• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 FAQ (Guide to GTA4)

hallo ich versuchs mal hier!
Also ich hab mir gestern GTA IV gekauft, in der hoffnung, dass es mittlerweile mal laufen müsste. Spiel geht auch ABER ich kann mich nicht einloggen bei Socialclub und Windows games ding. Warum ?!
Ich hab mich da während der installation neu angemeldet und kann mich online auch einloggen. Nur beim einloggen im spiel sagt er dann falscher benutzername oder falsches passwort.
Könnt ihr mir weiterhelfen ? :)
Was mich dann im spiel noch gewundert hat, ist das es sehr hell und diesig ist, wenn ich draußen bin. Also gleich zu beginn. Ist das normal? Sieht irgendwie ne nummer zu hell aus als ob ein helller smogfilter draufwäre. aber wie gesagt wirkt nicht so richtig gewollt. hab auch schon in den optionen im spiel helligkeit sättigung und kontrast verändert, ändert aber nicht wirklich das "problem"
Ich danke euch!
 
Gibt es für GTA IV mittlerweile einen dedicated Server ? Im Netz finde ich nur Petitionen für einen Server, aber die sind schon älter.
 
Hast Du vielleicht einen Link oder irgendetwas wonach ich suchen kann. Was ich bisher gefunden habe sah nicht viel besser aus als der groß angekündigte und bis heute nicht erschienene Mafia II Multiplayer Mod... :freak:
 
Kann man eigentlich normale Mods (Autos etc) auch bei 1.7 ohne Probleme installieren?
 
Ja klar. Autos und Textur Mods sind kein Problem.
Nur bei ENB Mod musst du die Readme genau lesen.
Es gibt eine Möglichkeit die Steam Version auf 1.0.4 zu bringen. Wenn du das nicht willst musst du auf den GTA Mod Seiten nach ENB Mods für 1.0.7 bzw. EFLC suchen.
Die gibts auch, jedoch funktionieren da nicht alle Effekte.

Wenn du Autos installierst könnte dich dieser Mod interessieren.
Der sorgt dafür das du den Taxi Bug, also das nur noch Taxis rumfahren, vermeidest. Einige berichten zwar es funktioniert nicht aber bei mir läufts :)
Du brauchst dafür aber noch nen asi loader und die scripthook.dll.
 
Hey ich hab mir vom Internet ein Carmod paket rundergeladen wo gleich alle Autos verändert werden ... nur wie setz ich sowas ein? das sind mehrer dateien .asi und so ein zeug...
 
Möchte den Thread hier jemand übernehmen? Ist ja wirklich nicht mehr Up2Date
 
Hallo, ich habe mir hier schon etliche Threads angetan, aber noch kein Tipp brachte eine Lösung.

Ich konnte das Spiel einige Zeit eigentlich gut spielen und hatte auch die hier oft erwähnten Start- und Installationsprobleme nicht.
Aus heiterem Himmel (gabe keine Veränderungen, Treiber etc.) fing das Spiel an abzustürzen. Danach hatte ich GFWL nach einer Anleitung aus dem Netz neu installiert und es war erstmal alles in Ordnung.

Nach ein paar Tagen ging das wieder los. Dann hatte ich das Visual C 2005 neu installiert, auch ein Tipp aus dem Netz. Der Kompatibilitätsmodus wurde auf XP gesetzt. Dann ging es erst richtig los. Ich konnte nicht mehr starten, der Seculauncherfehler kam auf einmal. Also alles nochmal installiert incl. Spiel. Den Seculauncher kann ich durch Starten als Admin überlisten. Dann wurde ein Verbindungsfehler angezeigt. Durch einen Hinweis hier besorgte ich mir eine alternative xlive.dll und das Problem war auch beseitigt. Dann liefen das Hauptspiel sowie die Episodes from... wieder einige Tage anstandslos.

Jetzt geht das wieder bei allen drei Teilen los, mit Abstürzen im Spiel. Ich finde auch im Netz nichts mehr an Hinweisen. Es ist der aktuelle AMD-GPU-Treiber (13.11.) installiert. Betriebssystem ist Windows 8.1 pro. Das Spiel ist bei MS als kompatibel gelistet :freak: Die Startparameter (nomemrestrict, etc. verwende ich auch schon) Da ich bei Steam gekauft habe, sollten alle Patches drauf sein. ich habe aber auch die letzten nochmal drüber gebügelt.

Hat noch jemand eine Idee im Köcher oder habe ich dann einfach Pech gehabt?

Danke schon mal.
 
Auch wenn es wohl kaum noch jemand spielt: Momentan läuft es! Ich habe alle exe-Dateien als Admin ausführen gesetzt, seitdem läuft es störungsfrei.
 
Hallo ich habe kürzlich GTA IV gekauft, eine Version die nicht an Steam gebunden ist.
Nun bekomme ich aber das Spiel nicht zum laufen, es scheint massive Probleme zu geben da GfWL eingestellt wurde.
Bleibt da nur auf einen Patch warten oder gibt es einen workaround?
 
Kommt auf das OS an... auf jeden Fall darfst du NICHT die GfWL Version nehmen, die dabei ist.
Suche mal bei MS danach, es gibt eine neuerer Version davon.
Ob die jetzt noch da ist... GfWL ist ja weg vom Fenster... und was man dann stattdessen nehmen kann/muss... weiß ich net.
Bei mir liefs aber damit noch vor paar Tagen.
 
Danke schonmal für die Info.
Ich habe schon verschiedene GfWL Versionen probiert aber wirklich gebracht hat das auch nix. Zuletzt die 3.5 die MS auf anbietet und eine version die bei Rockstar verlinkt wird.
Bekomme aber trotz allem immer die Fehlermeldung im Anhang.
 

Anhänge

  • gtaiv.JPG
    gtaiv.JPG
    52 KB · Aufrufe: 415
Hmpf... Also bei mir scheppert es wenn, dann kommentarlos. gtaiv.exe reagiert nicht mehr... oder wie der Spruch heißt.
Bei dir kommt eine recht detaillierte Fehlermeldung.
Alle Treiber so weit aktuell?
Eventuell die commandline.txt mal rein hauen, damit die die eventuellen Beschränkungen aufhebt?
Weil aktuelle Hardware erkennt GTA nicht mehr... mir sagt es immer, ich hab zu wenig VRAM... :rolleyes: :freak:
 
Treiber sind aktuell, vielleicht zu aktuell!
Eventuell hat das Spiel probleme mit der Grafikkarte.

-norestrictions
-nomemrestrict
In der commandline scheint nicht zu helfen.

Eine Frage wie wichtig ist denn der Social CLub Login? Auf Patch 1 7 0 wurde der ja entfernt aber ich hab schon überlegt mal auf 1 4 0 zu probieren ob das was ändert mit login?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir mal eine alternative xlive.dll. Müsste hier im Thread zu finden sein. Und schalte mal probeweise den Virenscanner aus.
 
Das mit der Xlive dll habe ich schon probiert. Gibt mir nur eine andere Fehlermeldung.
Virenscanner ausschalten ändert auch nix.
 
Ich starte den Launcher als Admin. Schon probiert?
 
Zurück
Oben