• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 Probleme mit der Grafik

xxlennardxx

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
17
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern FIFA 15 für meinen PC gekauft.
Habe mir natürlich vorher die Mindestanforderungen angeschaut und denke mein Computer erfüllt diese alle.
FIFA 15 an sich funktioniert einwandfrei. Allerdings ist die Grafik wenn ich ein Spiel starte ziemlich enttäuschend und das Bild recht unscharf und es stockt.
Ich habe folgenden Computer:

Prozessormarke : AMD
Prozessortyp: A Series
Prozessorgeschwindigkeit : 3900 MHz
Prozessorsockel: Sockel FM2+
Prozessoranzahl : 4
RAM Größe : 8192 MB
Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM
Größe Festplatte: 1000 GB
Festplatten-Technologie : SATA
Festplatteninterface : Serial ATA
Zusätzliche Laufwerke: DVD+-RW
Audio Ausgang: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
Chipsatzhersteller: AMD
Beschreibung Grafikkarte : AMD Radeon HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI
Speichergröße Grafikkarte : 2048 MB
Interface Grafikkarte: PCI-E
Betriebssystem: Windows 8

Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte!

Liebe Grüße,

Lennard
 
Moin,

direkt mal die üblichen Fagen:

- Unscharf? Welche Auflösung haste gewählt?
- Treiber aktuell?
 
Moin,

habe 1920x1080. Das kam dabei raus als ich das Spiel von AMD Gaming optimieren ließ.
Habe die Treiber gestern aktualisiert.
 
Stell bitte erst einmal alles im Game selbst ein und nicht über diese Tools.
 
Wie stelle ich diese am besten ein? Bin nicht so der Computerexperte.

hilfe.jpg
 
xxlennardxx schrieb:
Habe mir natürlich vorher die Mindestanforderungen angeschaut und denke mein Computer erfüllt diese alle.
[...]
Beschreibung Grafikkarte : AMD Radeon HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI

Das "Stocken" kommt daher: deine Grafikkarte erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Auf AMD-Seite wird eine HD5770 als Minimum angegeben, deine ist was die Leistungsfähigkeit betrifft unter dieser Karte angesiedelt (wie so üblich nicht von der höheren Nummer deiner Karte irritieren lassen, die sagen schon lange nichts mehr über die tatsächliche Performance aus).

Um das zu beheben, besteht vermutlich (wenn überhaupt) nur die Möglichkeit, die Auflösung und die Details in FIFA 15 auf niedrigere Einstellungen zu setzen.

Oder letztlich eine bessere Grafikkarte zu kaufen...

EDIT:
xxlennardxx schrieb:
Wie stelle ich diese am besten ein?

MSAA für deine Grafikkarte in jedem Fall aus, Auflösung evtl. mal mit 720p (also 1280x720) versuchen und wenn das auch nichts hilft, die Rendering Qualität auf niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet: (auf Settings geantwortet)
Ok erstmal danke.
Gibt es eine Grafikkarte die du mir empfehlen könntest damit ich schon eine recht hohe Qualität erreichen kann?
 
Zurück
Oben