News Festnetz-Internet: Vodafone macht DSL-Tarife günstiger

Ich habe 34,95€ mit Fritzbox-Router für 100 Mbit (die auch mit 112 Mbit) hier ankommen. Trotzdem habe ich mit dem Schreiben mit der Ankündigung der Preiserhöhung zum Sonderkündigungsrecht genutzt. Ein lokaler Anbieter hat mir nach meinem Umzug ins Neubaugebiet nächsten Monat, wenn unser Haus fertig ist, ein besseres Angebot gemacht.:D
 
mike2105 schrieb:
Bald haben die Handytarife so viel Inklusivvolumen, dass sich das Thema Festnetzanschluss wohl auf längere Sicht von selbst erledigt.
Aus meiner Sicht vielleicht eher unwahrscheinlich, weil ein performanter Festnetzanschluss einer Funkverbindung stets vorzuziehen ist (sofern benötigt bzw. verfügbar).

Zumindest ich priorisiere daheim immer eine kabelgebundene Verbindung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Mal eine Frage an die die Erfahrung haben:
- Vodafone Kabel
Vs
- DSL

Wie sind eure Erfahrungen mit Vodafone Kabel?
Damals waren ja viele nicht so begeistert wegen Problemen.

Ist es mittlerweile gut oder liegt es einfach daran an welchen Ort / Stadtteil man wohnt?
 
Ich bin seit Jahren bei Vodafone direkt (DSL&Mobilfunk).

Ich bin sehr zufrieden mit Vodafone. Meine 250/40 er Leitung bietet 270/44 bei mir. Da hier die Telekom Leitungen genutzt werden, ist das Netz stets perfekt. Ich habe bisher 49,99€+2,99€ für die 7530 gezahlt.

Ich habe vorhin den Tarif umgestellt und zahle ab kommenden Monat 44,99€+29€, spare also 5€. Das ist nicht viel, aber total ok.

Auch mit dem Mobilfunk bin ich extrem zufrieden. Ich habe hier 5G+, nie irgendwelche Abbrüche oder sonstwas. Durch die Kombination aus meinem "M" Tarif + DSL, habe ich unbegrenztes Datenvolumen fürs Smartphone.

Ich musste auch ein paar Mal bei Vodafone anrufen um meine Konten zu verknüpfen und mein Smartphone auf Garantie zu ersetzen. Die Mitarbeiter waren allesamt wirklich kompetent, deutsch und sehr freundlich.

Ich schreibe das mit dem "deutsch" bewusst, da man mit Sicherheit die Hotline Mitarbeiter aus Osteuropa kennt, die man kaum verstehen kann, dann wird es wirklich schwer mit dem Support.
 
Dafür sollen die Kabel Tarife wieder 5€ Teurer werden somit kosten die gleich viel wie die DSL Tarife :rolleyes:
 
FR3DI schrieb:
Nein ehrlich, mir wäre es jetzt nicht weiter aufgefallen.
Sei froh. Nämlich das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich evtl. für die Restlaufzeit, bis mein GF-Anschluss endlich geschaltet ist, in einen günstigen Tarif wechseln kann, aber Pustekuchen. Aktuell zahle ich bei VF für vDSL50 € 29,99 und der neue Tarif liegt dann bei € 39,99. Also das Gegenteil von dem was die Überschrift suggerieren will.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: Zahle sogar noch weniger!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
50€ für 250Mbit/s ist viel zu teuer.
Ich habe 30€ bei Wihlelm.tel für 100Mbit/s inkl. Telefonflat gezahlt.

Vor einem Jahr wurde hier Glasfaser in die Mitwohnungen gelegt, und da hat Wilhelm.tel für alle Kunden die Geschwindigkeit von 100Mbit/s auf 250Mbit/s erhöht OHNE die kosten zu erhöhen.
Nun also 250Mbit/s für 30€ hier.
 
Rickmer schrieb:
... nachdem die zuletzt meinen Kabel-Vertrag ohne Einwilligung um 5€ teurer gemacht hatten.
Nein - siehe Kommentar hierunter bzw. hast du es ja schon.
FR3DI schrieb:
Ich glaube diese Geschichte ist frei erfunden;

Wer damit nicht eiverstanden gewesen ist, konnte den Vertrag vorzeitig Kündigen.
Eben.
Rickmer schrieb:
... und wechsel wohin? Es haben zu dem Zeitpunkt gefühlt alle erhöht
Also doch mit "Einwilligung" 5€ teurer gemacht. Wäre doch easy aus dem Vertrag raus zu kommen, wenn es passiert wäre ohne dich zu informieren. 🙃

400K bei Vodafone - 44,99€ im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Pipmatz schrieb:
Mal eine Frage an die die Erfahrung haben:
- Vodafone Kabel
Vs
- DSL

Wie sind eure Erfahrungen mit Vodafone Kabel?
Damals waren ja viele nicht so begeistert wegen Problemen.

Ist es mittlerweile gut oder liegt es einfach daran an welchen Ort / Stadtteil man wohnt?

Ich hatte Vodafone Gigabit per Kabel und nachdem ich DSlite losgeworden bin und ne Fritzbox genutzt habe war ich sehr zufrieden. Vorher hatte ich häufige Probleme.
 
Pipmatz schrieb:
Ist es mittlerweile gut oder liegt es einfach daran an welchen Ort / Stadtteil man wohnt?
Genau das. Frag am besten in der Nachbarschaft.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besuz und rezzler
Schon erledigt😁
Unser Nachbar hat Vodafone Kabel, glaube 250er Leitung und ist zufrieden.
Er meinte die hatten nie Ausfälle bzw. Wenn es mal gestockt hatte ging es am selben Tag wieder perfekt.
Und er sagte auch das sie mit der Vodafone Box Probleme hatten, seit der FRITZ!Box läuft es.
Ist die Vodafone Box wirklich so übel?
Gibt es offizielle Vodafone Foren wo die Leute darüber berichten?

In unseren Haus kam irgendwann vor 2 Jahren (oder 3) Vodafone und hatte die Kabeldosen in jedem Raum erneuert. Im Keller ist seit dem auch ein neuer Vodafone Kasten.

Ich werde wohl mal gucken was am black Friday angeboten wird. Unser alter DSL Vertrag läuft noch bis März 2024 und Vodafone erlässt ja einen die Grundgebühr bis der alte Vertrag ausläuft (Max 12 Monate.) 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Soll das jetzt preiswert sein? Ich finde das deutlich zu teuer. 100Mbit DSL sollte 29,99€ kosten. Das wäre Marktgerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
@Piepmatz
bin 13 jahre bei VF und sehr zufrieden.
seit einigen jahren 1000erleitung und keine probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
50€ für ein 250er Anschluss...meine Güte ist der Verein echt Müll. Wir waren vor einigen Jahren auch bei Vodafone und da gab es wöchentlich Ausfälle und Probleme...für mich gehört Vodafone einfach verboten...

Bin weiterhin froh über meinen Regionalen Glasfaser Anschluss, zwar "nur" mit 500/250 aber dafür seit Start konstant ohne einen einzigen Ausfall und wir zahlen 30€ im Monat und können jederzeit kündigen.

Nie wieder so eine Seuche wie Telekom, Vodafone und Co....
 
FR3DI schrieb:
Von Hörensagen ja.

Klick mich!

Gruß Fred.
Danke👍
chris12 schrieb:
@Piepmatz
bin 13 jahre bei VF und sehr zufrieden.
seit einigen jahren 1000erleitung und keine probleme.
Wir sind seit Jahren mit einer DSL 16er Leitung unterwegs . 😂
Das hatte bisher auch gereicht, aber jetzt ist es Zeit für eine 50er. Die würde uns dicke reichen 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
SFFox schrieb:
denn so perfekt funktioniert das Tunneling über IPv6 dann leider nicht.
das tunneling ist nicht das problem, sondenr die geringere mtu, viele vpn anbeiter insbeondere firmen it infrastruktur ist halt lausig administriert.

eine verringerung der MTU und das problem ist gelöst, alternativ soll dieseIT endlich mal den arsch hoch bekommen und 2minuten zeit investierne und ipv6 implementieren
 
roket schrieb:
eine verringerung der MTU und das problem ist gelöst, alternativ soll dieseIT endlich mal den arsch hoch bekommen und 2minuten zeit investierne und ipv6 implementieren
Mit geringerer MTU habe ich ebenfalls versucht dem ganzen entgegen zu wirken nach einem Foren Tipp, spätestens mit CloudPBX war dann aber auch ohne VPN Verbindung nicht zu spaßen, wenn man selbst keinen Telekom Anschluss und DS lite hatte. 🤷‍♂️

Ich muss zugeben: das ist auch wirklich nicht mein Fachbereich, ich könnte mich sicher dort tiefer einlesen aber mehr als solides Home Netzwerkwissen (Port Forwarding, QoS, DNS / DHCP) habe ich mir bisher nicht angeeignet, vielleicht früher mal ein paar Sachen mit Wireshark angesehen.
 
SFFox schrieb:
selber schuld wer meint company GF im schland netz zu betreiben, nahezu ALLE großen routen ins T-Netz sind scheise. Siehe berichte über massives underpeering der Telekom, dass ist dann kein VPN problem sondern ein Telekom problem, bzw. eines zwischen den beiden netzen.
 
Zurück
Oben