News Facebook knackt Marke von einer Milliarde Nutzern

Foma schrieb:
Da hat wohl Apple kräftig mit geholfen. Seit dem Sie FB in Ihr iOS6 integriert haben, haben sich auch gleich mal ein paar Millionen dazu entschlossen im FB-Verein mit zumischen. Da geht der Dank wohl an Apple.

Mir ist auch aufgefallen das die Aktien von den beiden Unternehmen immer eine ähnliche auf und ab Kurve haben, als ob die beiden abhängig von einander sind.

sag bitte, dass das sarkastisch und ein scherz war - BITTE!!!!!
 
@Forma Dein Ernst ?????

Apple ist wohl kaum von Facebook abhängig ^^ Apples Aktie steigt und steigt, während sich bei der FB Aktie nicht wirklich was tut die ist gefallen auf ca. 20$ glaube ich und in dem Bereich pendelt die jetzt rum mal geht es rauf und mal runter.
 
Da wär die Stasi aber stolz drauf gewesen.:D
Facebook sollte endlich sein wahres Gesicht zeigen und sich zu Stasibook umbenennen.
 
Hab mich leicht falsch ausgedrückt. Apple ist natürlich nicht von FB abhängig. Mir ist halt aufgefallen das FB Aktie von Apple beeinflusst wird. Steigt Apples Kurs - so steigt auch bei FB, fällt dieser bei Apple - fällt auch bei FB. Kann natürlich auch ein unvorstellbarer Zufall sein. ;)
 
Und wann im letzten Jahr hat Apple 50% an Wert verloren^^?
Klar bisschen hängt an der Börse alles zusammen, aber da wirds keine große Verbindung geben.
 
Schade... Als zu aktiver FB Nutzer kann ich nur sagen: Doof.
Google+ ist die soviele bessere, aber leider nicht allzu verbreitete Alternative...
 
jap, ich finde google+ an sich auch besser
nur is da leider keiner, den ich da erreichen kann :/
bzw. zu wenige :D (wird sich hoffentlich ändern)

da ich studiere, werd ich aber sowieso weniger mit fb zu tun haben :D

ne frage an die mods: was war den an den beiträgen so schlimm, die ins aqua verschoben wurden? ich hab sie mir natürlich angeschaut, aber der grund is ja scheinbar nur, dass sie geschrieben haben, dass sie kein fb nutzen. werden also "sinnlose" posts einfach rausgenommen? weil in gewisser weise schränkt das ja die meinungsfreiheit ein. und in den beiträgen war ja nichts beleidigendes oder sonst iwas, wo absolut jeder verstehen kann, weshalb sie entfernt wurden.
das soll absolut kein angriff auf euch sein
ich weiß, dass ihr uneingeschränkte befugnisse habt und euch auch nicht zu rechtfertigen habt, für irgendwelche aktionen. aber ich hab mich halt gefragt, warum diese beiträge entfernt wurden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist das hier kein öffentliche Raum sondern ein privates Forum, der Betreiber kann hier also zensieren wie er Lust hat und nur stehen lassen, was ihm in den Kram passt.
Zum anderen werden die Beiträge ja nicht gelöscht, sondern verschoben und sind für alle weiterhin einsehbar.
Ich finde es nicht schlecht, SOLANG es wirklich bei den sinnlosen bleibt - denn die bereichern einen Thread nicht, sie nerven.

Auch wenn ich kein FB Freund bin, ein lahmes Statement allà "Fb ist schlecht und ich bin nicht da, seid stolz auf mich" bringt keinem was.
 
fanatiXalpha schrieb:
ne frage an die mods: was war den an den beiträgen so schlimm, die ins aqua verschoben wurden? ich hab sie mir natürlich angeschaut, aber der grund is ja scheinbar nur, dass sie geschrieben haben, dass sie kein fb nutzen. werden also "sinnlose" posts einfach rausgenommen? weil in gewisser weise schränkt das ja die meinungsfreiheit ein. und in den beiträgen war ja nichts beleidigendes oder sonst iwas, wo absolut jeder verstehen kann, weshalb sie entfernt wurden.
das soll absolut kein angriff auf euch sein
ich weiß, dass ihr uneingeschränkte befugnisse habt und euch auch nicht zu rechtfertigen habt, für irgendwelche aktionen. aber ich hab mich halt gefragt, warum diese beiträge entfernt wurden....
Das ist halt unsere Meinugsfreiheit bei ComputerBase! Was nicht passt wird passend gemacht!.. :rolleyes:

Lasst sie ruhig machen, ist eh eine mittlerweile, verkommene Kommerz Seite an deren (News) man sieht wie Wahrheitsgetreu der Journalismus ist (copy paste, Fragezeichen-News ect.)..
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Milliarde, das ist schon krass. Selbst wenn da ein paar Millionen Fake- oder Doppelaccounts dabeisind - dann wird die Milliarde halt erst wirklich in einer Woche geknackt. Oder in einem Monat. Um das genaue Datum gehts ja eigentlich auch nicht ;)
Ich finde es echt nur schade, wie schon von anderen erwähnt, wie viele Leute wirklich FB-süchtig sind. Da wird alle 5min aufs Handy geschaut und geupdatet, geinstagramt, geliked, kommentiert etc. Totaler Unfug, wie ich finde! Als "erweitertes Adressbuch" ist FB wunderbar, wie ich finde: Man kann mit Leuten Kontakt aufnehmen, die man nicht gut genug kennt, um ihre Telefonnummer zu haben. Außerdem kann man sehr einfach Gruppenevents erstellen (z.B. Partys organisieren, natürlich nur in geheimen, privaten Gruppen). Das wars dann aber auch schon.
 
...die meinungsfreiheit...copy paste

Ja,ist hier halt manchmal wie in China.
Entweder zensieren oder kopieren. :D

Wenn jemand schreibt: "Mir egal.Ich nutze eh kein Facebook" dann landet das im Aquarium.
Wenn jemand schreibt: "Oh das ist aber toll daß Facebook Marke XY knackt" dann bleibt das stehen.

Ist doch aber beides nur Spam...

Wenn man einen Thread zu diesem Thema eröffnet,ist man doch an der Meinung der User interessiert,oder nicht?Dann muß man auch eben die Meinungen akzeptieren,sonst macht doch der ganze Thread keinen Sinn.

Ps: Wir sehen uns im Aquarium. ;)
 
sconic schrieb:
Da wüsste ich aber gerne erstmal wie FB "monatlich aktiv" definiert? 1x im Monat online?
Jetzt wo der Verein an der Börse ist, würde ich keinen offiziellen Zahlen mehr trauen. Ich vermute, dass FB auch die ganzen "idler" mitzählt. Die haben zwar einen Account, sind sogar häufig online, aber eher passiv über zB Plugins oder Smartphone-App online. Davon gibt's mittlerweile sehr viele. Gerade in meinem Bekanntenkreis hat FB ordentlich an Ruf verloren. Die meisten sind da wirklich nur noch "präsent", aber nicht mehr aktiv unterwegs...

MfG, Thomas
 
"Heute morgen (US-Zeit) betrug die Zahl der monatlich aktiven Facebook-Nutzer demnach mehr als eine Milliarde."

Und 3,5 Mrd. zuzüglich Schattenkonten?


@ zu Lars_SHG's Beitrag

Kommentarleser mit (Schul-)Kindern oder gute Bekannte mit jenen sollten sich mal aktuelle (2012) Tv-Talkrunden mit dem Neurologen Prof. Manfred Spitzer anschauen.

Bsp: Sendung vom 04.10.2012
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/nachtlinie/nachtlinie110.html
 
Wie heißt es doch so schön: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"
Ich denke FB hat sicher viele Millionen Nutzer, aber wirklich aktive ist für mich was anderes. Von Mehrfachaccounts will ich gar nicht erst anfangen.

Abgesehen davon ziehen sich auch immer mehr Leute zurück weil sie sich langsam klar werden, dass FB eigentlich nicht wirklich was bringt. Vielleicht alte Schuldfreune wiederfinden oder Werbung für Veranstaltungen. Aber um z.B. privat in Kontakt mit (echten) Freunden zu bleiben, braucht man kein FB und keine 2493783-Facebook-"Freunde".

EDIT: und alles und immer kostenlos? => http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-testet-promoted-posts-in-den-usa-a-859413.html
Ich bin gespannt was als nächstes kommt ;)
 
Raptor2063 schrieb:
Aber um z.B. privat in Kontakt mit (echten) Freunden zu bleiben, braucht man kein FB und keine 2493783-Facebook-"Freunde".


Dazu braucht man eigentlich auch kein Internet. Und was hat die Anzahl der Kontakte mit der Möglichkeit mit echten Freunden in Kontakt bleiben zu tun?

Aber wie bleibst du mit normalen Kontakten in Kontakt, die nicht unbedingt "echte Freunde" sind?
 
Es gibt Email, div. Chat-Programme, Handy (SMS, WhatsApp...), Telefon und auch noch die Post...
Wenn ich jemand kennenlerne oder als Bekannten habe reicht mir die Email-Adresse völlig aus. Ich kann schreiben, Bilder schicken usw. Wenn ein Smartphone vorhanden ist kann man problemlos auch mit mehreren gleichzeitig chatten und sachen ausmachen. Ich sehe in FB hier keinen Vorteil, außer für einige die offenbar immer wieder erneut Bestätigung für ihr Materialles oder auch ihren Körper brauchen :p (sorry, sehr verallgemeinert ausgedrückt!)
 
Raptor2063 schrieb:
Es gibt Email, div. Chat-Programme, Handy (SMS, WhatsApp...), Telefon und auch noch die Post...


Und was ist so schlimm daran, wenn jemand zusätzlich zu diesen Dingen noch ein Social Network nutzt? ;)

Ist ja auch nur ein zusätzlicher Punkt zu deiner Aufzählung, der aber so einige Dinge wie die ganzen Messenger überflüssig machen kann (ich kenn z.b. nur noch 3 Leute die ICQ nutzen, MSN und IRC nutzt gar keiner mehr).
 
schlimm ist nur, dass für einige FB so elementar wichtig ist und es geht nicht ohne... stimmt eben meiner Meinung nach nicht. Es hat sicher seinen Sinn & Zweck, allerdings sehe ich immer weniger davon und nicht umsonst verlassen mittlerweile doch einige FB wieder weil sie keinen wirklichen Sinn sehen. In Kontakt bleiben geht auch anders, ohne dass fleißig Daten gesammelt werden.
 
Ich finde das Werbevideo sehr unpassend. Facebook bewirkt doch genau das Gegenteil von dem was Dort beworben wird: Facebook bringt Menschen, die sonst einfach mal richtig miteinander reden würden auseinander und führt nur dazu das man viele sehr oberflächlige Kontakte halten kann.

Facebook im Bezug auf Freundschaft bedeutet Quantität statt Qualität. Für die meisten jedenfalls...
 
Zurück
Oben