Film (.mpg) in anderes Format umwandeln

[Commander] schrieb:
Also ich habe jetzt mal folgendes getan.

1) DVDs und Videos zu Nero Digital recodieren
2) Den Film per Drag&Drop ins Fenster gezogen
3) Rechts unten DVD-5 ausgewählt
4) High Quality encodieren ausgewählt
5) Erweiterte Analyse konnte ich nicht finden?
6) Das ganze dauert noch 60 Minuten. Wie denn das?

Weil du in Nero Digital, was MPG4 ist wandelst.

MPG2 --> MPG4= Neu encoden.


Du musst gaaaanz am Anfang auswählen: DVD zu DVD encodieren bzw. "DVD neu zusammenstellen" auswählen. NICHT Nero Digital.

Siehe hier: http://www.ski-epic.com/convert_wmv_to_mp4_h_264/nero_recode_screen_1.gif

Nimm bei dir entsprechend die Obere Einstllung oder die Dritte, in dem Fall macht es kein Unterschied.


Dann gehe rechts unter "DVD-Daten importieren" auf deinen VIDEO_TS Ordner.



Deine Datei ist aber MPG2. Daher brauchst du im ersten Schritt irgendein Programm, mit dem du aus deiner MPG2-Datei erst mal eine DVD-Video Struktur erstellst (mit den VOB-Dateien drin!).

Daher schrieb ich auch weiter oben: Zuerst DVD-Struktur erstellen, dann diese mit Nero Recode öffnen und bearbeiten und runterrechnen!
Ergänzung ()

yama03061989 schrieb:
Für einen aktuellen Prozessor sollte das Ganze innerhalb von 20Minuten über die Bühne gegangen sein. (Neuenkodierung). Ein älterer Prozessor braucht länger (30-40Minuten+++)

Mh, bei mir dauert es aber tatsächlich grad mal 5 Minuten, mein alter AMD 64 3700+ hat ca. 20 mins gebraucht.Settings natürlich auf Hoch
Ergänzung ()

Leute, was machen wir uns eigenltich den Stress?


Hier gibts ne perfekte Bild-zu-Bild-Anleitung!

http://home.arcor.de/digivideo/recode2_schnellstart.htm
 
Sorry. Der Screenshot von Nero Recode 2 ganz oben entspricht nicht der Version, die man hier laden kann, weiter unten steht "Nero Recode 2 CE". Die Version ist also beschnitten.

Dann brauchst du die Nero Multimedia Suite 10, das ist es dabei.
 
Wenn das File als MPG da liegt gibt es auch noch die Möglichkeit mit
ReMPEG das File zu shrinken und dann zu einer DVD zu mastern.
Allerdings ist das Programm doch sehr buggy, ein Versuch ist es aber Wert.
Ansondte wiederhol ich mich nochmal, erst DVD-Struktur (VOB) erstellen und dann mit DVD-Shrink CSS Free shrinken.
 
Ja, ich bin gerade dabei die DVD zu strukturieren mit DVD Styler. Blicke da allerdings schon wieder nicht durch!!:(
 
[Commander] schrieb:
Ja, ich bin gerade dabei die DVD zu strukturieren mit DVD Styler. Blicke da allerdings schon wieder nicht durch!!:(

Was ist das Problem? Am besten überall maximal beste Einstllungen, keine Menüs o.ä.

Hier eine Anleitung:

Achte drauf, dieselben Einstellungne wie deine Datei zu nutzen, also 720 x 576, etc.

Beim Tutorial springst du dann ans Ende, wenns ans brennen geht.

Du kannst dir ein ISO-Image draus machen lassen als auch direkt den VIDEO_TS Ordner machen lassen.

Lass dir direkt den VIDEO_TS Ordner machen, den kannst dann in Nero Recode reinklöppeln.
 
[Commander] schrieb:
Hallo Freunde,

ich habe hier einen Film im Format .mpg, der 4,83GB hat.
Zum Brennen auf eine DVD darf der Film allerdings höchstens 4,7GB haben.
Was wäre denn jetzt am geschicktesten? Gibt es ein Programm,das den Film in ein Format umwandeln kann, das weniger Volumen hat (unter 4,7GB), die Qualität jedoch ziemlich gleich bleibt?
Natürlich habe ich schon gegoogelt, jedoch haben die Programme die ich bisher benutzt habe nicht wirklich funktioniert.

MfG

Hallo,

probier mal das Programm hier aus http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Das kann alle wichtigen Formate konvertieren und der qualitätsverlust ist gering. Ich hab letztens eine mkv-datei in avi umgewandelt und die datei ist von rund 4 GB auf 2 GB geschrumpft.
Du musst nur darauf achten, dass in den einstellungen die daten vom original übernommen werden sollen, dann solltest du kaum verlust haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, bei mir dauert es aber tatsächlich grad mal 5 Minuten, mein alter AMD 64 3700+ hat ca. 20 mins gebraucht.Settings natürlich auf Hoch
nicht eine komplette dvd die "neu" encodiert werden muss. das schafft nichtmal mein 2500k auf 4 GHz. Der kommt ohne Übertaktung auf 90 Bilder pro Sekunde also mehr als 3x. mich würde mal interessieren was du fürn system hast. ;) ps.: ich habe damals nen 3500+ @ 3700 gehabt und das war ne langsame krücke :D
Wer weiß was du machst, aber wir reden mit sicherheit nicht vom selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
yama03061989 schrieb:
nicht eine komplette dvd die "neu" encodiert werden muss. das schafft nichtmal mein 2500k auf 4 GHz. Der kommt ohne Übertaktung auf 90 Bilder pro Sekunde also mehr als 3x. mich würde mal interessieren was du fürn system hast. ;) ps.: ich habe damals nen 3500+ @ 3700 gehabt und das war ne langsame krücke :D
Wer weiß was du machst, aber wir reden mit sicherheit nicht vom selben.

Hey, keine Angst, du hast (auch) eine super CPU!.

Es ist aber tatsächlich so:

Lese ich einen 8 GB großen VIDEO_TS Ordner in Nero Recode ein und lasse eine langsame analyse und eine HQ-recodierung runter von 4,35 GB, dauert bei mir die Analyse vielleicht 3 Minuten (nero zeigt hierbei 2300 fps an), das Recoden Selbst auch noch mal 4 Minuten.

Nochmal, eine komplette DVD!

Ich will dir aber auch sagen, dass ich es mir nicht erklären kann, warum!
Mit sicherheit wir nicht komplett neu encodiert, sonst hätte ich ja ne CPU mit 48 Kernen und jeweilws 4 Ghz :)

Aber es muss ja irgendwas runtergerechnet werden, sonst würden die Daten ja nicht so stark schrumpfen.

Jedoch gibt es auch bei der Qualtität absolut nichts zu meckern, selbst wenn ich eine DVD um 40% komprimiere, siehst du fast keinen Unterschied, der Nero MPG2-Encoder arbeitet also hervorragend.

(Der Nero MPG2-Encoder gehört auch zu den richtig guten MPG2-Encodern, selbst getestet und ich schneide/produziere viele Videos - nein, keine Fraps-Game-Videos).

lade dir doch mal Nero Recode und lass es bei dir laufen, da wirds noch schneller sein.
 
Zurück
Oben