Porno-Plus-Deluxe-Vorbesteller-"Championns"-Edition bekommen haben.

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und wenn Du es "Ingame" bestellt hättest und die genannten Vorgänger hast?

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und bei Neumond ein Kalb unter einer kahlen Eiche geschlachtet hättest. Nackt!
 
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