Fenix 2 vs 3

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo, ich überlege von meiner Forerunner 230 auf eine Fenix 2 oder 3 umzusteigen.
Könnt ihr mir sagen,ob auch die Fenix 2 einen Schritt/Schlafzähler hat? Ich würde eigentlich die Fenix 2 bevorzugen, da hier die Navifunktion und rudimentäre Kartendarstellung/ Trackdarstellung wohl besser en soll als bei der Fenix 3.

Danke für Eure Meinungen.
 
Ich würde mir keine so alte Uhr mehr kaufen, auch wenn sie günstig zu haben ist.
Schlaf Tracking ist meines Wissens außerdem nur mit Herzfrequenz sinnvoll.
Meine suunto kann das zwar mit Brustgurt... aber wer schläft schon mit Brustgurt?!

Zur Navigation kann ich dir leider nicht viel sagen.
Nur dass mir das Display der fenix 2 relativ schlecht aufgelöst ist und ich mir das nicht sehr spaßig vorstelle.
 
Kiwifloo schrieb:
Ich würde mir keine so alte Uhr mehr kaufen, auch wenn sie günstig zu haben ist.
Schlaf Tracking ist meines Wissens außerdem nur mit Herzfrequenz sinnvoll.
Meine suunto kann das zwar mit Brustgurt... aber wer schläft schon mit Brustgurt?!

Zur Navigation kann ich dir leider nicht viel sagen.
Nur dass mir das Display der fenix 2 relativ schlecht aufgelöst ist und ich mir das nicht sehr spaßig vorstelle.
Alt muss doch aber nicht zwangsläufig schlecht sein? Im Gegenteil, bei meiner Forerunner 230 erlebe ich immer wieder, dass neue Updates mehr Probleme machen als die vorherige Funktion.
Da es mir auf Ablesbarkeit und Funktionen ankommt, spielt die Displayauflösung nicht die entscheidende Rolle.
 
Ja ich verstehe deine Argumente.
Vielleicht bin ich auch einfach zu stark fokussiert auf neuen Schnickschnack 😉

Die fenix 2 hatte ich noch nicht einmal in der Hand, da kann ich dir leider keine weiter Auskünfte liefern.
 
@Kiwifloo, ok verstehe. Gibt es eigentlich eine Sportuhr, mit folgenden Funktionen:
-Handgelenkpulsmessung mit ebener Uhrenunterseite (die meisten haben eine Erhöhung beim Pulsmesser)
-Schritt/ Schlafzähler
-optional Navigation

Bisher habe ich immer nur Uhren gefunden, bei denen der Pulsmesser erhaben ist. So etwas kann ich leider nicht tragen, ist mir zu unangenehm wegen der zu geringen Kontaktfläche der Uhr.
 
Zurück
Oben