News Firefox 1.5.0.2 schließt Sicherheitslücken

Jo ich musse auch nichts machen. Hab jetzt mal ausgiebig mit der anderen Speicherverkleinerung und dem Wiederherstellungsplugin getestet und bin vollkommen zufrieden! würd auch sagen 5***** an FF!

MFG Miggi
 
LOL, ich hab immernoch 50MB Speicherauslastung. Hat sich nichts geändert.
Obwohl, vorher ist er immer auf 100MB angestiegen.
 
Ist eigentlich mit dem Update der JavaRuntime-Bug behoben? Da gab es bei mir manchmal Bluescreens oder Neustarts.
 
Beim mir verbrauchte Firefox früher um die 45 MB und jetzt nur noch 29.
Da sage ich nur: Top!
Also ziemlich geil, vor allem da ich nur 192 MB RAM habe.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat die Mozilla Foundation einige Details zu den in Firefox 1.5.0.2 behobenen Sicherheitslücken veröffentlicht. Fünf der sieben Probleme werden als kritisch eingestuft. Zwar waren diese Sicherheitslücken bisher aller Wahrscheinlichkeit nach nur deren Entdeckern bekannt und allzu detailreich fallen deren Beschreibungen auch nicht aus. Jedoch dürfte sich beispielsweise die Sicherheitslücke MFSA 2006-23: File stealing by changing input type auch von weniger versierten Angreifern ausnutzen lassen, so dass wir nur noch einmal betonen können, dass ein Update auf Firefox 1.5.0.2 Pflicht ist.
 
Jo, und die Updatefunktion für die Erweiterungen ist ja aber wohl nur noch komfortabel :daumen: Besser geht's fast nimmer: AdBlock Plus, NoScript, Flashgot, und Forecastfox einfach im Erweiterungsmanager kurz draufklicken und dann nen Neustart das wars. So wird man sich wohl zukünftig die De-/ Reinsatllation bei Updates sparen können. Jetzt muß nur noch zukünftig das Profil bei Versionswechseln kombatibel bleiben...
 
Habt ihr auch seit Version 1.5 ständig die Build Nummer oben in der Statusleiste angezeigt? Wie kann man das ausschalten?
 
nightly tester tools
adblock + filterset g updater
noscript
fasterfox

ok es war nightly tester tools. danke für den hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sehe ich keine Veränderung des Ram Verbrauchs. Habe 3 Firefox Fenster geöffnet und trotzdem sind 67 MB verbraucht. :o
 
@32

dann überprüf mal deine Erweiterungen, da wirste den Übeltäter bestimmt finden
 
Speicherverbrauch (mit je nur 1 Tab) ist von ca. 32 MB auf 18 MB.
Nicht dass das mein Leben verlängern würde oder dass ich 32 MB für viel halte, aber es zeigt doch, dass es Leute gibt, die es schaffen effektiv zu programmieren, ganz im Gegensatz zu anderen *hustbf2hust*
 
Bei mir zeigen sich keine Veränderungen, vorher 18MB, hinterhwer 18MB, ahb auch noch mal Opera und Internet Expolrer gechackt.
Opera mit rund 10MB und Internet Explorer mit rund 2MB
 
Also irgendwie versteh ich die Leute hier manchmal nicht...wenn MS updates für den IE rausbringt sind minimum 100 Kommentare darunter wie unsicher der IE ist, und das dafür laufend neue PAtches installiert werden müssen...mittlerweile haben wir genau das gleiche Spielchen mit dem FF ...und da bejubeln alle die Firma...mal ein dickes LOOOL an dieser Stelle. (aber naja..so sind Menschen eben ;) )

@topic

Installiert und läuft. Auch bei mir sind ca. 10MB weniger Speicher :)
 
@36: ja, so ähnlich hab ichs oben schonmal geschrieben, mein comment ist aber gelöscht worden :hammer_alt: nur weil man mal nicht über den IE schimpft

und FF hat mir noch immer kein Update angezeigt, habs jetzt manuell gemacht.
 
DeathAngel03 schrieb:
...wenn MS updates für den IE rausbringt...

Na, wer findet den Fehler? :D

Keine Frage, auch Firefox ist nicht 100 Prozent sicher. Das ist vermutlich kein Programm! Aber schau Dir doch einfach mal an, wie schnell hier beim Firefox im Gegensatz zum IE die Lücken geschlossen werden. Denk mal drüber nach! ;)
 
Dieser Post ist von Firefox 1.5.0.2 gesponsort. :D

Wie immer top zufrieden mit dem Produkt. :)
 
Mhh sio besonders find ich das Update jetzt nicht, brauch immer noch viel zu viel Speicher, hab nur Computerbase offen, und er braucht trotzdem 60MB ist ja nicht normal. IE 7 gefällt mir deutlich Besser, braucht weniger Speicher, ist genau so sicher wie FF und ist bei mir jedenfalls auch noch Deutlich schneller.
 
Zurück
Oben