Fan Control läuft nicht

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
hi ich würde gern das tool fan control nutzen
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/fan-control/
nach dem ersten start hat er eine automatische lüftererkennung durchgeführt - und dann sehe ich die lüfter kann aber sonst nichts einstellen. nach neustart, starte ich das programm, es wird unten abgelegt aber wenn ich auf das fenster klicke kommt nix als kein inhalt kein fenster keine einstellung. hat jemand eine idee ?
 
Hast du es als Administrator gestartet?
 
Die Frage wäre auch ob deine Hardware kompatibel ist.
 
912B5092-2E3B-4460-8072-8FEDB5D8212D.jpeg
also er erkennt ja beim ersten mal alle vier lüfter bequiet und noctua aber danach läuft das programm selbst nicht - braucht es noch irgendwas extra net framework etc
 
lüfter be quiet silent wings 3 - 2x
noctua 15 irgendwas pwm 140 er
auf der gpu 2 x prolimatech vortex pwm
als admin starten macht keine unterschied habe es gerade nochmal gelöscht und das ist das max an anzeige
86E61A96-33AF-4AD8-ACCC-DCB235C8D8E6.jpeg


drücke ich auf ok fenster weg und kein zugriff mehr nach neustart frägt mich das proggi wieder ob ich die lüfter suchen will
 
Zuletzt bearbeitet:
bin damit auch nicht klar gekommen.leider verräst du nicht den rechnerhersteller etc.

nutze für thinkpads zb TPFanControl und das funktioniert super.
 
als board ist das

GIGABYTE Z590I AORUS ULTRA​

im einsatz
 
habe ich auch schon gemacht leider auch verschiedene quellen - habt ihr evtl ne gute alternative zu dem programm ?
 
auch nicht habe alles deinstallieren auch im task manager nichts aktiv - soll hald nicht sein - muss mal nach ner alternative suchen
 
ich meine alles was sonst noch mit lüftern zu tun haben könnte
 
...ich benutze das Programm, seit es da ist. Habe keine Probleme damit. Ich starte allerdings FanControl beim booten zeitverzögert. Sonst wird es beim booten auch nicht gestartet. Dieses Verhalten ist bei mir reproduzierbar. Zum verzögerten starten von Programmen benutze ich "Startup Delayer".
Ich hoffe, es hilft dir weiter.....
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich jetzt für ein kostenpflichtiges tool entscheiden das läuft einwandfrei - aber danke an die helfer - nur mehr zeit in die fehlersuche mag ich nicht investieren
 
Und welches Tool genau?
 
Zurück
Oben