Facbook Link Vorschaubild verändern?

Chronoz-0x00

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
13
Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Link posten im Facebook.
Wenn ich einen Post erstelle und ein Link von unserer Website verlinke, dann zeigt Facebook im Post diese kleine Vorschau
ziemlich verschoben an. Das Bild fügt Facebook selbst ein, ich habe nichts gefunden, wo ich das bearbeiten kann.

Wisst Ihr, wo man dieses Vorschaubild anpassen bzw. bearbeiten kann.

Vielen Dank für eue Zeit.

02-02-2024_11-39-33.jpg
 
https://developers.facebook.com/docs/sharing/webmasters/

Es gibt einen so genannten OG (OpenGraph)-Tag. Manche CMS bieten bei der Erstellung von Seiten und Artikel auch schon die Möglichkeit, ein extra Bild für solche Vorschauen auf sozialen Netzwerken hoch zu laden und auch weitere Details (z.B. die Textvorschau) zu beeinflußen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chronoz-0x00
Super erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, so richtig verstehe ich den ablauf leider noch nicht.:pcangry:
 
Zurück
Oben