• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 FAQ (Guide to GTA4)

Patch #7 Update

Grand Theft Auto IV Patch-Versionen:
Patch #7 - v1.0.7.0 vom 28.05.10 [104 MB] (dies ist die neueste Version, Stand 06.06.10)
Patch #6 - v1.0.6.0 vom 13.04.10 (veraltet)
Patch #5 - v1.0.0.4 vom 10.11.09 (veraltet)
Patch #4 - v1.0.4.0 vom 20.06.09 (veraltet)
Patch #3 - v1.0.3.0 vom 21.03.09 (veraltet)
Patch #2 - v1.0.2.0 vom 24.01.09 (veraltet)
Patch #1 - v1.0.1.0 vom 13.12.08 (veraltet)

Link zum aktuellen Patch #7 v1.0.7.0:
http://support.rockstargames.com/help/rockstar_games/GTAIV_patch_7

In der Regel ist noch ein Live update notwendig, dieses findet man hier:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate/

Grand Theft Auto - Episodes From Liberty City Patch Versionen:
Patch #2 - v1.1.2.0 vom 28.05.10 [116 MB] (dies ist die neuste Version, Stand 06.06.10)
Patch #1 - v1.1.1.0 vom 14.04.10 [57,9 MB] (dies ist die neueste Version, Stand 17.04.10)
 
Wenn GFWL nichts herunterlädt hat man auch den aktuellen Stand.
 
Games For Windows Live, wenn du Pos1 im Spiel drückst und dich mit deinem Live-Account anmeldest.
 
danke arhey, habs mal nach vorne gepackt
 
Kurze frage ist die Steam version eigtl auch Modding fähig? Könnte ja sein das die Ordnerstruktur oder so eine andere ist ^^

Steh nämlich kurz vor dem kauf...
 
Muss ich nur den patch 7 instalierren? sin im diesem patch alle patches schon drauf?
 
@Doogystyle:
Die Version ist komplett identisch mit Retail. (auch Dateien)
Unterschied ist nur, dass du bei Steam keine DVD brauchst.
Es werden nur Valve eigene Spiele in GCF Archive verpackt.

@rikens:
Ja musst nur den letzten installieren. Falls du danach irgendwelche Probleme kriegen solltest, kannst du es probieren jeden Patch einzeln zu laden und installieren.
 
ich kann nun leider nicht alle grafikeinstellungen hochschrauben (insb weitsicht und texturen). gibts da irgendwelche mindestanforderungen an das system?
 
Öhm, warst du die letzten 1.5 Jahre auf ner einsamen Insel? :freaky:
Dass GTA4 einer der grössen Hardwarefresser ist und maximale Settings nur auf Highendsystem flüssig laufen, ist nun wirklich nicht gerade neu. ;)
 
Und Mindestanforderungen gibt es bei jedem Spiel, die eingehalten werden sollten. Steht immer auf der Verpackung, aber hört sich ja so an als ob du es {schlimmes Wort} hast. Dann kann man die natürlich nicht gesehen haben, da die in den wenigsten Fällen in die Beschreibung geschrieben werden.
 
Ich habs bei Steam gekauft!!! Ich habe einen Core2Duo E6850 und 2x Geforce 8800 GTS 512 mb und 4gb Ram, Win 7 !
 
warum das im FAQ-Thread landet und nicht in einem der dutzenden Hardware-Threads zu GTA4 ist mir rätselhaft, ebenso, warum du nicht die suche benutzt hast.

Mit diesen Komponenten kannst du es vollkommen vergessen das spiel auf höchsten details flüssig zu spielen. selbst auf hohen details wirst du probleme bekommen.. schraub alles auf hoch / mittel runter, sichtweite auf 20, verkehrsdichte auf 50, dann kannst du mit ich denke mal 40 fps spielen..
 
Hast du schon öfter bei Steam gekauft? Die Produktseite hat meist an der rechten Seite eine Laufleiste. Die kann man verschieben und irgendwann tauchen dann die Systemvoraussetzungen für das jeweilige Produkt auf.
 
Hey Leute, eine Freund hat das Problem das er GTA EFLC den Patch nicht installieren kann. Es kommt die Fehlermeldung: Failed installing title update:
screenshot-22.07g7q9bk9x.jpg


Wir haben Games for Windows Live schon deinstalliert und auch geupdatete aber dies hat nichts gebracht. GTA EFLC wurde auch schon neu installiert. Oflline geht das Spiel ohne Probleme nur er kann hat Update nicht installieren.

EDIT: System ist Win7x32 Prof. und wir haben das Update auch offline als admin gestarte gleicher fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal in der "titelupdate.log" geschaut? Vielleicht steht da drin warum es nicht geht. Zu wenig Speicher, keiner Berechtigungen, etc. Alles möglich!
 
Hier der log:
Launching Title Update: "C:\Users\name\Desktop\update2_DE\setup.exe" /selflaunch
Launching: C:\Users\name\Desktop\update2_DE\TitleUpdate.msi ACTION=INSTALL REINSTALLMODE=amus LAUNCHEDVIASETUP=1 APPLICATIONROOTDIRECTORY="C:\Program Files\Rockstar Games\EFLC" TRANSFORMS=:Instance1 MSINEWINSTANCE=1
Error installing MSI at C:\Users\name\Desktop\update2_DE\TitleUpdate.msi HR:0x80070667
Path: C:\Users\name\Desktop\update2_DE\TitleUpdate.msi
Args: ACTION=INSTALL LAUNCHEDVIASETUP=1 APPLICATIONROOTDIRECTORY="Ignore" ABORTLOGPATH="C:\Users\name\AppData\Local\Microsoft\GFWLive\Install\Logs\titleupdate.log"
RelaunchFromCmdLine:
RelaunchFromCmdLine:
RelaunchFromMSI: LaunchEFLC.exe
InstallFolderFromCmdLine:
InstallFolderFromMSI:
InstallFolderFromRegkey: C:\Program Files\Rockstar Games\EFLC\
OriginalProductCode:
InstallFolderRegkeyProp: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Rockstar Games\EFLC
Failed

Edit: keiner eine Idee? Vielleicht mal an Rockstar wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überfragt keine Ahnung. Kannst ja mal ne Mail an Rockstar senden, aber das war irgendwie schon mal, dass die einem erst nach 5 mal Nachfragen richtig geholfen haben.
 
Joa hier wird dir wohl keiner helfen.
Würde sagen nicht genug Rechte in der Registry, aber du sagst ja als Admin ausgeführt.
 
Zurück
Oben