• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Fifa 15 ist schlicht ein gescriptes Drecks Spiel das ist nun mal Fakt. Bei Fifa entscheidet nicht das KÖnnen über Sieg oder Niederlage sondern das Spiel. Und wenn das Spiel der Meinung ist das du zu verlieren hast, dann passieren einfach solche wie ich beschrieben habe. Scheiße das ist so eine drecks langsame Internetleitung habe, ansonsten hätte ich Stunden Material hochladen können wo man sehen kann das schon vorm Anpfiff vom Game selber entschieden wurde wer gewinnt und wer verliert.
 
Also ich mag das Spiel. Spiele aber auch nur gegen Bots, Online ist mir das schon lange zu blöd. Vor alles der Ultimate Team Modus, wo alles auf Action und Geschwindigkeit ausgelegt ist. Aber das ist jedem beim Kauf bewusst, ich trauer meinen 30€ nicht hinterher.

Wenn ich überlege Far Cry 4, für den selben Preis habe ich gerade mal 30 Stunden gespielt und werde es wohl nie wieder anrühren, FIFA 15 schon über 100 und bin noch voll dabei :D
 
Das stimmt, offline gegen Freunde oder Karriere, dafür ist Fifa gut zu gebrauchen. Aber online... no way!
 
Wenn ich schon alleine Doumbia und Emenike sehe bekomme ich schon ein leichten Kotzkrampf.....fehlt nur noch Musa und der Pace Traum Sturm ist beisammen aber ok mit Mertens haste ja auch ne Pace Hure. Also der Sturm ist schonmal nur auf Pace ausgelegt..kannst noch Walcott und Aubameyang holen dann sind auch die Fügel voll aus Pace ausgelegt. Aber um einfach deine Frage zu beantworten, jap absolutes Pace Team was du da hast...der Sturm reicht schon.
 
Da ist kein Pace-Team. Bis man no link Doumbia und Emenike sieht.
 
diego spielt sonst auch noch, dann ist nen link da ;)

wobei mich interessieren links oder Chemie ehr weniger. Ich merke da keinen Unterschied. Emenike ist nun mal ein unheimlich guter spieler find ich. Stark, ausreichend schnell und kann schießen. Doumbia ist für mich eigentlich der beste bezahlbarer Stürmer.
 
Ich habe großes Problem undzwar war ich vor 5 Tagen noch Liga 5 und hatte eine Mannschaft mit Teamwertung 84 100chemie. Bin in 2 Tagen bis 1 Liga aufgestiegen. Und seit dem geht aber wirklich nichts mehr. Alles läuft komisch und fühlt sich komisch an. Ich kann keine 2 Meter pässe mehr spielen da sie ungenau kommen. Somit stehe ich wieder Liga 4 -.- wie kann man von heute auf morgen das Spiel verlernen das kann doch nicht sein ??? Ich habe mit 4222 bis Liga 1 geschafft und hatte richtige Brocken um dort zu gelangen. Kann mir jemand ein Rat geben bzw ein Team mit Formation empfehlen.
 
Wieso soll man laut offizieller Fifa Seite folgende Ports öffnen UDP: 3659; 9565; 9570; 9000 - 9999
...wenn 9565 und 9570 doch in 9000 - 9999 schon drinsteckt? Meine Easybox gibt mir auf jeden Fall eine Fehlermeldung "Konflikt zwischen den Einstellungen.."
 
Irgendwas hast du da durcheinander gebracht. Folgende Ports müssen weitergeleitet werden.

PC
UDP:3659; 9565; 9570; 9000-9999
TCP:3569; 9946; 9988; 10000-20000; 42124

Einfach so freigeben wie angegeben.
Auch zwei UDP Ports sepperat freigegeben werden müssen.

Hat bei mir nur nie funktioniert. Habe eigentlich an alles gedacht. Inklusive Windows Firewall auf öffentlich stellen.
Ja ich habe schon etliche Ports freigegeben und die Software konnte auch ankommende Verbindungen verarbeiten. Nur bei dieser Port Range bekomme ich es auch nicht hin. Das geht mir seit FIFA 13 so. Aber ich sehe es auch nicht ein deswegen UPNP zu aktivieren. Dann warte ich lieber ein paar mal auf einen neuen Gegner.


Bei vielen Routern kannst du alle Port in einer Regel festlegen. Meistens werden einzelne Ports, wie oben zu sehen, durch ein ; voneinander getrennt.
Port Ranges dann xxxxx-xxxxx mit einem Minus.
Ein Leerzeichen sollte sich zwischen dem Minus allerdings nicht befinden. Bspw. auf einem DLink Router würde das massive Probleme produzieren.

Kannst dich ja mal melden wenn es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag ,

wollte mal nach Meinungen von FUT 15 Spielern fragen.

Also diese Sache mit dem Momentum ist erstmal natürlich ne totale Fairness Katastrophe , da es dann und dann sichtbar oder weniger sichtbar ist.

Nun hab ich aber schon ganz ganz oft erlebt das ein Spieler mit einer 80er (oder weniger) Mannschaft , unter 50 Chemie und nur Non Rare Gold Spielern reinkommt , totale Pace Krüppel (oder allgemein keine nennenswert guten Werte) meistens hat oder Spieler die man eig nicht nehmen würde.

Die Pässe , Flanken , Abstöße , Schüsse sind so dermaßen Präzise und meine Mannschaft wurstet hardcore rum.

Ich bin nun kein Pro Spieler , aber durchaus ein guter Fifa Spieler , komme aber bei solchen Teams zu keinem nenner.

Meine Spieler sind meistens langsamer , Passen einen Gegner an wenn das eigentliche Passziel 10 meter entfernt ist und versemmeln wirklich jeden Torschuss , egal ob Flanken , vor dem leeren Tor (wo ich lieber reinlaufen sollte damit es klappt) oder nur vor dem Torwart , kein Schuss trifft.

Es ist einfach extrem offensichtlich wie viel da gescriptet wird , es ist einfach nicht ersichtlich wieso ein 72 Pace Stürmer einem 92 Pace Verteidiger weg rennt als wäre es nichts oder meine Spieler in jeder gefährlichen Situation statt den Ball wegzuschießen , hinfallen oder dem Gegner das Leder auf dem Präsentierteller servieren.

Also nicht nur das der Gegner bei Rückstand Momentum serviert bekommt , auch bei Qualitativ schlechteren Teams wird mir ein fühlbares und sichtbares Handicap gegeben um meine Chancen zu verringern.

Wenn das wirklich so ist und meiner bisherigen Erfahrung nach ist das so schon seit mehreren Fifa Teilen so , nur nicht so heftig , dann find ich das nicht nur von EA scheisse sondern auch eine absolute Unverschämtheit von Spielern so eine scheisse auszunutzen.

Wenn es nur manchmal so wäre , okay , wär nicht so schlimm , aber in letzter Zeit hab ich von 10 Matches locker 5-6 Matches gegen Team mit absurd schlechter Chemie und Spieler die nicht der Erwähnung wert wären.

Manche gewinn ich natürlich auch , aber bei so einigen seh ich einfach kein Land und kann nix gegen seine Spieler tun , egal ob ich genau am Ball dran bin und ihn abnehmen will , er rennt einfach durch meinen Spieler.

Bei einem meiner Matches hatte ich einen Gegner mit einer 80er Mannschaft , alles non Rare Gold , schlechte Pace/Passwerte zum Großteil und wenn es dann zum Match kam , wechselt er Messi und Ronaldo ein.

Also an den Münzen wirds nicht liegen das seine Mannschaft so schlechte Spieler hat.

Was mich dann verwundert ist , das er die beiden so gut wie nie benutzt , fast gar nicht und nicht 1 Tor mit beiden geschossen.

Seine Tore hat er mit seinen 77-79ern Geschossen , welche natürlich die Dinger aus den unmöglichsten Situation heraus geschossen haben.

Alles in allem stellt mich Fifa mit solch einem Penetranten Handicap und oft benutzten Handicap nicht zufrieden.

Würde gern eure Erfahrungen zu meinem Geschilderten "Sachverhalt" lesen.
 
Ist schon derb wenn man 20 Torschüsse hat, mehr als die Hälfte direkt in die arme des Torhüter's geschossen werden von Benzema mit Finisher Style und der Gegner einen Schuss aufs Tor macht von 30 Metern Entfernung und dadurch gewinnt^^ es war tatsächlich nur 1 x das er nach vorn in die Nähe des Tores kommen konnte.

Dann gab es da ein Match wo ich innerhalb von 6 Spielminuten 2 Tore geschossen habe und dann war sense, meine Mannschaft hat einfachste Pässe verkackt, konnte aber noch mit 2:1 gewinnen.

Wie die Mannschaft dann mal ohne momentum abgeht merkt man wenn man 5:0 gewinnt weil die Abschlüsse gut klappen und nicht immer in die Tribüne geschossen werden wenn man kurz auf Schiessen drückt.

Es gibt natürlich auch einfach Spieler die besser sind, warum auch Nicht ^^

Aber mir kann niemand erzählen das dadurch das der Spieler besser ist keine 5 Meter Pässe mehr ankommen, sondern fein 5 Meter daneben in die Füße des Gegners.

Man merkt einfach wann man gehandicapt ist und wann der Spieler einfach besser ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlpässe haben wir gestern Abend wieder extremst erlebt. Da haste das Gefühl, dass du nicht mit 'ner 4 Sterne Mannschaft spielst, sondern mit Indien..
 
Ja, HighEndKlaus, genau so ist es - bist nicht der Einzige.

Im SP/Karriere ist das ebenso, extrem bei "wichtigen" Spielen. Gerade gestern im WM-Finalspiel D : ESP - da bekommt die KI in der 91´einen Freistoß am Mittelkreis, der dann zum unentschieden führt. In der anschließenden Verlängerung beim entscheidenden Run auf´s gegnerische Tor in der 120´ der eigene Stürmer bei wahrscheinlich 90% Torchance und nur noch TW vor - einen Krampf. :freak:

Allerdings ist das Hinfallen, stolpern, verstolpern, daneben schießen und/oder Schiri Einfluß (körperlich, steht im Weg), kein geahndetes Handspiel, plötzlicher Energieverlust (obwohl genug Ausdauer noch vorhanden), nicht definierbares Passspiel und Aussetzer der Steuerung das echt schlimmere.

Jedoch - und nicht mit "üben, üben, üben" zu erklären, ist das bei anderen und z. B. normalen Pokal-, Test- und Ligaspielen NACH solch vermurksten Spiel eben nicht so.
 
Ich hab Matches gesehen im Stream da haben ganz einfache Bundesliga Teams in Liga 1 haushoch gegen Top Teams gewonnen, und man hat deutlich gesehen das die auch spielen konnten.

Ich spiele mit nem BPL Team und Costa im Sturm, ich komme mit ihm super zurecht er macht einfach jedes Tor rein, Remy, Etoo, van Persie , Aguero. Remi, ich hab sie alle gespielt, war nicht meins.

Ramires, Hazard, Ramsey, Oskar, Fabregas spielen im Mittelfeld.

Was auch sehr hilft ist die richtige Kameraperspektive zu finden, hatte auch oft das Gefühl fehl zu passen, die Probs hab ich nun weniger.

Ich mag das Game wie es ist und das seit Release. Schwächen hat eh jedes Game.
 
also ich finde, so schlimm, wie manche fifa hier hinstellen, ist es nicht. Als IV's habe ich Thiago Silva und Chielini. Da rennt mir sehr sehr selten einer davon. Meist mache ich dann einen Fehler. Ich spiele allerding rel. defensiv. D.h ich stelle ein, das die Außenverteidiger beim Angriff hinten bleibt und rücke die Außenverteidiger ab zu zu mal im Spiel weiter nach innen(auf die 16m Raum Linie). Weiterhin bleibt mein zdm hinten bei angriffen. Ganz wichtig finde ich , das man nicht immer mit nur einen Mann auf einen gegnerischen Spieler zuläuft. Lieber nebenher laufen bzw. die Räume Richtung Tor zumachen und mit den anderen Spieler nach hinten sprinten, damit man eine Überzahlsituation bekommt

Das ich das tor einfach nicht treffe habe ich auch ab zu mal, aber jetzt nicht so, das ich permanent deshalb z.b. den aufstieg nicht schaffe (abzu aber ein Spiel dadurch). Die meisten Tore schieße ich mit doumbia, einer der für mich besten spieler. Ich schieße nicht sehr häufig aufs Tor, nur wenn ich für mich eine richtige chance sehe. Somit habe ich oft z.b. nur drei Torschüsse, aber 3 tore. Der Gegner Zehn und nur 1 Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal weg vom Thema Handicap Momentum.

Hab heute den guten Mann hier gezogen aus nem Premium Gold Pack Fut15.png

Also im Transfermarkt hab ich keinen einzigen in Blau (TOTY) gesehen , nur Glitzernd.

Nun wollt ich mal fragen was der so wert sein dürfte , mit den Werten ist er neben Ramos ja so ziemlich der Krasseste Verteidiger.

Wenn es genug ist hol ich mir vom Erlös Messi / Ronaldo , aber auch erst dann wenn ich Mittwoch Abend die Packs für die Mittelfeld/Stürmer TOTY Spieler gezogen habe.

Und ja , schon sehr dreist und unverschämt den Konsoleros die 15K Packs zu geben und die PC Spieler kriegen (welche auch die Konsoleros bekommen) nur die 25K Packs welche schlechter sind und nur 10x verfügbar.

War sehr erstaunt das ich eine TOTY Karte aus den Premium Packs (7,5K) gezogen habe.

Dennoch wären mir die 15K Packs um einiges Lieber , da diese eine sehr viel höhere Chance auf Rare Spieler bieten (Doppelter Preis aber 10 statt 3 Rare Karten)

Hab doch mehrere entdeckt , Preis liegt um die 2-2,5 Mille Sofortkauf und Gebot.

Für den Preis lohnt es sich ja fast nicht den zu Verkaufen bei den Werten.

Der dürfte mit Catalyst Chemistry gut abgehen denke ich.


Btw @ 114usw

Nicht vergessen das Momentum / Handicap auch für dich günstig sein kann^^

Kommt auch immer darauf an wie man aufs Tor geschossen hat , von welcher Entfernung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, das ist dann aber können. (Ironie aus)

Ich mach auch manchmal Dinger wo ich denke wow, aber leider gibts auch solche Spieler die nicht viel können und dann mit Benzema und Co einfach draufhauen und nicht selten gehen die rein, ganz schlimm ist das in den Saisons Anfangsligen. Da sie nix gebacken bekommen wird versucht diese langen Schüsse zu machen, und wer das übt hat dann eben auch oft mal das Tor.

PS: Wer Fut spielt sollte sich jetzt den Transfermarkt anschauen, der ist gerade auf Crashkurs wegen dem Toty, ich hab mir nochmal nen kompletten BVB geholt da ich Reus gezogen hab und ein Bundesliga Team, denn Alaba und Lewa hab ich weit unter Normalpreis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben