Fehler beim Update von Software aus dem AUR, mittels yay.

Linuxfreakgraz

Lt. Commander
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1.062
Irgendwas braucht python2, ich hab keine Ahnung was, auf jedenfalls lassen sich die entsprechenden GPG Schlüssel nicht importieren, "Empfangen vom Schlüsselserver fehlgeschlagen: Server zeigt einen unbestimmten Fehler an".

Ich möchte jetzt die python2 Abhängigkeit wieder entfernen, wie finde ich heraus welche AUR Source python2 benötigt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2023-01-02_11-15-02.png
    Bildschirmfoto_2023-01-02_11-15-02.png
    79 KB · Aufrufe: 147
Du kannst mit pacman -Rs python2 die Deinstallation von python2 starten, dann sagt er dir was dabei kaputt gehen würde. das sind dann deine Dependencies.
 
$ yay -Qi python2
Der Abschnitt "Benötigt von:" zeigt die Abhängigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, ufopizza und guzzisti
Zurück
Oben