News Mozilla Firefox 96.0: Open-Source-Browser wird schneller und sicherer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BlinkBlink, Trinoo und 26 andere
Ui, die Meldung ist brandheiß. Mein 95.0.2 meldet dasss es noch keine neuere Version gibt. Der Rollout ist entweder gestaffelt oder noch nicht freigeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DoS007, alexx_pcfreak und 6 andere
Ich bin einfach immer wieder froh, dass es Firefox gibt und drücke die Daumen, dass Google Mozilla nicht den Geldhahn zudreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, Ernie75, flo.murr und 81 andere
@DarkSoul ab Morgen erst über die Update-Funktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 1.Base, aid0nex und 6 andere
Liest sich gut, trotzdem seit dem wechseln auf Win 11 bleibe ich bei der Umstellung auf Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, FX-Multimedia und truetone
m.c.ignaz schrieb:
Ich bin einfach immer wieder froh, dass es Firefox gibt und drücke die Daumen, dass Google Mozilla nicht den Geldhahn zudreht.
Ich denke nicht, dass Google scharf darauf ist, in diesem Bereich vom Kartellamt stärker kontrolliert zu werden. Da sind hin und wieder ein paar Millionen bequemer und billiger. Sorgen bereitet mir mehr die Mozilla Foundation, die immer wieder gerne Mitarbeiter im großen Still entlässt, während die Chefin immer mehr Gehalt bekommt und immer weniger Ressourcen für die eigentliche Entwicklung bereitgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalanttore, DrPinguin, cartridge_case und 43 andere
m.c.ignaz schrieb:
Ich bin einfach immer wieder froh, dass es Firefox gibt und drücke die Daumen, dass Google Mozilla nicht den Geldhahn zudreht.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Andere Browser wurden bei mir in der Vergangenheit ausprobiert, haben Firefox aber nie abgelöst. Mein Zweitbrowser ist Edge.

Ich schätze auch, dass Google Firefox weiter finanziert um Ruhe vor dem Kartellamt zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77, TooMuchMoon, chartmix und 12 andere
Auf der Arbeit nutze ich (auch sehr gerne) Chrome. Aber privat ist noch immer Firefox mein Favorit. Schon seit Version 3.6 oder vielleicht auch schon früher :rolleyes:

Aber dieses Spielchen mit den sehr hohen Versionsnummern... bald haben wir Version 100... hurra :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DerToerke, piepenkorn und 3 andere
Wollte damals beim Samsung S7, wie auf dem Desktop, Firefox mit Plugins wie NoScript nutzen.
Da das nicht ging, bin ich jetzt fünf Jahre beim Samsung Browser gewesen.
Heute hatte ich per Zufall Firefox wieder eine Chance auf dem Handy gegeben. Und siehe da: FF96 und NoScript :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, MasterMaso, paulinus und eine weitere Person
Eine kleinere Änderung kommt auf die Verwender von Mozilla Firefox unter Linux zu, die sich als Tastaturkürzel für die Funktion „Alles auswählen“ jetzt von „Alt+A“ auf „Strg+A“ umstellen müssen.
wow.... nach zig jahren erfahre ich, dass "alles auswählen" mit alt+a funktioniert? und dann wird es abgeschafft?! ganz im ernst, habe ich nicht gewusst und schon immer "strg+a" verwendet - wie in jedem anderen programm auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shinXdxd, blockednix, lappenkaese1399 und 12 andere
Haben sie auch wieder am Layout herumgepfuscht oder bleibt das jetzt endlich mal gleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, aid0nex, Unnu und 4 andere
0x8100 schrieb:
wow.... nach zig jahren erfahre ich, dass "alles auswählen" mit alt+a funktioniert?
mist. das wissen hätt ich auch früher brauchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Ich glaube ich hatte vor 96.0 noch nie Auslastungen von unter 1% für den Firefox-Prozess unter Windows. Scheint sich wirklich gebessert zu haben.
 
Das mit dem Drucken der geraden und ungeraden Seiten .. das geht doch eh schon über den Systemdialog, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ich Frage mich wieso es unter Windows nicht mehr möglich ist mit Backspace eine Seite zurück zu gehen. Oder kann man das irgendwo in der Config wieder einstellen? Das ist vor gut einem Jahr entfernt worden. Das war aber so praktisch. Weil es im Windows Explorer genauso funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Celinna, Tanzmusikus und eine weitere Person
Screenshot_20220110_230955.png

Wunderte mich schon unter Debian.
Aber auf 6GB Speicherauslastung plus Swap mit einem Tab kriege ich den.
 
ThePlayer schrieb:
Ich Frage mich wieso es unter Windows nicht mehr möglich ist mit Backspace eine Seite zurück zu gehen. Oder kann man das irgendwo in der Config wieder einstellen? Das ist vor gut einem Jahr entfernt worden. Das war aber so praktisch. Weil es im Windows Explorer genauso funktioniert.
Das allerdings, habe ich mich auch schon Jahre gefragt, was da mit der Backspace Taste los ist in Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel, Celinna und Tanzmusikus
Zurück
Oben