News Tor Browser 12.0: Firefox 102.5 ESR und Apple Silicon sind jetzt an Bord

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.725
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Termy, aklaa und 4 andere
Sehr gut, darauf habe ich gewartet. Nun kann ich endlich auch auf meinen Apple-Geräten das Internet nutzen, ohne Workarounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Nutze den Tor-Browser schon seit bestimmt 2-3 Jahren für Privacy-Browsing.

Leider funktioniert das Browsen über Tor immer schlechter und schlechter.
Also, wenn man nicht drauf steht dutzende Captchas zu lösen und reihenweise Blocks durch Cloudflare und Konsorten zu erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und aklaa
Kann momentan Firefox (egal ob es die aktuelle 107.0.1 oder die ESR 102.5 ist) nicht empfehlen, wenn man bestimmte Hardware (Gemini Lake CPUs, findet sich bei Notebooks) oder uBlock Origin benutzt.
Auf anderen Rechnern wie mein Ryzen Desktop Rechner habe ich damit merkwürdigerweise keine Probleme, aber das mit den Problemem mit den o.g. CPUs ist Fakt (zuletzt wurde das mit FF 106.0.5 versucht zu fixen).
 
NoNameNoHonor schrieb:
oder uBlock Origin benutzt.
sorry für das leichte Off-Topic, aber welche ist der derzeit beste Adblocker? Ich benutze noch immer Adblock-Plus, aber der effekt scheint irgendwie nicht mehr derselbe zu sein. Beim Gewinnspiel wollte ich den auch deaktivieren, aber es hat die CB-Page nicht gejuckt und weiterhin von einem Block gesprochen.
 
D. ACE schrieb:
sorry für das leichte Off-Topic, aber welche ist der derzeit beste Adblocker
Ich würde mal glatt behaupten uBlock Origin.
Hat auch der Tor Browser, der in Tails verwendet wird standardmäßig mit dabei (der normale kommt meine ich ganz ohne blocker daher). Wobei die erst in 12 Tagen nachziehen wollen mit dem Tor Browser 12. Gut Ding will weile haben oder so


D. ACE schrieb:
Beim Gewinnspiel wollte ich den auch deaktivieren, aber es hat die CB-Page nicht gejuckt und weiterhin von einem Block gesprochen.
Trackingprotektion vom Firefox vielleicht, die dazuwischen funkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
D. ACE schrieb:
aber welche ist der derzeit beste Adblocker? Ich benutze noch immer Adblock-Plus

uBlock Origin

Bei der Nutzung von Adblock Plus nach "Acceptable ads" und "ad filtering" und "ad whitelisting" suchen. Siehe z.B. Controversies | Wikipedia.


D. ACE schrieb:
weiterhin von einem Block gesprochen.

Bei aktiver Tracking Protection
1670498574537.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und D. ACE
DocWindows schrieb:
Also, wenn man nicht drauf steht dutzende Captchas zu lösen und reihenweise Blocks durch Cloudflare und Konsorten zu erfahren.
Es ist generell eine Pest wie es sich immer weiter davon weg entwickelt, dass Webseite 'self contained' sind - wenn eine Webseite mal Scripts und andere Dinge von weniger als 5 anderen Quellen einbindet ist das heutzutage ja schon fast eine positive Ausnahme - ein absolutes Trauerspiel diese Entwicklung...
 
Ist das ein Bug oder hab nur ich das Problem, dass man seit v12 keine Adressen mehr aus der Adressleiste Drag and Droppen kann?!
 
Zurück
Oben