News Filmindustrie versus BitTorrent

Exeem ist doch schon in der Beta-Phase, das ist dann Bittorrent ohne zentrale Tracker ^^
 
Wie wollen die denn gegen das ed2k-Netz vorgehen ? Selbst wenn die alle Seiten schliessen kann man immernoch die handelsübliche "Suche" benutzen. Die Serversoftware ist schon super verteilt und "Overnet" funzt sogar ohne! Also ist es doch "unmöglich" das ed2k-Netz unterzukriegen. Korregiert mich wenn ich irre!
 
Das dumme: Sie verbieten nur die Index-Seite von suprnova... die eigentlichen Sub-Netzte wie EF-Net die das eigentliche material verleilen (hier Serien) können weitermachen (gottseidank)....
 
selbst schuld, wenn die ihre Server offenbar in nicht gerade rechtsfreien Lokalitäten betreiben. ;)
 
Schade, fand die Seite war die beste geswesen :(.
Die anderen habe es irgendwie nicht so gebracht, mal schauen, was als Nachfolger erscheint, die SuFU ist noch nicht so toll, wie ich finde.
 
Wann kapieren Musik- und FIlmindustrie endlich, daß das Internet, und somit auch Filesharing-Netze, nicht kontrollierbar sind???
 
sehr gute seite... aber nun is schluss
jetzt werden die user auf neue seiten umsteigen, und dadurch wachsen uach wieder neue riesen und die werden wieder geclosed ... eine spirale
 
Hmm ich dachte wenn man erwähnt, dass man für die Links auf seiner Site keine Haftung übernimmt, kann man den Hostern nicht an!? Vor allem da die Torrents ja von Usern frei gepostet werden konnten. :(

- ich könnt heulen
 
Was ist das denn bitte... ich krieg hier im Forum vor ner Woche eine Verwarnung von computerbase weil ich "suprnova.org" in einem Post genannt hab, und jetzt schreibt ihr eigene News darüber?? Na klasse....
 
Joa, als du die Seite direkt verlinkt hast, war sie illegal. Jetzt ist sie tot. Wohl ein kleiner aber entscheidender Unterschied. ;)
Aber über sowas kann man auch direkt diskutieren, man muss es nicht an die Öffentlichkeit tragen. :mad:
 
Naja, der "Disclaimer" bzw. Haftungsausschluss ist doch nur Wischi-Waschi und besagt genau gar nix. Illegales Material bleibt illegales Material. Wobei die Definition bei gerippten TV-Serien oder Radio-Mitschnitten m.E. nicht klar ist.
 
najo soweit ich das gehört hab sind serien-rips und musik-videos legal, wenn ein senderlogo vorhanden ist. wär auch komisch, denn sonst dürfte ich das zeugs ja auch nicht auf video aufnehmen. es ist ja nicht von irgendeiner unveröffentlichten dvd gerippt sondern lief ja bereits im fernsehen.
 
Nein, nach geltendem Recht ist es illegal. Allerdings wurde noch nie dagegen vorgegangen woweit ich weiß.
Wenn man diese Sendungen ausstrahlen will, und das tun die Anbieter ja genauso wie die die es saugen, braucht man entsprechende Rechte. ;)
 
Ich würde eher sagen, es ist ne Grauzone... solange du die Dinger nicht öffentlich vorspielst! ;)
 
Mr. Incredible schrieb:
Es gibt schon lange einen Nachfolger. Nachdem die Betatests abgeschlossen sind wird es das Programm und auch ne Seite geben.

http://www.golem.de/0412/35000.html

Aber irgendwie findet man jetzt garnichts mehr drüber. Hoffe das Projekt wird nicht verworfen, was ich mir aber eh nicht wirklich vorstellen kann.
 
Auf der suprnova Seite steht jetzt dass es eine Ankündigung geben wird. Na da bin ich mal gespannt

Anyway, we will soon be making an announcement. Announcement will be made on NovaStream.org radio on 30th December around 10 PM CET (9 PM GMT, 4 PM EST).

Quelle: Suprnova Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Sloncek(=suprnova Gründer) kündigt eXeem an! (lt. der Ankündigung auf novastream)

Edit: Es wird in ca. 3 Wochen eine "public beta version" von eXeem veröffentlicht.

Edit 2: Für alle die das Interview versäumt haben oder einfach nicht auf die Server kamen weil sie überlastet waren: Das Interview mit Sloncek kann man auf der suprnova Seite als .mp3 (8,5 MB) runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben