• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Hab mir das Team von tazz übernommen was Hand und Fuß hat. Mit was für Kameraeinstellungen spielts ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxator schrieb:
Soll das was spezielles werden? Sieht nach 0815 2 Ligen Pace aus.

Dann scheinst du keine AHnung zu haben.
 
Diese Spastis von EA sollen mal endlich was gegen diese Cheater machen die ständig wenn sie in Führung liegen irgendwie das Spiel abbrechen und gewinnen.

Bah regt mich das auf.
Ja es gibt auch Verbesserungen in dem Spiel, keine Frage.
Aber es gibt auch Sache um die sie sich garnicht gekümmert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Online Season Modus werden mehrfach Spiele von mir nicht gewertet. Gerade eben hat ein Gegner abgebrochen, weswegen mir die Punkte angerechnet werden. Ist ja alles korrekt. Nur wurde das Ergebnis des vorherigen Spiels gelöscht? Komischer Bug... Schon das zweite mal vor einem Aufstieg passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch schon mehrmals das Spiele nicht gewertet wurden.
Manchmal zu meinen gunsten, aber was soll das?
 
Ich verstehe das Ganze auch nicht. Gerade in Liga 5 hatte ich noch 2 Spiele zu spielen und habe einen Sieg gebraucht für den Aufstieg, 2 Siege für den Titel. Bin ganz normal mit der Option "nächstes Spiel" direkt zum nächsten Gegner gekommen und habe diesen auch besiegt, freute mich schon auf den Aufstieg. Als die Fortschrittsanzeige gekommen ist hatte ich dann wieder 2 Spiele übrig und wieder die selbe Anzahl an Punkten. War wirklich ärgerlich. Zum Glück habe ich trotzdem nochmal beide Spiele gewonnen, so dass der Liga Titel gewonnen wurde. Spätestens wenn die Siege nicht zur Selbstverständlichkeit gehören und so etwas passiert, hätte ich meinen Controller zertrümmert... :D
 
Ylem schrieb:
Dann scheinst du keine AHnung zu haben.

Dann erzähl mir doch mal was du die dabei gedacht hast. Das eine Squad hat 2 physisch sehr starke Spieler im Mittelfeld, sonst erkenne ich keine Besonderheiten.
Im anaderen erkenne ich nichts spekakuläres, allerdings frage ich mich wer freiwillig "Schaars" aufstellt. Chikhaoui kann ja nicht das ganze Team sein :O
 
Is Fifa 15 genau so schlecht wie auf der Xbox One oder benutzt das Fifa 14?

- in nem 10 Minuten Spiel fallen immer +10 Tore wenn ich gegen nen Kumpel spiele
- man kann so gut wie nicht abweheren, drücke die Taste aber der Gegner läuft einfach weiter und meiner stolpert oder fällt zurück
- die Abwehr steht nur dumm rum und macht ständig riesen Lücken auf
- der Tormann steht immer nur blöde da oder ist viel zu weit draußen
- so das ständig Fernschüsse von 20, 30 oder mehr Metern perfekt ins X'el gehn
- 95% der Schüsse aus riesen Entfernungen gehn auf's Tor
- am Anstoß ein Spieler austricksen und schon ist das halbe Feld frei -> Fernschuss -> TOR :confused_alt:

Das Spiel is einfach nur zu ner Schießbude verkommen :confused_alt:
 
Ja ist leider so :(

Tore fallen am laufenden Band... Über 10 pro Online-Partie sind keine Seltenheit. Spielstand dann meist 6:5 usw.

Hoffe das bald ein Patch kommt, dieses Torwartverhalten K.I. ist sowas von schwach...

Auch das man einfach so durchlaufen kann nach dem Anstoß... 1-2 Haken geschlagen und schon ist man vorm Tor und trifft auch zu 80%.

Gameplay ist aktuell nicht so toll... Schön wäre das Gameplay von Fifa14 mit der Grafik von Fifa15.
 
FIFA14 war noch erbärmlicher. Jetzt ist es Y auf Doumbia, Musa, Emenike, Lacazette oder Ibarbo und durchrennen. FIFA14 war LB+Y auf Ibarbo und durchrennen bzw. Lb+Y auf Walcott, Oxlade-Chamberlain etc. durchrennen, flanken, Kopfball, Tor.
 
Fifa 14 war lange nich so schlimm!

Solltest mal 20 oder 30 Meter vorm Tor B drücken dann ist er fast immer drin.
Anstoss, zwei drei Haken, B und drin.

Und das egal mit welcher Mannschaft, ob 1,5 Sterne oder 5.
Geht immer :confused_alt:
 
Also auf dem PC, der Xbox360 und der PS3 war das 14er noch wirklich noch angenehm zu spielen. Weiß nicht, wie das bei den "Next-Gen-Konsolen" der Fall war.
 
Hallo miteinander

Heute ich meine R9 280x angekommen.

Leider habe ich nun keinen Sound mehr (via USB-Soundkarte + Kopfhörer). Die direkt am Mainboard angeschlossenen Lautsprecher funktionieren jedoch ohne Probleme.

Ob dies auch bei einem anderen Origin Spiel auftritt kann ich leider noch nicht beurteilen (lade gerade Dead Space herunter).

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vor dem Umbau hat alles einwandfrei funktioniert.

Gruss
 
Der Ball ist in FIFA 14 schon oft argh versprungen. Wenn das 'nem 60er Spieler ab und zu passiert, kann ich das verstehen, aber keinen 80ern usw. Das war sehr nervötend. In der Hinsicht ist FIFA 15 klar besser. Wären da halt nicht diese sinnlosen Tore feat. Torhüter FailKI ^^
 
Hab nun seit 1 1/2 Wochen wieder gespielt und ich muss sagen,außer der Grafik und paar kleinen Gimicks ist es eine deutliche Verschlechterung im Gegensatz zu Fifa 14.

1. Die Torhüter KI macht oftmals so große Fehler,bei Ecken gehen sie einfach raus,obwohl man sie nicht rausgeholt hat,dasselbe öftes im Strafraum und verursachen dann noch sogar Elfer,wenn es ganz schlecht läuft.
Außerdem stehen sie oftmals zu weit vorm Kasten und kassieren dann Dinger aus weiter Entfernung rein.

2. Kopfballtore sind quasi Glückssache.Da kann sich selbst ein Lukaku nicht gegen irgendeinen Silber IV durchsetzen.

3. Das Einzige worauf es ankommt bei FUT,sind Pace und Dribbling.Rest scheint echt uninteressant zu sein.Egal welchen Verteidiger man hat,gegen schnelle und dribbelstarke Stürmer hat man kaum ne Chance.Pace war schon immer wichtig,aber dieses Jahr kommt es echt fast nur noch darauf an.

4. Die Anstoßtore.....das ist ja mal wohl das Lächerlichste überhaupt.Entweder muss EA hier den Richtungswechsel der Stürmer schwächen oder die der Verteidiger stärken bzw. deren Stellungsspiel zu Beginn.

5. Von allen 6 Spielen die ich heute gemacht habe,gab es bei 5 Stück Miniruckler sowie Input Lags.Falls Jemand nicht weiß,was Input Lags sind,das sind für mich verspätet verarbeitete Eingaben.Z.B. drücke ich die Pass Taste,aber der Pass kommt dann erst verzögert...
 
Bei mir geht FIFA15 zwischendurch einfach aus. Oo Am OC liegt es nicht.
 
Kann man in FIFA irgendwie VSYNC aktivieren? In den Voreinstellungen (die ich etwas mager finde) gibt es keine entsprechende Möglichkeit..

Allgemein zum Spiel trifft Dreamliner es für meinen Geschmack sehr gut. Ich will ein Spiel, bei dem man nicht einfach durchrennen kann, sondern durch rumspielen Lücken aufreißen kann.
 
Kann man. SOgar sehr gut. Kagawa ist da so ziemlich der beste für. Super Dribbling und sehr wichtig: hohe Beschleunigung. Aufgrund der langsamen Endgeschwindigkeit nicht zum kontern geeignet. Das kann man zweifellos hervorragend andwenden. Musst dir nur klar sein, dass Sturridge dir das ohne weiteres wegpacen kann und aus spitzestem Winkel das Ding in die kurze Ecke hämmert.

IOch verstehe nur nicht, warum mein Lukaku oder Benteke wiederstandsfähig wie EIntagsfliegen sind. Ob ich Lt antippe oder konsequent durchdrücke, Protect the Ball funktioniert nicht. Götze kann ohne weiteres meinem Benatia von hinten den Ball rausspielen. Ich kann das nicht, meine SPieler werden nicht selten erstmal zwei Meter nach hinten geschubst. Irgendwas mach ich da augenscheinlich falsch, aber ich weiss wie so oft nicht was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte auch mal paar Sätze zum Spiel sagen. Undzwar Fifa 14 habe ich konstant mit 433 gespielt und da stand ich bombensicher und konnte wie ich will meine Angriffe starten. Wenn es mal knapp wurde war ich nur noch am verteidigen und hab das spiel mit 1:0 über die bühne gebracht (FUT 14 Liga2). Bei Fifa 15 egal was für Aufstellung ich spiele, ist nichts zu merken. Nur was man merkt ist das es mit ein pass bzw ein dribbling ganze mittelfeld ausgeschwanzt ist. Mir ist schon so oft passiert das ich in der 88 min. das 4:3 schieße und prompt nach Anstoss das 4:4 bekomme. Das ist überhaupt nicht normal, dass Spiel ist einfach nur Arcade pur. In Fifa 14 war ich nur so stark weil ich defensive nix anbrennen lassen habe, da fielen höchstens 3Tore in einem Spiel. Und jetzt kannst ja nichts unter 6 Tore pro spiel auskommen. Denkts ihr das da noch update kommt? Kann mir vielleicht einer sagen wie er es macht damit diese Probleme so gering wie möglich sind?
 
Zurück
Oben