News Facebook-Home-Smartphone HTC First angeblich eingestellt

Sorry, aber Innovation bedeutet für Facebook seit längerem das Kaufen oder Kopieren jeder gerade durch die Medien getriebenen Feature-Sau.

Aber klar, dem Wachstum stellen sich natürliche Grenzen in den Weg, und dann muss man halt auf Verteidigung schalten und hoffen, dass die Investoren es so lang ignorieren, bis man selbst flüssig aus der Nummer raus ist.
 
also spass hatte ich dort noch NIE
und dort bin ich auch nur, weil alle da sind und man einfach die meisten menschen erreichen kann

das ist zur zeit imho der einzige grund, der facebook am leben hält.
sollte das so bleiben, wird facebook nicht untergehen.
sollte sich das ändern, schaut es düster aus.

aber das sollte ja jedem klar sein, der das geschäftsmodell auch nur im ansatz versteht. facebook steht und fällt mit seinen nutzer.
 
philb0t schrieb:
Unglaublich, was hier für Antis rumlaufen.

Man braucht kein Anti zu sein, um festzustellen, dass FB den Leuten langweilig wird. Man merkt einfach, dass sich immer mehr User zurückziehen, oder zumindest inaktiv werden.
Vielen wird's vielleicht gehen wie mir, dass sie keinen rechten Überblick mehr haben über die ganzen Freunde - und bevor der Falsche etwas erfährt, schreibt man lieber nichts. Das könnte ich natürlich mal besser verwalten usw. - aber die Zeit stecke ich da nicht rein, zu was denn?
 
Jetzt schon auf den Abgesang von Facebook einzustimmen halte ich für etwas voreilig. Ich sehe auch keinen großen Sinn hinter Facebook Home, da die normale App völlig ausreicht, aber daraus schon den Untergang des ganzen Unternehmens abzuleiten?

FB hat noch immer mehr als eine milliarde Nutzer (wie viele von denen noch aktiv bzw. am Leben sind weiß ich nicht) und tut einiges um nicht den Weg des Dodos bzw. Yahoo oder Myspace zu gehen.

Der größte Verlierer ist in dem Falle wohl eher HTC, welches auf das falsche Pferd gesetzt hat. Es war nicht abzusehen wie Facebook Home angenommen wird und gleich ein neues Smartphone damit auszustatten war doch vielleicht etwas voreilig.
 
Wenn Facebook in nächster Zeit zu Grunde geht, dann wird es daran liegen, dass etwas neues gekommen ist. Diese neue Plattform ist dann natürlich wesentlich cooler und besser. Facebook wird nunmal immer älter und es kann nicht ewig gehypet werden. Könnte natürlich auch sein, dass Facebook dann immer noch eine feste, jedoch nicht ganz so gewaltige Position im Netz hat.
Das wird die nächsten Jahre bestimmt noch spannend! :D

Facebook-Home ist aber mMn vollkommen zu recht gescheitert..
 
philb0t schrieb:
Keine Sorge. Nur weil 3 eurer 12 Freunde Facebook nicht mehr nutzen, ist die Plattform noch lange nicht dem Tod geweiht.

Bei Studi waren es am Anfang auch nur ein paar und vielen ist das anfangs auch gar nicht aufgefallen.

philb0t schrieb:
Im Gegensatz zu StudiVZ weiß Facebook, wie man innovativ bleibt.

Studi war genau so scheiße wie Facebook jetzt ist, mit dem Unterschied das Studi kein Silicon Valley Unternehmen war und daher Schwierigkeiten bei der Investoren-Suche hatte.

Facebook hat die ersten 2 Jahre fast 200 Millionen $ Verlust eingefahren. Klar, wenn man 200M $ Dollar in was reinpumpt, dann kann daraus was werden. Das hat aber nichts mit Innovation zu tun - das ist der gute alte Investitionsknüppel. Facebook wurde nicht zum größten Netzwerk weil es das Beste war, sondern weil da Knete ohne Ende reingepumpt wurde.

Facebook und Innovation..... :lol:

Sollten die User-Zahlen aber anfangen zu sinken, werden die Aktien verhökert, der letzte $ aus der Marke Facebook rausgepresst und wie Yahoo in einem Müllsack an die Straßenecke geworfen. Das geht schneller als man denkt.

philb0t schrieb:
Unglaublich, was hier für Antis rumlaufen.

Ja, und das in einem Diskussions-Forum in dem es üblich ist auch mal andere Meinungen zu lesen... Skandal!
 
Zurück
Oben