Fehler beim WLAN Login vom Iphone

Amin200

Ensign
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
132
Hallo zusammen,
ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr mit meinem Iphone in das WLAN einloggen. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung, dass das Passwort ungültig sei, obwohl es richtig ist. Vorher hatte ich dieses Problem nie und es hat immer funktioniert. Das Ipad ist nach wie vor im WLAN eingeloggt.
Habe schon versucht, den Router und das Smartphone neuzustarten, aber es hat leider nichts gebracht.
Falls es relevant sein sollte, ich habe eine Fritzbox 7560.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
 
Hast du mal probiert das WLAN Passwort im Router zu ändern und es dann auszuprobieren?

Anschließend kannst du es ja wieder zurückwechseln.
 
schon mal die komplette verbindung im iPhone entfernt und neu angelegt?
 
Bist Du sicher, dass Du Dich bei Deiner einloggst und keine andere mit der gleichen SSID in der Nähe ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Wenn gemeldet wird das das Password falsch ist, dann ist es falsch.
Auch wenn man es vermeindlich richtig eingegeben hat. Nicht das der Nachbar ein WLAN mit identischer ssid am laufen hat. Der hat freilich ein anderes PWD.
 
Hat das WLAN einen eindeutigen Namen?
Zuletzt ein Update auf der FB installiert?
Wird WAP2/WPA3 Mixed-Mode verwendet?
 
Pat_ schrieb:
schon mal die komplette verbindung im iPhone entfernt und neu angelegt?
Ja habe schon versucht die Netzwerkeinstellungen am Iphone zurückzusetzen. Hat leider nicht geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat_
kommt immerwieder vor das nachbarn auch die "gleiche" fb haben
-> ich bin da eher ein fan von, den namen der FB einfach zu ändern.

und ein eigenes PW zu hinterlegen.

somit kommst du nicht in schwierigkeiten
ggf auch wie andere vor mir:
ändere das PW auf der FB mal ab und versuche es erneut
-> klappt das -> ändere das pw zurück -> damit das neu einrichten der pws nicht all zu lange zeit in anspruch nimmt.

(hat damals bei meinem luftreiniger geholfen)
 
Jasmin83 schrieb:
Hast du mal probiert das WLAN Passwort im Router zu ändern und es dann auszuprobieren?

Anschließend kannst du es ja wieder zurückwechseln.
Wäre das hier der erste Benutzername, bei dem ich das Passwort ändern muss?
Falls ja, habe ich auch das schon versucht. Merkwürdig ist nur, dass dort 4 Stellen sind und das Passwort länger ist.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Nutze einfach den QR-Code in der Fritzbox-Oberfläche im WLAN-Bereich (also vorher Login in die Fritzbox über fritz.box in der Adresszeile des Browsers). Scanne diesen entweder mit der normalen Kamera, oder der Fritz WLAN App.

https://avm.de/produkte/apps/fritzapp-wlan/?source_campaign=?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=App
Habs gerade versucht und dann kommt die Meldung "Verbindung mit dem Netzwerk fehlgeschlagen"
 

Anhänge

  • Wlan.jpg
    Wlan.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 67
  • Wlan 2.jpg
    Wlan 2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 65
Amin200 schrieb:
Wäre das hier der erste Benutzername, bei dem ich das Passwort ändern muss?
da sist die oberfläche für die fritzbox - also das du generell in die box kommst

die einstellungen machst du anschließend wenn du dich angemeldet hast
 
Pat_ schrieb:
kommt immerwieder vor das nachbarn auch die "gleiche" fb haben
-> ich bin da eher ein fan von, den namen der FB einfach zu ändern.

und ein eigenes PW zu hinterlegen.

somit kommst du nicht in schwierigkeiten
ggf auch wie andere vor mir:
ändere das PW auf der FB mal ab und versuche es erneut
-> klappt das -> ändere das pw zurück -> damit das neu einrichten der pws nicht all zu lange zeit in anspruch nimmt.

(hat damals bei meinem luftreiniger geholfen)
Den Netzwerknamen habe ich bereits geändert und das Ändern des Passwortes hat nicht geholfen.
Merkwürdigerweise ist das Ipad ja noch mit dem WLAN verbunden.
 
Das kann ja nicht sein, wenn Du den Netzwerknamen geändert hast.
 
Pat_ schrieb:
da sist die oberfläche für die fritzbox - also das du generell in die box kommst

die einstellungen machst du anschließend wenn du dich angemeldet hast
Könntest du mir sagen, wo ich das Passwort für das WLAN dann stattdessen ändern kann?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Das kann ja nicht sein, wenn Du den Netzwerknamen geändert hast.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-02 um 13.50.32.png
    Bildschirmfoto 2023-08-02 um 13.50.32.png
    36,1 KB · Aufrufe: 66
Du musst bei deiner Box hierhin:
1690977120131.png


Dort kannst du dein W-Lan Passwort ändern.
Sieht bei deiner Box genauso aus, nur das bei dir dann ganz oben Fritz!Box 7590 steht.
 
dasardo schrieb:
Du musst bei deiner Box hierhin:
Anhang anzeigen 1381997

Dort kannst du dein W-Lan Passwort ändern.
Sieht bei deiner Box genauso aus, nur das bei dir dann ganz oben Fritz!Box 7590 steht.
Habe ich jetzt gemacht. Bekomme immer noch die Meldung, dass das Passwort ungültig ist.
Ergänzung ()

Wenn ich beim Ipad auf "Passwort teilen" klicke, funktioniert es. Nur leider hält die Verbindung so nicht sehr lange.
 
Zurück
Oben