• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 zu schnell fertig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, seltsam...ich spiele schon gut 20 Stunden und haben den Mainquest noch nicht mal angefangen. Also ich schätze 100+ sind da locker drin.
 
Meine Meinung ist viele beschweren sich das Spiele zu liniar verlaufen usw usw aber dann beschweren sich die leute das die Hauptquest zu schnell durch ist ;)

Das Spiel ist eben nicht liniar, sprich wer sich n Openworld game zulegt sollte dann auch dementsprechen spielen und nicht liniar die Hauptquest verfolgen.
Wen die Welt nicht juckt sollte da besser zu Spiderman greifen oder so (Ironie) :) Da muss man dann auch keine nebenquests tätigen und die Hauptstory ist bestimmt auch länger, bzw Bosse sind stärker im richtigen schwierigkeitsgrad :D

Also entweder kauf ich mir ein schönes Rollenspiel, versetz mich in den Char und geniesse die Welt mit all ihren quests, oder ich kauf mir ein Actionadventure mit knackigen zwischengegnern und rotz da liniar durch ohne rücksicht auf Verluste.

@TECC

Viell. hast dich ja beim Kauf vergriffen, solltest nächstes mal lieber nicht zu einem RPG greifen ;)

Grüsse
Fadoom
 
Fadoom schrieb:
Das Spiel ist eben nicht liniar, sprich wer sich n Openworld game zulegt sollte dann auch dementsprechen spielen und nicht liniar die Hauptquest verfolgen.
Da hast du vollkommen recht. Aber kurz ist die Mainquest trotzdem finde ich. Und vor allem ohne größere schwierigkeiten schaffbar.
Wenn ich z.b. an baldurs gate denke, ist da 1. die mainquest viel länger, umfangreicher und verwinkelter und 2. nicht so ohne weiteres mit einem charakter niedriger stufe schaffbar, da einfach die gegner zu mächtig sind.

Ich hab vorgestern das mainquest (mehr oder weniger ungewollt) mit einem lvl 15 charakter auf sehr schwer beendet und das ohne großen aufwand...
das sollte - trotz nicht linearen ablauf - meiner meinung nach nicht möglich sein.
 
War der Oblivion Mainquest unheimlich lang und gut? Oder der von Morrowind? Man muss einfach unterscheiden zwischen Spielen die Nebenquests entlang einer Haupthandlung platzieren (z.B. Drakensang, Neverwinter Nights 2), ggfs. das Spiel in Akte, Kapitel etc. aufteilt und somit ein schnelles Beenden unterbindet und solchen bei denen die Haupthandlung einfach nur ein umfangreicheres Quest unter vielen ist (Bethesda Spiele).
 
Hm, nen bischen schwieriger könnte es vll. sein, andererseits, wie kann man bitte ein RPG (oder als was immer man F3 bezeichnen möchte) schwieriger gestalten? Höchsten durch schwierigere Gegner, und da ist dann Grinden angesagt was ich recht öde finde. Ich seh das Spiel als angenehme Unterhaltung an, nicht als Herausforderung. War auch schon bei F1 und F2 so, wenn man das System versteht und optimal ausnutzt, dann schafft man das Spiel recht leicht durch. Dafür gibts aber dann ja vll. auch mal entsprechende Mods (einen Shooter - Mod fände ich persöhnlich genial).

Mir persöhnlich machts auch Spass das Ödland und Washington zu erkunden, und Nebenquests zu machen, dabei rühre ich eigentlich seit langem kein RPG mehr an. Aber das Szenario und wie es optisch umgesetzt ist macht das Game einfach unterhaltsam. Die Hauptquests verfolge ich hin und wieder auch mal, aber nicht am Stück, soll ja nicht zu schnell gehen. Vll. spiel ich es auch einmal durch, lade dann wieder einen Spielstand kurz vor dem Ende, wähle bei Erreichen von Level 20 den "Entdecker" - Perk (alle nicht - entdeckten Orte werden auf der Karte angezeigt) und schau mir dann nach und nach alles an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil TECC sagt die Mainquest ist aber kurz jungs, kommen so Kommenatare wie...kauf die kein RPG und spiel shooter etc.

Was den los mit euch ? Die Mainquest ist nunmal unverschämt kurz, ich kauf mir kein SPiel um 80 Stunden nebenquest und 10 Std Mainquets zu machen. Das ist lächerlich. Wieso hat man aus den 80 Stunden Nebenquest nicht seine Arbeit davon in die Hauptquest gesteckt.

Also die Leute mit mit Nebenmission zu füllen find ich echt Albern und ihr sagt auch noch...wow toll das find ich ja super :rolleyes:

Ich fand das Spiel auch toll aber man kann nur 20 Level machen aber hat 80 Stunden quest die nur zum leveln da sind im Prinzip. Äehm das ist genauso dumm wie das "Elder Scroll, ich bin Monster und bin immer so Stark wie du" Prinzip.

Also lasst den Jungen mal in Ruhe, das Spiel hat ihm ja Spass gemacht aber die länge ist nunmal >FÜR ein RPG Lächerlcih.
 
@Aeis

Also lasst den Jungen mal in Ruhe

Das ist ein Forum, ich denke jeder kann hier seine Meinung äussern, hast du ja auch gemacht oder nicht? ;)

Und kurze Mainquest hin oder her, ihr wusstet was ihr da kauft also nörgelt auch net rum wenn es dann net gefällt ;) Zudem wisst ihr ja alle so gut über Bethesda bescheid wie ich ja lese, frag mich warum ihr dann überhaupt noch spiele von denen kauft wenn doch alles so idiotisch ist was die fabrizieren (kopfkratz) :)

Grüsse
Fadoom
 
Naja, kann geclosed werden, da hier nur rumgezankt wird und meine Fragen beantwortet wurden bzw. ich
alles dazu gesagt habe. Thx @Mod

btw: Genau, es ist ein FORUM, darum schreibe ICH hier MEINE Meinung zur Story, und WENN
ICH sie kurz finde, dann ist es MEINE Meinung die ich HIER poste. Da brauch man mir nicht mit
"beim kauf vergriffen" oder "kauf dir nächstes mal kein RPG" kommen. Sowas hirnloses habe ich
schon lange nicht mehr gehört

MfG TECC


***Close plz***
 
Zuletzt bearbeitet:
moooooment noch nicht closen ... wie könnt ihr das game so schnell packen??? man ist doch ständig überbelastet und fies langsam ... ich brauche schon 2 stunden um mal von A nach B zu kommen. das finde ich inzwischen fies nervig ... naja nicht fies, aber ein wenig :D

ich habs endlich mal nach ... keine ahnung 4 tagen nach rivet city geschafft ... :freak:
 
Du weisst schon dass es eine Schnell - Reise - Funktion gibt? Natürlich nur wenn Du den Ort schonmal aufgesucht hattest, aber das sollte keinesfalls länger als 30 Minuten dauern, Kämpfe inbegriffen. Auf den Wegen zu länger entfernten Orten findet man ja auch immer andere Orte, wenn man für den Haupquest zu einem vorerst unbekannten Ort muss, reist man einfach automatisch zu dem am nächsten liegenden bekannten Ort, und geht von da zu Fuß.

Die Hauptquest ist etwas kurz, was ich aber ok finde, ist halt eher ein Open World - Spiel. Mir gefällt auch das zu Fuß - latschen, da mir das Szenario und die Grafik sehr gut gefallen. Eigentlich sogar zu gut, hab jetzt die letzten Tage 5-6 Stunden pro Tag gespielt, das ist entschieden zu viel. Hab mich daher entschlossen das Spiel zu verkaufen, wenn der Suchtffaktor jetzt schon so groß ist, wie wird das erst mit Mods und einem Add - On?
 
11 Stunden für nur Hauptquest ist doch gut, Call of Duty 4 konnte da nur 6 Stunden bieten ;)
 
Ich finde das hier auch amüsant zu lesen. Also wer F1&2 kannte hätte bei F3 wissen müssen, dass der Mainquest kurz sein wird... aber man ALLES in der offenen und riesigen Welt findet! Wie irgendwo anders geschrieben entdeckte ich viellicht 50% der Karte! Es macht Spass, durch die tote Landschaft zu ziehen und sich in den Bann schlagen zu lassen, dass alles ein neues Abenteuer ist und man die Welt zerstört sieht. Ich finds genial! =)
 
@TECC

da hier nur rumgezankt wird


Hier wird nicht gezankt, wir äussern uns nur zu deiner Meinung.


Sowas hirnloses habe ich
schon lange nicht mehr gehört

Sachlich bleiben, ich sag ja auch nicht das du n Spinner bist nur weil du die Mainquest in einen Openworldgame als Pirorität ansiehst. Jedem seine Meinung.

Grüsse
Fadoom
 
ja aber die schnellreise funktion geht ja nicht, wenn man überbelastet ist ... ich habe mich da schon ziemlich gut umgesehen in der welt haha :D

ich weiss ja nicht wie ihr es ohne rumgeschleppe packt genug munition kaufen zu können ... ich habe bisweilen 1400lb mit mir rumgeschleppt ... dabei kann ich nur 210 haha :D
 
@Fadoom: Wie ich meine RPGs Spiele ist meine Sache, da brauche ich keinen Dummschwätzer der
mir sagt wie ich RPGs spielen soll bzw. das ich erst garkeien kaufen soll ...

Und somit bitte ich nochmals die Mods den Thread zu closen, danke!
 
Also meines Wissens hat die Munition kein Gewicht... und Waffen wie Rüstung repariere ich oft, damit ich a) Gewicht spare und b) die Teile tiptop in Ordnung sind.

Was ich nicht packe: Wie kann man sich unbeladen vorwärts bewegen??? Ich finde das normale Laufen schon unangenehm langsam!! =D
 
Muni hat kein Gewicht, deswegen immer alles mitnehmen, bringt Geld. Immer nachschauen was für ein Gewicht und was für einen Wert der Gegenstand hat, stimmt das Verhältniss nicht (Wert sollte das 20fache des Gewichts betragen) fallen lassen. Ich war nie überladen, hab auch teilweise gegen teurere Munition eingetauscht, und hab trotzdem immer Geld dazubekommen, irgendwann hatte ich 12000 Deckel und 1200+ Schuss für das Plasma - Gewehr...

An dem Punkt hab ich dann auch aufgehört mir jeden Scheiss genau anzuschauen...
 
Eigentlich wollte ich hier nicht schließen; nur weil TECC das Thema für erledigt hält muss das nicht auch für andere gelten. Es scheint mir jedoch so, dass einige hier weder den Sinn von Meinungsäußerung und Diskussion oder Rollenspiel begriffen haben :rolleyes:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben