Fehler bei Geforce 7800 GTX?

Ghost86 schrieb:
Aha. Aber mit den Steckplätzen kann das nichts zu tun ham, dass z.B. Graka und Soundkarte direkt übereinander sind?
MfG Ghost

Ganz im Gegenteil. Die Steckplätze können sehr wohl Konflikte verursachen. Im Falle des A8N-SLI Premium hat Asus sogar eine falsche Tabelle ins Handbuch gedruckt. Hier die korrigierte Fassung, welche meines Wissens auch für das normale Board gilt:
IRQ Tabelle. EDIT: Hier noch die alte Tabelle, dann kannst Du vergleichen, ob die Verteilungen beim normalen und Premium Board gleich sind.


Ghost86 schrieb:
Also hab nachgeschaut, der IRQ der Grafikkarte ist nur einfach belegt und der der Soundkarte doppelt.
Das müsste also in Ordnung sein.

Wieder falsch. Wie ich oben geschrieben habe (:rolleyes:) ist gerade die Soundkarte empfindlich beim sharing!


Großes Aber:
Ich komme mittlerweile zu dem Schluss (wenn auch die Spannungen Deines Netzteils in Ordnung sind), dass es tatsächlich an der Graka liegt. Hatte wie gesagt auch schon den Fall mit einer 6800GT, da half am Schluss auch nur ein Austausch.
Hast Du keinen Kumpel, der Dir mal eine Karte leihen kann? Das kann ja auch eine schwächere sein, zum Testen reicht das allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben