News Falt-Smartphone: Samsung Galaxy Z Fold 2 im Detail mit Preis vorgestellt

Geiles Stück Technik, würden heute nicht auch noch die neuen Nvidia Karten vorgestellt werden, würde ich sofort zuschlagen, leider lässt mein Konto nur einen der Wünsche war werden. :(
 
Für ein Smartphone zu dick. Für ein Tablet zu klein. Aber immerhin geht's in die richtige Richtung. Mal gucken wie der Nachfolger wird.
 
Overkee schrieb:
Nur 2000€? Ich nehm drei

Nicht nötig, eins reicht. Die beiden anderen lagert Samsung für dich als Garantiefall ;) ;) . Gibt schon einen Grund warum das Ding so teuer ist wie drei normale Top-Smartphones
 
Ich wollte mir nach meinem jetzigen iPhone X eigentlich das kommende iPhone 12 Pro Max holen und eigentlich auch nie wieder zu Android zurück, aber verdaaaaaammmmmmttttt ist das Fold 2 geil! Der Preis ist für das Gerät zwar sehr hoch, aber im Vergleich zu anderen aktuellen High-End-Smartphones gerechtfertigt. Immerhin ist hier alles drin, was bei Android aktuell möglich ist (sogar der Snapdragon 865+ und nicht der Exynos). Na gut, abgesehen von der Kamera vielleicht. Ich hadere gerade mit mir extremst, nicht zuzugreifen.

Darf... nicht... muss... .... .... widerstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ehrlich? Mir gefällt das Ding.
Dafür das es ein klobiges Klapphandy ist. Doch, gefällt mir.

Aber nicht zu dem Preis! Ne... also gar nicht.
 
Dummsday schrieb:
Gibt schon einen Grund warum das Ding so teuer ist wie drei normale Top-Smartphones

Für 2000€ bekommst nichtmal 2 der Flagschiffe von Apple oder Samsung, aber hauptsache meckern und sabbeln.🙄
 
Vielleicht kauft Escobar ja wieder nen paar, und wir bekommen es günstiger :D :D :D :D
Ergänzung ()

BiGfReAk schrieb:
Ich verstehe den Hate nicht

Ist der selbe Hate, der sich inzwischen bei Huawei entwickelt. Die Hersteller bringen ein Premiumprodukt zu einem humanen Preis raus, der Verkauf brennt also wird der Nachfolger im Preis angezogen. Huawei hat auch Jahrelang günstige Smartphones zum guten Kurs angeboten, dann fingen sie an in die Kameraentwicklung etc. ein bisschen mehr Geld zu investieren, das wollen diese Unternehmen gerne wiederhaben. Wie regelt man das? Richtig, über den Preis. Samsung hat schon immer viel in technische Innovationen investiert und dies den Kunden oft mitfinanzieren lassen. Finde das eigentlich gar nicht so verwerflich. Immerhin gibt es genug Leute die scheinbar mit den Geräten zufrieden sind. Sei es die QLED Fernseher oder die ausgefalleneren Smartphones.

Alle tun immer grad so, als müssten sie diese Produkte kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
Eventer schrieb:
sogar für deutlich weniger

Ja nun stell mal auf 256GB Speicher, wie es das Fold hat und nimm das Galaxy Note 20 mit 256 GB Speicher dazu und zack biste vieleicht bei 2,10 oder so, und das heisst keine drei. ;)

Worauf ich aber hinaus will ist: Für diese Technik ist der Preis vollkommen angemessen.
 
Under-screen-cam und bessere Akkus ohne Linsenbuckel, bestimmt mehr Absatz als Biegedisplays
 
Mir gefällt die Idee dahinter prinzipiell.
Dennoch muss die Gesamtdicke des Smartphones noch massiv abnehmen bis das so richtig massentauglich wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Menschen Lust haben so einen Brocken mitzuschleppen.
 
dante1975 schrieb:
Ja nun stell mal auf 256GB Speicher, wie es das Fold hat und nimm das Galaxy Note 20 mit 256 GB Speicher dazu und zack biste vieleicht bei 2,10 oder so, und das heisst keine drei. ;)

Worauf ich aber hinaus will ist: Für diese Technik ist der Preis vollkommen angemessen.
Darum gings bei deiner Aussage nicht. Das man für 2k keine 2 "Flagschiffe" bekommt ist halt einfach nicht richtig.
 
lucdec schrieb:
Der Vollständigkeit halber muss man aber erwähnen, dass es beim Fold 1 512GB-Speicher gab. Jetzt „nur“ noch 256GB.
Sehr interessant. Ja. Dann hat man da gestrichen. Persönlich sehe ich in deutschland wenig Sinn drin. Gut möglich, dass dieses phone wirklich eher über verträge an den mann kommt. Da rechne ich nicht unbedingt damit, dass man diese 150€ in so einem konstrukt bekommt.

Ob in anderen Ländern die handys mehr normal verkauft werden, weiss ich nicht.

Aber auch gut möglich, dass ich mich irre und die phones auch hier eher normal verka wurden.
Ergänzung ()

StarAce schrieb:
Das Schöne an solchen Smartphone-Vorstellungen ist, dass man immer herzhaft lachen kann :D Über 1.900 Euro für ein Smartphone (!!). Herrlich, diese Mondpreise :) Und noch schöner, dass es genug Bekloppte gibt, die für den Preis kaufen ;) Bei solchen Preise hilt es aber auch nix, ein paar Monate zu warten, denn selbst "nur" 1.500 Euro sind natürlich viel zu teuer...

ich würde da grundsätzlich zustimmen. Aber in dem Fall, weiß ich nicht, ob es so ist. Das wird sehr viel Entwicklung gekostet haben, und die Preise im hohen Segment sind so absurd wie bei den Grafikkarten geworden. Das ist dann zwangsläufig so.
 
liegt immer noch nicht flach auf und hat eine riesen Spalte wenn es zusammengefalten ist. Schaut optischt nicht schön aus.
 
Im Vergleich zum Vorgänger ein Fortschritt. So was mag ich und bin gespannt wohin die Reise hier in den nächste Jahren geht. Wenn es mal so aussieht wie das dreifach Tablet aus Westworld bin ich dabei. :love:
 
Für Leute die mit Geld nix mehr anzufangen wissen. Oder vllt verdiene ich ja einfach zu wenig🤷‍♂️ Krasse Preispolitik
 
supermanlovers schrieb:
Das Scharnier scheint nochmal dicker zu sein. Dann lieber das Surface Duo.
Das Preview Video von MKBHD zum surface duo hat mich definitiv zum Fan gemacht. Das Scharnier ist absolut genial und hands down, viel besser als alle anderen.

Vorallem... Es ist aufgeklappt so dick wie allein der kamerabuckel vom Note20 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben