News Falt-Smartphone: Samsung Galaxy Z Fold 2 im Detail mit Preis vorgestellt

Finde die Verbesserungen richtig gut. Eigentlich wurden alle Dinge behoben, die ich am ersten Fold nicht gemocht hatte. Das war die fette Notch am großen Display und die Größe des äußeren Displays. Dann auch noch ein etwas niedrigerer Preis. Weiter so, dann werden die Dinger vielleicht schon bald eine Alternative zu einem Max-Modell von iPhone.

Was mich allerdings komplett abschreckt, und warum ich das Gerät niemals kaufen würde, ist die Software. Die Softwareanpassungen waren bei dem ersten Gerät so gut wie nicht vorhanden...

supermanlovers schrieb:
Das Scharnier scheint nochmal dicker zu sein. Dann lieber das Surface Duo.
... das man in Deutschland nicht kaufen können wird. Zumindest vorerst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
chakko schrieb:
Anscheinend waren sie mit dem Absatz des ersten Fold zufrieden und erhöhen dementsprechend den Preis.
Das Produkt ist aktuell tiefste Niesche, da ist klar, dass man sowas nicht über den Preis regulieren kann und das man auch anscheinend nicht gewillt ist, es zu subventionieren zeigt dann eben der Preis.

Wie gesagt, das erste Fold dürfte anscheinend einen Markt gefunden haben, sonst würde man nicht noch weiter im Preis anziehen. Ob es irgendwann Massentauglich sein wird, werden wir sehen, aber aktuell muss der Preis ja nur die Kratzen die sowieso interesse dran haben.

Öhm es is günstiger als sein Vorgänger ? Wo genau soll Samsung da denn anziehen ?
 
Werden sich bestimmt Leute finden, die mit einem Mittelklasse Xiaomi vollkommen zufrieden wären, aber auf dem Schulhof nicht mit angeben können, weshalb die sich dann das Ding "Kaufen". Mit Vertrag, natürlich.

Gimmicks, gimmicks und noch mehr Gimmicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Eine faltbare Schwanxverlängerung ? Aus dem Alter bin ich raus.:p
Im Ernst. Erst werden Telefone immer kleiner,hatte man nur noch ein "Feuerzeug" in der Tasche,
nun werden die Dinger immer grösser. Zugegeben man kann mehr mit machen,tun die meisten (oder viele?) aber gar nicht.Was kommt als nächstes? , es bleibt spannend!
 
@joschxxl: Telefone wurden wieder größer als man merkte, dass man damit a) wunderbar Zeit auf dem Klo verbringen kann und b) man wunderbar Erwachsenenfilmchen drauf schauen kann :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und joschxxl
Endlich passen Software Update Politik und voraussichtliche Haltbarkeit der Hardware zusammen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0 und joschxxl
Finde das Fold 2 sieht wesentlich besser aus als das Fold 1, im zugeklapptem Zustand sieht es nutzbarer aus und im offenem Modus ist die riesige Notch verschwunden.

Gelungene Weiterentwicklung, bis das was für die Masse ist wirds noch was dauern.
Aber bis das so weit ist bleibt sowas eben ein Halo/Early Adopter Produkt was für 99.99% der Leute uninteressant bleibt.
Irgendwo muss man halt mit ner neuen Technologie anfangen, die Leute die drauf abfahren werden bereit sein das Geld zu zahlen und Samsung kann lernen und die Technologie weiterentwicklen und vor allem günstiger machen.

Auf jeden Fall ne bessere Entwicklung als jede Generation eine weitere Kamera ans Gehäuse zu kleben und 100€ mehr für diese Innovation zu verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ScorpAeon
chakko schrieb:
Anscheinend waren sie mit dem Absatz des ersten Fold zufrieden und erhöhen dementsprechend den Preis.

Ähm, der Preis wurde um 150€ gesenkt im Vergleich zum Vorgänger.

Quelle: Text lesen in der News 😈
 
2000€ für ein Smartphone
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte.
In diesem Fall bewegte Bilder:

Jetzt frage ich mich noch, wie viele Menschen sich sowas kaufen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
IBMlover schrieb:
Echt cooles Gerät.
Ich frage mich, wann Apple in die Kategorie der Foldables einsteigt, jetzt wo schon die zweite Generation dieser Geräte vor der Tür steht.
Apple steigt bei 4000 Euro ein....
Ergänzung ()

Ein Telefon mit eingebauter Kaputtgehstelle für ca. 2000 Euro zu kaufen halte ich nur noch für dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich verstehe den Hate nicht
Die haben viele Dinge verbessert, sei es hardwareseitig oder an der Software und es handelt sich immer noch um ein sehr innovatives Produkt das vollgestopft mit Hightech ist. Das muss nunmal auch bezahlt werden.
Ich würde zwar keine 2000 Euro dafür bezahlen, aber bei 1500 käme ich schon ins Überlegen.
Schließlich kosten Top Smartphones ja auch schon schnell 1200 Euro, da ist das bisschen Aufpreis für etwas einzigartiges kein Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, moodo, Picard87 und 3 andere
DerDoJo schrieb:
hö? Das Fold 1 (2100€) war teurer als das Fold 2 werden wird (1950€)....Somit gibt es jetzt schon den Effekt besserer Fertigung, da sie das Telefon GÜNSTIGER machen.

Der Vollständigkeit halber muss man aber erwähnen, dass es beim Fold 1 512GB-Speicher gab. Jetzt „nur“ noch 256GB.

Edit: Und Galaxy Buds gab es vorher auch kostenlos dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ehrlich gesagt finde ich das Fold 2 echt Geil und löst ein wenig das "will haben" Gefühl aus.
Aber der Preis ist einfach zu übertrieben, selbst für so ein Spezielles Smartphone. 1500€ wäre hier das Limit gewesen, in Anbetracht dass die anderen Top Smartphones auch schon 1300€ kosten...
 
Sehr schön verbessertes Gerät. Gefällt mir gut und kann mir das als Arbeitshandy sehr gut vorstellen. Mir derzeit aber noch ein wenig zu dick und ich hoffe, dass das in nachfolgenden Generationen noch etwas besser wird!
 
Wer will freiwillig mit einem 1,7 cm dicken Smartphone rumlaufen? Ich finde die 0,8 cm bei meinem Mate 10 Pro schon zu viel...
 
lucdec schrieb:
Das Surface ist doch völlig anders! Das Surface hat zwei Displays mit einem Scharnier. Das Fold (2) hat ein einziges biegbares Panel.
Ok, d.h. beim Surface ist man zum Aufsplitten von Apps gezwungen und beim Fold ist das optional. Ergo Fold ist besser?
 
Immer diese armen Neider hier. Will doch gar keiner wissen ob ihr es euch nicht leisten könnt.
Ich finde das Phone geil. Endlich mal wieder was anderes. Wäre noch besser, wenn es noch den Note Pen für das Außendisplay hätte.
Und das neue Techniken immer was teurer sind, ist doch normal. Ich denke ich werde es mal testen, wenn es "nur" noch so um die 1600,- kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Unioner86, drmaniac und 2 andere
DoS007 schrieb:
Ok, d.h. beim Surface ist man zum Aufsplitten von Apps gezwungen und beim Fold ist das optional. Ergo Fold ist besser?

Nun, das hängt davon ab, wie man das Gerät möchte. Beim Surface hat man wohl mehr Bildschirmfläche, aber um sich Fotos und Videos anzuschauen ist das Fold einfach toll, einfach weil es nur ein einziger großer Bildschirm ist (ich habe das erste Fold ausprobiert) - praktisch ein iPad Mini in der Hosentasche.

@StarAce

Naja, es ist aber ein sehr spezielles Smartphone. Klar, Moto von 150€ reicht für 95% der Aufgaben. Aber so ein Tablet für unterwegs ist durchaus interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
Zurück
Oben