• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy XIV: Endwalker: Neue Erweiterung und Next-Gen-Version für PlayStation 5

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: luke87, Vanshima, C:\Defuse_Kit und eine weitere Person
Warum auch immer dann erst eine Beta...
 
Das sind ja schöne Nachrichten. Ich war seit dem Release von Cyberpunk nicht mehr online weil es irgendwie auch nichts zu tun gibt für mich.

Welche neuen Jobs werden denn kommen? Weiß man das schon? Hoffe wir bekommen noch einen dritten Nier Dungeon bis November
 
Und ich dachte bei Pandaemonium schon an ein Remake von Pandemonium!
Das wäre auch net schlecht gewesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1 und bruteforce9860
Ich warte ja darauf, dass auch die PS5 zum Minen verwendet wird. Schöne Zocks sind dann auch nur ein Paperlaunch, wenn man keine PS5 bekommt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barren Militia
Schön zu sehen, dass FFXIV hier endlich news-worthy geworden ist :D
Freu mich schon tierisch auf das, was kommen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanshima und C:\Defuse_Kit
Am 15. Mai kann auch ein 8er Mount gekauft werden. Wird bestimmt 40€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und Lübke82
Falc410 schrieb:
Weiß man das schon? Hoffe wir bekommen noch einen dritten Nier Dungeon bis November
einen weiß man schon. Einen neuen Heiler. Englisch „Sage“ Ist ein Schildheiler. Astrologe wird auch ein wenig „umgebaut“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Falc410 schrieb:
Welche neuen Jobs werden denn kommen? Weiß man das schon?
Sage als Schildheiler. Heiler sollen allgemein umgebaut werden und aufgeteilt werden in Schildheiler und normale Heiler. Zu dem soll es als zweite Jobklasse ein Nahkämpfer sein. Dazu gibt es aber keine näheren infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und Falc410
Hoffe keine Samurai ähnliche Klasse. Der SAM war schon völlig überskillt für Controller Spieler.
 
SV3N schrieb:
Neben der nächsten Erweiterung Final Fantasy XIV: Endwalker, der insgesamt vierten, hat der japanische Entwickler Square Enix auch eine aufpolierte Next-Gen-Fassung des MMORPGs mit höheren Auflösungen und Bildraten sowie kürzeren Ladezeiten für die PlayStation 5 (Test) angekündigt, die im April als offene Beta startet.

Zur News: Final Fantasy XIV: Endwalker: Neue Erweiterung und Next-Gen-Version für PlayStation 5
Für den Artikel wäre evtl. noch erwähnenswert das mit dieser Erweiterung (Patch 6.0) auch die Story, die seit A Realm Reborn bzgl. Hydaelyn vs. Zodiark aufgebaut wird, ein Ende findet. Mit Patch 6.1 beginnt eine neue Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mieze123, Celinna und C:\Defuse_Kit
Na, da freu ich mich doch.

Dank Umzug und Co nun ca. 3 Monate Pause gemacht, da hab ich ja nun doch noch einiges "nachzuholen" und dann mal schauen was kommt. Bin echt gespannt.
Falc410 schrieb:
Hoffe wir bekommen noch einen dritten Nier Dungeon bis November
Den Dritten Raid wird es sicher noch geben, gab ja bisher eigentlich immer 3 24er Raids, warum sollten sie es dieses Mal ändern?

Die Story ist ja auch noch nicht wirklich abgeschlossen in dem Handlungsstrang.
RitterderRunde schrieb:
Warum auch immer dann erst eine Beta...
Warum sollte man im April nicht erst eine Beta-Version des PS5-Klienten veröffentlichen? Klar, man kann schon auf dem PS4-Klienten spielen, aber wenn sie den Clienten weiter anpassen, ist das durchaus ein logischer Schritt, gerade wenn sie auch an der Grafik von PS4 zu PS5 schrauben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen
Jaaaaaaa :D
Freu mich das es endlich weiter geht.
Auch das die Geschichte um Zodiark und Hydaelyn ein hoffentlich spannendes Ende findet.
Muss noch den letzten Patch nachholen,bin echt gespannt wie sie jetzt den Abschluss finden.
Schon Wahnsinn was Final Fantasy XIV für ein riesiges Story Monster geworden ist.
Jeder der jetzt mit dem Spiel anfängt, hat eine gewaltige Menge Content vor sich.
Ich selber bin seit der Beta von ARR dabei, und habe immer noch nicht alle Raids/Prüfungen hinter mir.

Was die neue Heilerklasse anbelangt, frage ich mich ob es wirklich einen weiteren Heiler mit Schilden braucht ?
Was wird dann aus dem Gelehrten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutze13, C:\Defuse_Kit und iSight2TheBlind
Gäbe es keine UT4 Engine, wäre auch nix los mit neuen und cool aussehenden Spielen.
Keiner braucht eine neue Konsole, nur Spiele mit der neuen UT Engine.

Sony und CO haben außer einer nicht lieferbaren Konsole nichts eigenes nachzuweisen.
 
Creeper777 schrieb:
Gäbe es keine UT4 Engine, wäre auch nix los mit neuen und cool aussehenden Spielen.
Keiner braucht eine neue Konsole, nur Spiele mit der neuen UT Engine.

Sony und CO haben außer einer nicht lieferbaren Konsole nichts eigenes nachzuweisen.
Schon mal etwas von der Luminous Engine gehört ?
Die ist in Final Fantasy 15 sowie im kommenden Final Fantasy 16 im Einsatz.
Und potent ist sie auch !
 
Phobsen schrieb:
Schon mal etwas von der Luminous Engine gehört ?
Die ist in Final Fantasy 15 sowie im kommenden Final Fantasy 16 im Einsatz.
Und potent ist sie auch !
Hab ich und die ist von Square Enix. :-)
Macht aber nicht die Mehrheit der Spiele aus die kommen werden.

Hast du schon ILL oder Atomic Heart gesehen? :-)
Das ist wirklich next gen, hat aber nix mit Konsolen zu tun, sondern nur mit einer Grafik Engine.

Klar gibt es noch weitere Grafik Engine.

Was ich meine ist, alles was man bisher größtenteils sehen konnte arbeitet mit der UT4 Engine bzw. arbeitet unabhängig von den Konsolen.

Wenn ich dann sowas lese wie Sony will eine schwächere PS5 S raus bringen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn Spieler auf Spiele warten müssen. Nur weil alles nach den Konsolen Herstellern tanzt, die nur ihre kleinen zu schwachen Boxen anbieten können und sonst nix weiter.

Das soll kein Bash gegen Konsolen sein, im Gegenteil.

Was ich meine ist, wenn die Hersteller von Spielen auf sowas kein Bock mehr hätten, weil dennen die Produktion auf Konsolen mit zu wenig Leistung auf Dauer zu kostspielig ist, was bleibt den Konsolen Herstellern noch, wenn alle Hersteller von Spielen auf die Barrikaden gehen würden?

Zukünftig sollen Spiele Hersteller noch eine extra Wurst für PS5 S machen, nur weil Sony eine günstigere PS5 anbieten möchte oder doch eher weil es bei der Hardware Lieferengpässe gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
An die FF Spieler... ich möchte auch mal wieder ein MMORPG einsteigen, es kommt aber nur FF oder WoW in Frage, daher, ist FF aktuell in einem "guten" Zustand oder sollte man aktuell die Finger davon lassen, als Anfänger.
 
Creeper777 schrieb:
Gäbe es keine UT4 Engine, wäre auch nix los mit neuen und cool aussehenden Spielen.
Keiner braucht eine neue Konsole, nur Spiele mit der neuen UT Engine.

Sony und CO haben außer einer nicht lieferbaren Konsole nichts eigenes nachzuweisen.
Die Unreal Engine ist auch nicht frei von Makeln, insbesondere Versionsupdates und die Migration von Projekten hat Entwickler davon abgehalten während der Produktion auf einen neuen Build zu wechseln. Das funktioniert in Unity wesentlich eleganter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
ReinerReinhardt schrieb:
An die FF Spieler... ich möchte auch mal wieder ein MMORPG einsteigen, es kommt aber nur FF oder WoW in Frage, daher, ist FF aktuell in einem "guten" Zustand oder sollte man aktuell die Finger davon lassen, als Anfänger.
Spiel doch einfach sowas wie Dragon Age Origin oder The Witcher II.
Bei FF musst du glaube auch ein paar Teile davor gespielt haben bzw trägt es sicherlich dazu bei das Spiel besser zu verstehen.
 
Zurück
Oben