• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Ylem schrieb:
Offensichtlich ja nicht, wenn du noch keins gemacht hast.


Komisch,das ich kaum Welche mache oder mein Teamkollege.Es ist doch wohl deutlich erkennbar,dass die Kopfballtore aus Ecken fast weggefixt wurden.
Ich erwarte nicht,das jeder Eckball zu nem Kopfballtor führt.

Aber in Koop haben wir z.B. pro Spiel 5-6 Ecken.Und wenn man nun nur alle 9-10 Spiele ein Kopfballtor erzielt,ist das mMn zu wenig!
 
Dreamliner schrieb:
Komisch,das ich kaum Welche mache oder mein Teamkollege.Es ist doch wohl deutlich erkennbar,dass die Kopfballtore aus Ecken fast weggefixt wurden.
Ich erwarte nicht,das jeder Eckball zu nem Kopfballtor führt.

Aber in Koop haben wir z.B. pro Spiel 5-6 Ecken.Und wenn man nun nur alle 9-10 Spiele ein Kopfballtor erzielt,ist das mMn zu wenig!

Ich habe in meinen paar spielen schon viele Kopfballtore geschossen....
 
Echt jetzt? O.o

Darf man fragen wie und mit welchen Teams/Spielern/Modi?
 
Ein neuer Patch für den PC ist da.

This update addresses the following:

- Adjustments and improvements to shooting and goalkeepers.
- (PS4) Fix for fans experiencing stuttering during online and offline gameplay.
- Added ability to call out the keeper in Pro Clubs.
- Fix for instances where Player Instructions in Seasons mode were not carrying over into gameplay via Team Management.
- Further improvements to Player Search in Career Mode.
- Adjusted Legendary difficulty in gameplay.
- Improvements to Goal Line Technology.
- Fix for match length issues in FIFA Ultimate Team Single Player Seasons matches.
- Updated real-world injuries and suspensions in Match Day Live.
- Improvements to ‘Looking Ahead’ audio in Career.
- Fixes to Player selection in Team Management in multiplayer matches.
- Tuned player specific audio speech in all modes.
- (XB1) Improvements to motion blur effects.
- (XB1) Fix to the display of FIFA Ultimate Team Legend players in the EA SPORTS Football Club widget.

http://forum.ea.com/uk/posts/list/2961126.page
 
1 Spieler Online Season mit dem großen FC Bayern. Ecke auf den kurzen Pfosten, getreten von Alaba, Tor Robben! Ecke von Alaba in die Mitte, Tor durch Lewa oder Benatia. In jedem dritten Spiel ist schon eines dabei, je nach Gegner. Manchmal auch 2.
 
Ich spiele auch Bayern.. stelle meistens den TW zu.. :-)

Spielst auch ständig gegen real?
 
Zu 90 Prozent. Selten mal gegen Barca. Ich glaube 2-3 mal gegen Bayern. So an die 80 Spiele dürfte ich jetzt haben.
 
So ich hab nun auch mal wieder außerhalb von FUT ca 10 Spiele gemacht und ich muss sagen das es echt unspielbar ist...ansich geht es ganz gut aber wenn man in 10 spielen 10 mal gegen Real spielen soll, dann hat man wirklich nach spätestens 4 Spielen keinen Bock mehr. Nach ca 10 absolvierten Spielen habe ich dann angefangen jedes Game schon beim Anstoß abzubrechen..das habe ich 5-6 gemacht und als zum 7 mal der Gegner mal wieder, wie immer, Real hieß habe ich nun komplett aufgehört. EA kann eigentlich alle anderen Teams raus patchen, da eh keine Sau diese nimmt. Es ist echt schade aber liegt wohl mitunter daran das die Real Spieler total op sind vorallem CR7 und die ganzen kleinen Kinder daher nur mit dieser Schmalzlocke spielen wollen.

Der einzigste Modus in Fifa 15 der Potenzial hat ist wirklich FUT, wären da nicht diese dämlichen Fehler die ich schon erläutert habe.
 
Hat das wer schon getestet mit den Torhütern und Schüssen aka ich zieh mal aus 3km ab und der geht rein?
Werde entweder nachher oder morgen mal reinschauen und einige Partien gegen 'nen Freund spielen. Dann seh ich ja, ob ich den wieder aus 15m tunneln kann.^^
 
kann ich dir jetzt schon sagen, ja das geht..die Torwart KI ist wieder fürn Po
 
Lol,

Es ist bewiesen wurden , dass der WLAN empfänger bei der PS4 total schlecht ist.

Habe auch genug download + upload geschwindigkeit mit WLAN , trotzdem laggt es. Obwohl ich 100mb habe.

Erstmal auf schlaumeier tun , dass es nicht an WLAN liegt , aber selber keine PS4 haben.

PS4 und WLAN in FIFA verträgt sich einfach nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja.. das Momentum, was es ja nicht gibt.. nach den 1. Zehn Ballkontakten wusste ich, dsas ich verlieren werden... haha.. keiner konnte einen Ball annehmen... in der Verteidigung fallen alle um.. und beim Gegner.. kleben die Bälle am Schuh und alle abpraller gehen zum Gegner.. wohl zu oft hintereinander gewonnen
 
dieses Phänomen ist auch nichts neues...so als ob das komplette Game gegen dich ist..nichts geht mehr, Bäller verspringen und kullen, oh wunder, direkt zum Gegner, der Torwart lässt Bälle nach vorne abprallen und zu 90% auch immer direkt in die Richtung vom Gegner. Die Abwehr wird einfach überlaufen und alle fallen um wie paar besoffene Alkis und zudem kann man praktisch aus jeder Position schießen und der Ball ist zu 80% drin, es gibt kaum ein Spiel was nicht 6:5, 7:4 oder sonst was ausgeht..das hat wirklich nichts mit Fußball zutun
 
Airblade85 schrieb:
So ich hab nun auch mal wieder außerhalb von FUT ca 10 Spiele gemacht und ich muss sagen das es echt unspielbar ist...ansich geht es ganz gut aber wenn man in 10 spielen 10 mal gegen Real spielen soll, dann hat man wirklich nach spätestens 4 Spielen keinen Bock mehr. Nach ca 10 absolvierten Spielen habe ich dann angefangen jedes Game schon beim Anstoß abzubrechen..das habe ich 5-6 gemacht und als zum 7 mal der Gegner mal wieder, wie immer, Real hieß habe ich nun komplett aufgehört. EA kann eigentlich alle anderen Teams raus patchen, da eh keine Sau diese nimmt. Es ist echt schade aber liegt wohl mitunter daran das die Real Spieler total op sind vorallem CR7 und die ganzen kleinen Kinder daher nur mit dieser Schmalzlocke spielen wollen.

Der einzigste Modus in Fifa 15 der Potenzial hat ist wirklich FUT, wären da nicht diese dämlichen Fehler die ich schon erläutert habe.

Wenn man mit einer 5 Sterne Mannschaft spielt dann bekommt man nunmal eine 5 Sterne Mannschaft zugelost.

Bei insgesamt nur 9 Teams mit 5 Sternen ist die Auswahl nicht allzu groß. Wenn du mehr Abwechslung willst dann nimm ein 4,5 Sterne Team und stell die Gegnersuche auf restriktiv.


@Paddox1

Wenn es nach deiner eigenen Argumentierung an der PS4 liegt warum

- sollte EA etwas dagegen machen

- hast du dir nicht eine Xbox oder PC kaufen lassen

- beschwerst dich darüber in einem FIFA Thread
 
Erstmal auf schlaumeier tun , dass es nicht an WLAN liegt , aber selber keine PS4 haben.

1. Hab ich nicht gewusst, dass du es auf PS4 spielst. Hier tummeln sich zumeist doch eher die PC Spieler.
2. Du kannst auch via Lan genügend Down- und Upload haben und es lagt. Liegt wie gesagt an den EA Servern und wahrscheinlich nicht an dem Wlan, auch wenn das PS4 Modul eine schlechte Funktionalität aufweisen sollte. Spiele auch hier via Lan und hab zu haufen Ruckler, welche ich in anderen Spielen nicht beklagen muss.

PS4 und WLAN in FIFA verträgt sich einfach nicht gut.

halte ich ebenfalls für ein Gerücht.
 
Airblade85 schrieb:
dieses Phänomen ist auch nichts neues...so als ob das komplette Game gegen dich ist..nichts geht mehr, Bäller verspringen und kullen, oh wunder, direkt zum Gegner, der Torwart lässt Bälle nach vorne abprallen und zu 90% auch immer direkt in die Richtung vom Gegner. Die Abwehr wird einfach überlaufen und alle fallen um wie paar besoffene Alkis und zudem kann man praktisch aus jeder Position schießen und der Ball ist zu 80% drin, es gibt kaum ein Spiel was nicht 6:5, 7:4 oder sonst was ausgeht..das hat wirklich nichts mit Fußball zutun

Das ist allerdings nur gelegentlich so, quasi, als ob komplett die KI-Routinen versagen. Im SP kommt es bei relativ "wichtigen" Spielen vor - hier hilft dann nur ein sofortiges ALT+F4 und Neustart, dann geht es wieder "normal" weiter.

Dies lässt tatsächlich auf ein Versagen der Engine schließen.

HInzu kommt, dass sich einige Controller-Belegungen nicht speichern lassen, ebenso ein paar Gameplay-Einstellungen. Ebenfalls ärgerlich, dass "Handspiel" - obwohl aktiviert - komplett ignoriert wird. Blöd, wenn man dann genau so mehrmals ein Tor erzielt oder der Gegner im Strafraum eins verhindert! :(

Auch mit dem gestrigen Patch hat sich da nichts verändert - typisch EA, da fällt mir nix zu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass EA immer Werbung mit neuen Offensivaktionen macht, wie toll man jetzt SPielzüge spielen kann - ja, kein Wunder wenn immer nur die Offensive KI verbessert wird und die defensive strohdoof bleibt.

Selbst mit L/H-Verteidigern kommen solche Szenarien zustande:
Ich bin am Strafraum und ein beliebiger gegnerischer Stürmer steht dann irgendwo am Mittelkreis. Etwas Verwirrung und der Ball wird mit B geklärt, so dass ein wuderbarer Steilpaß entsteht. Der Stürmer nimmt ihn an und rennt auf mein Tor zu. Nun sollten L/H-Verteidiger nicht offensiv auf den SPieler draufgehen. Was macht er? Anstatt zwei Meter nach rechts zu laufen um den vorgelegten ball abzufangen, läuft er direkt nach vorne, sieht das er nicht an den Ball kommen kann und dreht sich nach rechts weg um nach hinten zu laufen. Während man selber mit Dingen wie einen anderen zustellen beschäftigt ist sorgt die defensive KI dafür, dass Verteidiger konsequent aus dem Spiel genommen werden.

Und Handspiel gab es Online noch nie, persönliche Gameplayeinstellungen sind online generell unwirksam.
 
Ylem schrieb:
Und Handspiel gab es Online noch nie, persönliche Gameplayeinstellungen sind online generell unwirksam.

SP und Karriere rede ich, NICHT online! ;)

Die extra (leeren) Speicherslots, in denen man genau dies ja speichern kann, sind leider nutzlos, da nach jedem Neustart diese wieder gelöscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
habt ihr das manchmal auch, daß vor einem Spiel euer menschlicher gegner die Latenz voll auf Grün ist aber dann mitten drin im Spiel laggts es urplötzlich?! :cool_alt:


Bei mir ist das gestern passiert gegen einen (Holländischen?!) Spieler der Rijker oder so Ähnlich hieß. :cool_alt:
Das hat mich nochmal Extra Angespornt und ich lag nach 40 min. in der 1. HZ in Führung ,trotz des Ekelhaften Laggs ! :D

Da hat der Kerl einfach abgebrochen :mad:

Ps. mein Name ist "Cengiz1976" Vielleicht kann man online gegeneinander daddeln
 
Moin

Ich konnte gestern Abend mit einem Freund nicht Koop Season spielen, weil er in dem genannten Bereich nicht als Freund aufgeführt wurde.
Er konnte mich aber einladen, habe aber kein "Spiel beitreten" von ihm bekommen. Es kam da nichts zu Stande.

Ein dritter Spieler (anderer Freund) konnte mit ihm dann Koop Season spielen, und ich mit einem vierten Spieler (weiterer Freund).
Wir wollten 2 vs 2 spielen, was ja dummerweise mit einer Lobby nicht mehr geht, da sie fehlt.
Wieso konnten die anderen beiden Spieler mit ihm zusammen spielen, nur ich nicht ? It´s a Bug ?

Wenn ich einem Freund z.B. 10x200 Münzenboost schenken will, sehe ich nicht jeden Freund in der Liste zur Auswahl.
Hatte sowas bisher noch nicht gemacht. Also es sollte kein weiteres Geschenk werden, sondern das Erste.
Noch ein Bug ?

Dann noch ein Bug: Will ich ein Transferangebot einfach nochmal wie gehabt rein stellen, ist der Startpreis = ehemaliger Kaufpreis, und nicht der von mir vorher eingestellte Startpreis.
 
Zurück
Oben