Festplatte renigen

Wo gibt es denn sowas noch?
Meinst du ein Notfall-/Bootmedium zur Wiederherstellung einer Sicherung, oder zum Klonen des laufenden Systems? Das benötigt man früher oder später, und man sollte es (am besten auf USB-Stick) erstellen.
 
Also in der verlinkten Anleitung sagen die, dass man so etwas erstellen sollte. Ich habe jetzt einen 64gb Stick. Da mache nur mal das Backup drauf.
 
BloodRocks schrieb:
Also in der verlinkten Anleitung sagen die, dass man so etwas erstellen sollte.
So ist es auch. Aber wenn du nur eine einmalige Datensicherung von Windows aus durchführst, und diese auch auf Windows (z. B. nach der Neuinstallation) wieder rücksicherst, wirst du ihn vorraussichtlich nicht benötigen.
 
Muss das Programm 40gb auf den USB Stick kopieren? Wie lange braucht es dafür? Dauert das einige Stunden?
 
BloodRocks schrieb:
Muss das Programm 40gb auf den USB Stick kopieren?
Wenn 40 GB Daten auf dem Datenträger liegen, müssen die, bis auf einige Ausnahmen, auch kopiert werden.

BloodRocks schrieb:
Wie lange braucht es dafür?


Das hängt nur von der Leistungsfähigkeit deines USB-Stick ab.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks und Dr. McCoy
Ich will das mit dem Backup machen, aber verschiebe es immer wieder, weil ich weiß nicht wie lange das dauert. Will auch so eine BootCD machen.
 
Ein Backup von Daten usw. kann bei deinem Notebook länger dauern, da die Leistungswerte der Hardware einfach sehr schwach sind. Das ist ja aber letztlich egal, dann dauert der Datentransfer einfach etwas länger,

Also, externe Festplatte mit genug Speicherplatz besorgen, Daten rüber kopieren (nicht verschieben), und schon ist das erste Backup ist fertig. Für weitere Backups benötigst du weitere externe Datenträger. USB-Sticks sind dazu übrigens nicht gut geeignet, die verwendet man am besten nur zum Booten von Sicherungssystemen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks
Würdet ihr die ganze Festplatte backup-en oder nur ein Teil? Ich bin hier und dann kommt das:
Screenshot (40).png


Screenshot (41).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatier dein USB Laufwerk als NTFS. Ist momentan exFAT.
 
Solltest es nach 20 Minuten in Google selbst gefunden haben. Dennoch, hab die auch nur schnell kopiert, passen vielleicht nicht zu deinem Betriebssystem perfekt.

Das löscht alles auf dem USB Stick!
1692193743419.png
1692193766847.png


Nur halt NTFS wählen und nicht das im Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks
BloodRocks schrieb:
Also bei einem Laptop externe Festplatte?

Da helfen keine Massnahmen die das OS an sich kennt. Und auch kein CCleaner.

Greif Dir einen Dateiexplorer und loesche das weg was Du nicht brauchst auf dem externen Datentraeger. Danach noch den Papierkord leeren und gut ist vermutlich.
 
Zurück
Oben