Filme kaufen die man zu hause archivieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
298
Vielleicht einn etwas unpassender Titel, aber:
Ich habe einen Enkel. Lebt in der Namibischen Kalahari. Internet ist langsam und störanfällig.
Ich hab dem Bub ein Tablet versprochen auf das ich paar altersgerechte Filme installieren will.
Wo kauf ich diese Filme, die ich dann auf das Tablet lade und die dann gekuckt werden können ohne eine notwendige Internet Verbindung die was weis ich überprüft.
Gruß
Bernhard
 
Es gibt meines Wissens keine aktuelle Mediathek, die ein komplettes Ansehen offline erlaubt. Egal ob bei Google, Apple oder wo auch immer - selbst für gekaufte Filme wird ein entsprechendes Konto vorausgesetzt, worüber die Verbindung hergestellt wird.
 
Kaufen? Wie alt ist der Enkel?
Ist nicht folgendes für den privaten Gebrauch legal?:

MediathekViewWeb

Edit: Die Seite hat auch ein Impressum mit Mailkontakt. Vielleicht dort anfragen wie weit sowas für deine Zwecke legal ist.

Nebenbei:
In welcher Sprache suchst du Videos/Filme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Legal eh nicht.

Wie soll der kontent dahin kommen?

K wohl mit dem Tablet...

Alles nicht legal
 
Puh. Legale Lösungen fallen mir keine ein.
 
Was spricht denn dagegen, die Filme über Amazon Video oder iTunes zu kaufen und runter zuladen? Beim öffnen der App wird dann sporadisch der Login abgeprüft, aber dafür reicht das Internet dort eventuell?
 
Bigboernie schrieb:
können ohne eine notwendige Internet Verbindung die was weis ich überprüft.

Wird kaum klappen, weil fast alle Dienste wo man runterladen kann irgendwie/irgendwann die Rechte am gekauften pruefen wollen.

Geckoo schrieb:
Filme kaufen und herunterladen, Tablet dahin schicken.

Dazu muss der "Bub" dann aber auch das Konto benutzen mit dem runter geladen wurde, oder?
Oder Opa muss Fakekonto/Familienkonto erstellen, damit kaufen.
 
war die Sicherungskopie einer gekauften DVD nicht legal, solange kein "wirksamer" Kopierschutz umgangen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Captain Mumpitz
Nein, Urheberrecht...

Zumal es dann dritten zu Verfügung gestellt werden soll!
 
Ja das mit dem kaufen über Amazon und Konsorten ist mir klar das das geht. Gelegentliches verifizieren geht auch.
Das Internet ist für Streaming zu unsicher.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man diese zum streamen gekauften Medien nur so lange kucken wie der Anbieter die Rechte dafür hat.
Dafür will ich kein Geld ausgeben.
Ich suche halt was das so einfach zu händeln ist wie ne MP3.
Sprache ist deutsch (Muttersprache), englisch (Amtssprache) oder, wahrscheinlich weniger verfügbar, Afrikaans.
Und für alle die welche sich in deutscher Manier wegen der Legalität in die Hose machen: Das interessiert in südlichen Afrika keine S...
 
Macht doch keinen Unterschied, du befindest dich in einem deutschen Forum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
@Bigboernie
Leider müssen die Mods hier aber auf deutsches Recht gucken, weshalb sie bei dem Verdacht von illegaler Software- und Medienbeschaffung recht rigoros sind.

Das mit dem
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man diese zum streamen gekauften Medien nur so lange kucken wie der Anbieter die Rechte dafür hat.
sollte mich aber wundern. Wenn du eine Nutzungslizenz kaufst, hast DU die ja gekauft, nicht der Anbieter. Weiß es aber nicht 100%.
 
die privatkopie ist legal, wenn kein kopierschutz umgangen wird. da muss sich echt keiner genötigt fühlen mit falscher moral aufzufahren. das scheitert auch nicht an der weitergabe an dritte, sofern keine verwertung stattfindet.
die gesetzlichen hintergründe oder beispielfälle/-urteile dazu kann man auch sehr leicht recherchieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
@Redundanz
Und welche Quellen sind heutzutage nicht kopiergeschützt? Eben...
 
Redundanz schrieb:
die privatkopie ist legal, wenn kein kopierschutz umgangen wird
Der ist selbst auf einer Audio CD von Jethro Tull von 1990 drauf, erst Recht auf jeder DVD.

Redundanz schrieb:
die gesetzlichen hintergründe oder beispielfälle/-urteile dazu kann man auch sehr leicht recherchieren.
Ja, das kann ganz leicht ins Auge gehen.
 
Hier hat eben schon das Wort R...... gereicht! Den Kommentar auszublenden.
 
Wäre es eine Option, mit dem Tablet (sofern es geht) ein Laufwerk zu nutzen, und Filme ganz alte Schule dann per Datenträger zur verfügung zu stellen?
Solls im z.B. Mediamarkt noch zu kaufen geben .... hab ich mir sagen lassen=)
Das geht auch ohne Internet, und vollkommen legal.
 
Soll ich noch ein paar Kärtchen für das Auffordern zur Umgehung des Kopierschutzes verteilen?

Die Aussage des TE, dass das in Afrika keinen Interessiert, ist an der Stelle irrelevant. Dadurch wird es nicht legal.
Damit ist dann auch Ende Gelände hier, Alternativen gibt es nicht viele und einen Tod wirst du Sterben müssen. Laufwerk anschließen oder einen VOD Service nutzen, der nur ab und an die Rechte prüft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben