Fehler bei neuer SSD Einrichtung

Cuddles

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
649
Guten Tag Leute,

Habe eine neue SSD für meinen Kollegen bestellt. Es ist eine Crucial BX500 mit 2TB.
Diese ist in einem externen Gehäuse verbaut und per USB angesteckt.
Die Platte wurde von Windows erkannt und ich habe sie mit GBT eingerichtet.
Danach hatte ich ein neues Volume erstellt.

Jetzt wird die SSD nirgends mehr angezeigt.
Wenn ich sie anstecke, kommt von Windows aber ein Ton, dass was erkannt wird.
Im Geräte Manager finde ich nur ein gelbes Ausrufezeichen.

Habe mal einen Screenshot angehängt was man nun so "sieht".

Was kann ich hier nun weiter machen ?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-09 180800.jpg
    Screenshot 2023-08-09 180800.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 113
Unabhängig vom Fehler: Die SSD zurückschicken. Es gibt bessere für weniger Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Dr. McCoy
hast du nur eine Partition erstellt und vergessen einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben? Einfach mal in die Datenträgerverwaltung gehen und nachsehen ob sie dort auftaucht. Was mir komisch vorkommt. Ein GPT Laufwerk hinter einem USB Controller. Wußte nicht das das geht. MBR ja aber GPT:confused_alt:
 
Was für ein Gehäuse ist es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
So.

Habe sie nun in ein anderes Gehäuse gebaut. Da wurde sie gleich erkannt als RAW.
Nach einer Formatierung geht sie nun in meinem Gehäuse.
Im Gehäuse vom Kumpel geht sie dennoch nicht. Seltsam, dass es anfangs aber ging und auch mit der anderen SSD die anfangs drinnen war.
 
Erstell noch mal ganz von vorne eine neue Partitionstabelle (GPT Schema). Anschließend neu formatieren, und beim Kumpel probieren.

Wenn sie intern beim Kumpel nicht funktioniert, bitte überprüfen, ob dieser SATA-Port nicht vielleicht deaktiviert ist.

Um welche extremen Gehäuse handelt es sich jeweils?
 
Bei seinem Gehäuse steht nur "Aukey" als Hersteller drauf. Ich habe ein Fantec 25B31.

Die SSD soll sowieso in einem externen Gehäuse bleiben und nicht intern rein kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir noch vorstellen könnte, dass die 2TB-Variante unter Last mehr Saft zieht als das erste Gehäuse bereitstellt.
 
Zurück
Oben