• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Between Worlds: Far Cry 6 löst sich von der Realität

kado001 schrieb:
FC6 war sooooo ka**e, das hab ich nach 3 Stunden deinstalliert
Ging mir genauso, nur war's bei einer GPU dabei und ich hab mir den Kauf gespart.
Auch wenn 5 viele gut fanden war mir das Konzept doch zu arg abgelutscht nachdem ich Primal und 3 durch hatte. Das hatte schon fun gemacht, aber dann war auch gut.
 
Oh je..was ist bloß mit Ubisoft los. Erst Die Siedler und jetzt völlig orientierungslos bei der FarCry Reihe :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Crifty schrieb:
Die Antwort darauf ist relativ simpel, weil es seit FarCry 3 immer und immer wieder die selbe Story nur leicht anders verpackt ist.

Ein Durchgedrehter/Verrückter/Psychopath/Soziopath...usw. (hier bitte passendes Beispiel einfügen, was einen leichten Hang hat alles zu zerstören) ist der große Antagonist und du bist der Held der den Wahnsinn aufhalten muss und dabei selbst dem Wahnsinn sehr nahe kommt.

Die Story hat damals mit Farcry 3 super funktioniert, sie war frisch und Vaas wirkte nicht so ausgelutscht wie seine Nachfolger.

Die Story könnte halt aus einem Kaugummi-Automaten kommen, so flach ist sie. Auf etwas flaches, nochmal was flaches drauflegen, macht es damit immer noch nicht zum Höhenflug für die Spieler da draußen. daher werden die DLC´s nie darauf aufbauen und immer den abgedrehten weg gehen, sonst würde kaum noch jemand darüber zum Beispiel eine "News" schreiben.
Wenn man es genau nimmt, trifft diese Aussagen auf den Großteil der Spiele (und Filme) zu und die tragen dann aber noch andere Namen sowie eine komplett abweichende grafische Erfahrung. 😉
 
Da ich seit FarCry 3 so etwas ähnliches wie ein Fan bin, entsetzen mich diese Erweiterungen doch sehr!
Die einzige erweiterung die ich gut fand war die in FarCry 4 (Schnee und Eis).
Alles Andere fand ich leider sehr bescheiden! Auch die Erweiterung in FarCry6 (ingame) wo man auch diese Welt verlässt und in eine Art Zombiewelt kommt finde ich z.k.
Der Seasonpass schein nur eine Versuchsplattform zu sein die sich Ubisoft auch noch bezahlen lässt.
Auch die Erweiterung "Im Kopf" Sorry, aber was hat das mit dem klassischen FarCry zu tun.

Das wird so enden wie mit Crysis, eine super Marke durch Einfallslosigkeit ruiniert.
 
Far Cry 1 war für mich mit Abstand der beste Teil. Alles was danach kam, kam nicht mal ansatzweise an Teil 1 ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, kado001, Twin_Four und eine weitere Person
Onkel Föhn schrieb:
Bin zwar FarCry Fan, aber ob das im Video gezeigte mich noch ansprechen wird ?!?

MfG Föhn.
Da fehlt aber noch Far Cry Primal.


Hat Ubisoft schon Neuauflage für Far Cry, so was ist doch gerade bei anderen Spielen sehr beliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
FarCry1 genau wie Crysis waren damals so einschlagende Spiele.
Warum beide Ihrem Setting nicht treu geblieben sind, wissen auch wieder nur die Marketing Profis. Vermutlich der Praktikant.

Mein letztes gekauftes Spiel war FarCry3 in irgend einem Sale.
Habe mich durch die Story gequält, paar Tiere gejagt und dann deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Malaclypse17 schrieb:
Ich habe schon bei Far Cry 5 nicht verstanden, was diese total vom Hautspiel losgelösten DLCs sollen, da baut man eine Geschichte und Spielwelt auf, welche mehr als genug Ausbaumöglichkeiten für DLCs bietet und wirft das dann für ein bescheuertes langweiliges neues Konzept über den Haufen ...
Vor allem weil du jetzt schon, ohne es gespielt zu haben, weißt, dass es bescheuert und langweilig sein wird.

Ich finde die DLCs immer eine willkommene Abwechslung.
Des letzten dieser DLCs, Farcry Primal, hab ich sehr genossen. Das Setting war sehr cool und mal was Neues.

Das DLC hier sieht abgefahren aus. Hätte Bock es zu spielen. Leider fehlt mir die Zeit...
Ergänzung ()

ShakerDaMan schrieb:
Oh je..was ist bloß mit Ubisoft los. Erst Die Siedler und jetzt völlig orientierungslos bei der FarCry Reihe
Da ist gar nichts orientierungslos. Die machen das seit vielen Jahren so...
 
@Onkel Föhn
Eins deiner Spiele ist nicht wie die anderen.
Eins deiner Spiele gehört nicht dahin 🎶😂

Ich mag zwar dieses Ausprobieren, das anders sein der Far Cry “Seiten” Spiele, ganz besonders hat es mir da z.B. Primal angetan, aber FC 6 in seiner Gänze war schon grenzwertig und ob es da die DLC noch rausreißen?

Lassen wir uns überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
ja und nein...

das konzept ist zwar "realitäts-fern" sieht aber recht nett aus und würde mich schon reizen das mal anzuspielen.

sieht leicht nach remnant aus und irgendwas von control -> mag ich :D

ev wird das dlc besser als das hauptspiel

bin seit fc3 sehr gerne dabei
4 mit himalaya fand ich mega gut,
primal eher so meh (gleiche settings und map nur in zeinzeit)
5 herrlich mit der sekte - hab ich richtig gefeiert,
nd war leicht abgedreht vom übergang von5....
6 war an sich nicht schlecht aber wahrlich ein krampf zum spielen

hat immer potential nach oben finde ich :D
 
Oh super. Eine nunmehr völlig abgedrehte Story, aber hauptsache gendergestreamlined. Ich frage mich wann der ausbleibende Umsatz dafür sorgt, dass so ein Quatsch gar nicht erst entwickelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Pat_ schrieb:
5 herrlich mit der sekte - hab ich richtig gefeiert,
nd war leicht abgedreht vom übergang von5....
6 war an sich nicht schlecht aber wahrlich ein krampf zum spielen
sehe ich genauso. Far Cry 5 und New dawn... konnte es kaum erwarten von der Arbeit nach Hause zu kommen um weiter zu zocken. Und das obwohl ich singleplayer games normal echt langweilig finde.
Bei FC6 war die Luft raus. Musste mich zwingen zu zocken und nach ca. 10h hab ich es an den Nagel gehängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat_
Far Cry hab ich eigentlich immer ganz gerne gespielt, Teil 3 war mein aboluter Favorit den ich mehrfach durchgespielt habe. 4 und 5 fand ich auch noch ganz okay aber bei New Dawn war es dann vorbei.
Das war ja nur noch auf Grind ausgelegt, da war es für mich dann vorbei. Far Cry 6 hab ich mir schon gar nicht mehr angesehen und diese komplett von der Realität losgelösten DLCs passen irgendwie auch nicht so richtig da rein m.M.n.
 
_Kodan schrieb:
Immer wieder dem Erfolg von Far Cry 3 mit kleinen Änderungen hinterherlaufen zieht halt irgendwann keinen mehr an.
Leider zieht es sogar sehr sehr viele an, Far Cry verkauft sich besser als je zuvor:
https://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/far-cry-geschaeftszahlen-gewinn-umsatz-1394906/

„Wie Ubisoft im Rahmen des Finanzberichts bekannt gab, waren die vergangenen zwölf Monate die bisher erfolgreichsten für das Franchise von Far Cry seit dem Debüt der Marke im Jahr 2008

Tldr: Die Scheisse verkauft sich trotz allen wie geschnitten Brot 🤮
 
Warum können die nicht einfach Erwachsenenunterhaltung produzieren. FarCry5 ging ja noch, interessantes Setting und halbwegs gut umgesetzt, aber FC6 war eine solche Katastrophe. Diese TikTok Hipster Teens die eine Revolution planen haben mir jegliche Immersion genommen. Und nun noch Ausserirdische Parallelwelten, na super. Irgendwelche Texture Libs auf die Engine gekippt um irgendwelchen Content zu produzieren, viel hilft viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, -=[CrysiS]=-, lorpel und 2 andere
Scheint ja viele Leute zu geben die so etwas gut finden, denn solche DLCs gab es schon bei mehreren Teilen. Ich kann damit allerdings nichts anfangen und lasse die ganzen DLCs immer links liegen, auch wenn ich das Hauptspiel selber sehr gerne gespielt habe. Man kann dort immer das Gehirn abschalten und einfach wilde Sau spielen. :daumen:
 
Interessant, wie total übel FC6 hier wegkommt. Eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass es beim Launch - abseits des üblichen Ist-ja-immer-das-Gleiche-Gejammere - sowohl in der Presse als auch bei den Fans sehr positiv aufgenommen wurde, aber vielleicht trügt mich da auch einfach meine Erinnerung.

Ich hatte mit FC3 und FC4 sehr viel Spaß und eigentlich stehen FC5 und FC6 sofort nach meinem längst überfälligen Rechnerkauf (spätestens Q1 23) ganz oben auf meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
22428216 schrieb:
Mal eine Frage für Unwissende:
Ich kenne FarCry 1. Da war so ein Typ mit Hawaiihemd.
Wann wurde daraus eine schwarze Frau?
FarCry 1 wurde von Crytek produziert, die waren aber so blöd und haben Ubisoft als Publisher sich den Namen sicher lassen.
FarCry 1 war ein riesiger Erfolg trotzdem gab es Streit zwischen Crytek und Ubisoft.
Letztendlich ist Crytek zu EA gewechselt, Ubisoft behielt die Namensrechte. Crytek musste dem Spiel einen neuen Namen und eine neue Geschichte geben, entstanden ist daraus Crysis.

Ubisoft hatte jetzt zwar einen Markennamen aber keine Entwickler mehr, da man aber die Kuh weiter melken wollte hat man das Projekt an Ubisoft Montreal übergeben und gleichzeitig eine neue Engine entwickelt.
Es dauerte über 4 Jahre bis dann endlich FarCry 2 "fertig" war, leider war es doch zu beginn Ubisoft üblich noch sehr bugy. Die neue Engine war zwar ganz hübsch konnte aber mit der Cry Engine nicht mithalten, Crysis welche 1 Jahr vor Farcry 2 erschien war grafisch ein gutes Stück besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Nero Atreides
Das Spiel sieht cool aus. Wenns ein Standalone Addon wäre, bei Steam oder GOG erhältlich, und ohne zusätzliche Anmeldung bei einem Ubisoft Konto, würde ichs vielleicht kaufen. Aber da es nicht so ist, werd ich wohl nur ein Playthrough auf youtube schauen...
 
Hatte FC6 vor 2 Jahren beim 5950x Kauf via Promocode erhalten.

Dank FC6, das einfach nur mau war, habe ich sogar FC New Dawn und FC5 echt zu schätzen gelernt :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben