News Facebook knackt Marke von einer Milliarde Nutzern

Es Leben rund 7 mrd. Menschen auf der Erde.

Wer da glaubt 1 Mrd. Facebooknutzer zu haben der hat einen an der *****.


Man muss sch nur mal überlegen, wieviele Menschen überhaupt zugang zum Inet haben, wie viele davon alt genug oder in ihrem alter noch daran interessiert sind und wieviele von dem Rest auch wirklich bei Facebook sind.

und da verkünden die vor kurzem Stolz, dass sie haufenweise Fake-accounts gelöscht haben ^^.

Letztendlich wird es aber immer noch auf 100te Millionen Menschen hinauslaufen.
 
Es sind eine Milliarde aktive "User". Ich schätze mal die Zahl der real existierenden Nutzer ist etwa halb so groß :D
Viele sind mit verschiedenen Accounts regelmäßig online und man muss noch die ganzen Firmen und "fiktiven" Personen abrechnen. Aber solange Facebook Klicks bekommt, bekommen die auch Geld.
 
Man mag von Facebook halten, was man will; und Datenschutz hin oder her.

Ein Dienst, der es schafft, eine Milliarde aktive Nutzer zu haben, muss irgendwas richtig machen. Da kann Herr Zuckerberg in der Tat stolz sein.

Trotzdem bin ich froh, dass mein Account dort nicht mehr existiert :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Fakeaccounts! Wenns schon an der Wallstreet mit den Zahlen nicht klappt, redet man sich einfach selber ein paar schön.

Ausnahmsweise mal keine Meldung über Verarsche von Nutzern oder gravierende Sicherheitslücken...wie gesagt, herzlichen Glückwunsch Gesichtsbuch. =D
 
Mal schaun
1 milliarde weg in Afrika
1 milliarde weg in Südamerika .
1 Mlliarde weg in asien wobei wohl genau dort die nachfrage extrem steigt bei deren aufschwung.
1 Milliarde die zu jung ist
1 Milliarde die zu alt ist
Und 1 Milliarde von denen die zugang hätten und alt genug sind es zu benutzen,aber kein bock.

wie auch immer 1 Milliarde aktive Accounts klingt durchaus real vorallem da ja auch Firmenaccounts mitgezählt werden also nicht alles Privataccounts sind.
Dann hat man meistens 1 Accounts fürs private und 1 account für Gewinnspiele und so Zeug.

Is doch bei WOW dasselbe 3 millionen useraccouts und 6 Millionen Goldselleraccounts sind 9 Millionen aktive acounts .
Hach Statistiken sind was feines :) .
 
Naja,da es heute aber auch schon nahezu selbst in den ärmsten Ländern internetfähige Low Butget PC's unter 100US$ gibt,welche von Hilfsorganisationen kostenlos mit 1 PC pro Familie verteilt werden und diese dank ausgebauten Handynetzen zumindest über GPRS im Internet surfen können + doch nazu die asiatischen Länder und vor allem China immer reicher werden und da auch schon zumindest jeder Dritte einen internetfähigen PC haben sollte,überascht es einem nicht,dass da dann auch 1 Milliarde Menschen regelmässig aktiv Facebook nutzen und darüber kommunizieren.

Für die meisten Menschen dieser ärmeren Länder ist es wohl sogar die einzige Kommunikationsmöglichkeit,in einer sehr großen kollektiven Gemeinschaft gemeinsam zu kommunizieren und seine Interessen auszutauschen,weil Ihnen eine andere Möglichkeit nicht gegeben wird wegen Demonstrationsverboten,Nachrichtensperren oder Postzensur.

Für diese Menschen ist Facebook Gold wert.

Aber auch für alle anderen Menschen aus Industrienationen finde ich es praktisch,mit seinen Bekannten über größere Entfernungen regelmässig in Kontakt zu bleiben und Neuigkeiten über seine Liebsten zu erfahren,weil man eben jederzeit mit allen gleichzeitig schreiben kann,ohne die Personen einzeln anzuschreiben und man sich auch regelmässig online sieht.

Da ich berufsbedingt seit 4 Jahren 650km von allen meinen Freunden und meiner Familie getrennt bin,finde ich da Facebook schon praktisch,um damit regelmässig in Kontakt mit meinen Freunden zu bleiben und an ihrem Leben zumindestens ein bisschen teilzunehmen.Auch wenn ich es nur 1 mal die Woche für vielleicht eine Stunde nutze.

Aber auch um alte verlorene Freunde zu finden,ist es praktisch,obwohl die Suchfunktion leider ziemlich spartanisch und hakelig aufgebaut ist.

Nur eines würden ich und meine Freunde bei Facebook niemals tun:Eine eigene Chronik über das eigene Leben veröffendlichen,private Fotos hochladen oder private Dinge posten,die keinen etwas angehen.
Private Gruppe hin oder her,sowas sollte man bei Facebook einfach nicht machen,weil da wohl immer das Risiko besteht,dass es in falsche Hände gerät.

Fotos und private Dinge sollte man dann doch besser per Skype oder verschlüßelter E-Mail versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,1 Milliarden Menschen nutzen laut einer offiziellen Statistik das Internet.

In China gibt es zwar etwa 400 Millionen Internet-Nutzer, aber kein Facebook.
Bleiben also noch rund 1,7 Milliarden Nutzer übrig.

Facebook behauptet als nun, dass fast 60% aller frei zum Internet Zugang habenden Nutzer einen Facebook Accounten haben und diesen mindestens monatlich einmal nutzen.

Irgendwie schwer zu glauben, wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue und an die stark wachsende, nicht netz-affine ältere Generation denke.

Aber wie das so bei Statistiken ist: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)
Weder die obige verlinkte, noch die von Facebook. Letzere ist definitiv nicht unabhängig und giert eventuell nach steigenden Kursen...
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, vor allem das video... "chairs are like facebook". xD
Dümmstes Werbevideo ever...oder ich habs nich verstanden :D
 
Wenn sie 1 Mrd aktive Nutzer haben, müssten ja mindestens ~1,5-2 Mrd Accounts angemeldet sein. Und das die alle echt sind halte ich für unrealistisch.
Das ändert kaum etwas an der Tatsache, das Facebook geschätzt mind. 1 Mrd Accounts hat, was eine SEHR gute Quote ist.

Ich benutze ebenfalls Facebook. Allerdings nur für die FH, das fungiert bei uns als eine Art Newsticker.
 
Tuetensuppe schrieb:
Ich schätze mal dass von den Leute über 35 Jahren so gut wie keiner einen Facebook-Account besitzt.

Wer jemanden was schreiben möchte, macht das doch einfacher und bequemer per E-Mail.


Nur dass man bei FB mehr machen kann als "jemandem was schreiben". ;)

Schon komisch dass FB immer weiter zulegt, obwohl die FB-Hater und G+ Fanboys dauernd behaupten, dass FB ja auf dem absteigenden Ast ist und seine beste Zeit lange hinter sich hat. :rolleyes:
 
Da hat wohl Apple kräftig mit geholfen. Seit dem Sie FB in Ihr iOS6 integriert haben, haben sich auch gleich mal ein paar Millionen dazu entschlossen im FB-Verein mit zumischen. Da geht der Dank wohl an Apple.

Mir ist auch aufgefallen das die Aktien von den beiden Unternehmen immer eine ähnliche auf und ab Kurve haben, als ob die beiden abhängig von einander sind.
 
1 Milliarde aktive Nutzer und unzählig-viele weitere die in den Email-Adressbüchern dieser 1 Milliarde Leute stehen. Trotzdem kein Grund für mich, auf die wöchentlichen "Hey kennst du (20 wirkliche Freunde von mir)? - Dann meld' dich auch an!" einzugehen.

Wie man das "Datenimperium" welches Facebook geworden ist unterstützen kann, bleibt mir schleierhaft.

Viele Sachen erfährt man aber nur noch über dieses trügerische Netz im Internet. Eine traurige Entwicklung.
 
zum glück gehöre ich noch nicht dazu :king:
 
Turrican101 schrieb:
Schon komisch dass FB immer weiter zulegt, obwohl die FB-Hater und G+ Fanboys dauernd behaupten, dass FB ja auf dem absteigenden Ast ist und seine beste Zeit lange hinter sich hat. :rolleyes:

Naja, in den USA sind die Nutzerzahlen tatsächlich stark rückläufig. Da hat fb ja angefangen. In Europa kippt das ganze auch langsam, insofern werden die Wachstumsgebiete eher woanders liegen. Und so richtig toll gut kanns fb ja nicht gehen, sonst wäre der Börsenkurs wohl eine Idee höher :>
 
Facebook ist ne Modeerscheinung,
vor der in bälde keiner mehr redet

nur meine Meinung, nicht böse sein ;)
 
damn@x schrieb:
Oder bei Frauen, die Dutzende Fotos von sich selbst auf Facebook posten um zu zeigen wie hübsch sie sind.

Immer mehr Menschen streben zum Narzissmus, kommt so langsam bei jedem Jugendlichen in Mode.
 
The42 schrieb:
Und so richtig toll gut kanns fb ja nicht gehen, sonst wäre der Börsenkurs wohl eine Idee höher :>

Wenn man den Kurs unrealistisch hoch ansetzt würde bei jeder Firma die Aktie einbrechen. ;)


Cyby schrieb:
Facebook ist ne Modeerscheinung,
vor der in bälde keiner mehr redet

Hält sich ja ganz schön lang diese "Modeerscheinung". :D
 
Ein Dienst, der es schafft, eine Milliarde aktive Nutzer zu haben, muss irgendwas richtig machen. Da kann Herr Zuckerberg in der Tat stolz sein.

Er hat erfolgreich mehrere Milliarden Dollar in den Sand gesetzt.
Vom Zuckerberg zum Scherbenhaufen...
 
Zurück
Oben