Fehlender Treiber PCI-Datensammlungs und Signalverarbeitungscontroller

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
291
Hallo, installation von ein 11 wird mir oben genanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt als fehlender Treiber.
Ich vermute das das meine Haupage WinTV-quadHD DVB-C. TV Karte ist aber genau weiß ich es nicht.

Ich finde dafür aber leider auch keinen Treiber und der Win10 Treiber sagt er würde keine Hardware finden.

Einer eine Idee wie ich das ans laufen bekomme?

Danke
 
Coolzero82 schrieb:
das das meine Haupage WinTV-quadHD DVB-C. TV Karte ist aber genau weiß ich es nicht

Karte ausbauen und nochmal nach sehen.
 
Drewkev schrieb:
Chipsatztreiber installiert?
Hi das Board ist ein Asrock J4105-itx, die Treiber davon sind installiert. Der chipsatz ist ein Intel gemini lake, gibt's da einen speziellen Treiber von Intel zu?
K-551 schrieb:
gib mal bitte die Hardware-ID...
da werden diese 4 angezeigt
1702524289868.png

BFF schrieb:
Karte ausbauen und nochmal nach sehen.
Was soll das bringen? Also du meinst ob das Gerät dann im Gerätemanager nicht mehr angezeigt wird!?

Interessanter weisse werden heute morgen noch zwei weitere Geräte angezeigt :-(
1702524352925.png


1702524378566.png

1702524403000.png


Ich habe auch den Intel Driver und Support Assistenten drüber laufen lassen, der sagt das alle Treiber auf dem neuesten Stand wären.
Danke für die Hilfe


Edit

Nach mehrmaligem Neustarten konnte ich nun plötzlich den Haupage Win10 Treiber installieren, so das es im Gerätemanager nur noch ein Problem gibt
 

Anhänge

  • 170253015308923020598749902776.jpg
    170253015308923020598749902776.jpg
    9 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Coolzero82 schrieb:
Ich vermute das das meine Haupage WinTV-quadHD DVB-C. TV Karte ist aber genau weiß ich es nicht.

Coolzero82 schrieb:
Also du meinst ob das Gerät dann im Gerätemanager nicht mehr angezeigt wird!?
Damit wuerdest Du wissen ob es wirklich die Karte ist.
Mit der VendorID koennte das aber passen.

Wegen Treiber. Passt der hier?
https://www.hauppauge.com/pages/support/support_quadhd.html#driver

Kann auch sein das Deine Karte komplett raus ist aus dem Support. Zur Not bei denen anfragen.
 
Diese Hardware-ID gehört zu einer TV Tuner Karte, also in deinem Fall wahrscheinlich die Haupauge.
 
Morgen zusammen,
wie geschrieben nach mehreren Neustarts, wird jetzt "nur" noch der
1702615385536.png

als fehler angezeigt und dei Haupage wird korrekt agezeigt und funktioniert auch als TV Karte.
Sowohl vom Intel Tool wie auch vom Asrock "AppStore" Toll werden mir keine Treiber angeboten, angeblich wäre alles aktuell und ok....

K-551 schrieb:
Der Treiber ist für:


Lade mal den Chipset-Treiber vom Boardhersteller...
z.B. den: klick
also vom Bordhersteller der Link bietet ja nur den AppStore an und da gibt es nichts, den anderen Treiber versuche ich mal noch, ansonsten bin ich etwas ratlos....
 

Anhänge

  • 1702615500847.png
    1702615500847.png
    375 KB · Aufrufe: 35
Coolzero82 schrieb:
Link bietet ja nur den AppStore
Stell auf der Seite oben mal auf Win10. Da gibts alle Treiber...

Win11 wird von dem Board offiziell nicht unterstützt. Kannst aber die Win10 Treiber nutzen. Die funktionieren zu 99% alle auch bei Win11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82
Moin, hab alle Treiber von der HP von Windows 10 versucht bzw. Installiert aber das eine Gerät wird immer noch keiner gefunden..... Da die Haupage Karte läuft schließe ich die auch mittlerweile aus....
 
Lass mal das System manuell nach Treibern suchen und gib den (ggf. entpackten) Ordner des Treiberspeicherort als Suchquelle an...
 
Coolzero82 schrieb:
Installiert aber das eine Gerät wird immer noch keiner gefunden..... Da die Haupage Karte läuft schließe ich die auch mittlerweile aus....

Dann nimm die Hauppauge mal raus. Wenn der Eintrag weg ist, ist keine fehlende Komponente vom Brett.

Schau dann wirklich alles nochmal nach unter der Auswahl Windows 10.

https://www.asrock.com/mb/Intel/J4105-ITX/#Download

Eine von denen wird es sein.
 
Hi,
ich habe nochmal alle Treiber unter dem Link runtergeladen und installiert, sofern mir nicht angezeigt wurde das schon eine neue Version vorhanden sei.
Danach war der Fehler immer noch da, dann habe ich mal den Treiber "aus Ordner installieren" oder wie sich das nennt versucht und hab den Ordner wo die ganzen runtergeladenen Treiber liegen durchsuchen lassen und siehe da, es wurde was gefunden und installiert, wieso das über die Setupdateien nicht geklappt hat ist mir allerdings ein rätsel, der hier ist es aber nun.

1703404913120.png


Danke für die Hilfe und Tips und Frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und BFF
Nah siehste, schön dass es jetzt läuft...

Ja Intel hat sich da manchmal so komisch, mit selbstauferlegten Abhängikeiten, sodass bestimmte Treiber in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden müssen usw.

Auch dir ein geruhsames Fest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82
Zurück
Oben