News Firefox 31 unterstützt Media Source Extensions

Weiß jemand, wie man dieses neue "Enter Selects" Feature wieder entfernt? Ich möchte nämlich, dass mit "Enter" das geöffnet, bzw. gesucht wird, was in der URL Bar steht und nicht eines der markierten Vorschläge aus dem Drop-Down-Menü, wenn mal aus versehen die Maus drüber liegt.

Leider scheint auch Mozilla den "Wir machen für die DAUs alles einfacher"-Weg zu gehen und sich die Pfeiltasten zum Auswählen der Einträge mit Enter gemäß dem Motto "Remove to Improve" zu sparen...

edit: So sollte die Autovervollständigung eigentlich ablaufen:

Sobald sie etwas in die Adressleiste eingeben, klappt das Feld der Autovervollständigung auf und zeigt Webseiten aus Ihrer Chronik, Ihren Lesezeichen und Ihren Schlagwörtern, die dazu passen. Passende Begriffe werden hervorgehoben, so dass Sie die Ergebnisse einfach durchsehen können. Wenn Sie die passende Webseite sehen, klicken Sie einfach darauf oder wählen Sie sie mit den Pfeiltasten an und drücken Sie die EingabetasteReturn.
https://support.mozilla.org/de/kb/autovervollstaendigung-adressleiste
 
Zuletzt bearbeitet:
HawkEy3 schrieb:
Wieso ist das nicht standardmäßig an?
Edit: Hinweis an alle die NoScript benutzen, hat man "media.mediasource.enabled" auf true gesetzt muss man "mediasource:" auf youtube.com erlauben.
Zusätzlicher Hinweis an die RequestPolicy Nutzer: MSE funktionieren nicht mit RP, da bis jetzt nur *.domain und nicht domain.* Wildcards funktionieren. Soll mit RP 1.0 ermöglicht werden.
HawkEy3 schrieb:
Edit: argh, dafür sind jetzt die Schließen buttons in den Seiten Menüs für bookmarks und history weg.
Die sind noch da, werden aber erst sichtbar wenn man mit der Maus drüberfährt.
 
Decorus schrieb:
Zusätzlicher Hinweis an die RequestPolicy Nutzer: MSE funktionieren nicht mit RP, da bis jetzt nur *.domain und nicht domain.* Wildcards funktionieren. Soll mit RP 1.0 ermöglicht werden.

ach stimmt der fällt auf flash zurück, hast recht
 
Zuletzt bearbeitet:
AnotherWorld schrieb:
CryNickSystems hat leider recht, ich habe vor ein paar Wochen mein Profil komplett neu gemacht und trotzdem war Chrome respektive iron nach wie vor deutlich schneller als Firefox.


dann frage ich mich was ich falsch mache, meine Füchse laufen alle tadellos, trotz bis zu 40 Adds.....
 
An sich ist das Update eine feine Sache, auch wenn ich mit dem Großteil der - doch wenigen - Neuerungen nicht viel anfangen kann.

Die Searchbar auf der Newtab-Seite habe ich sofort wieder deaktiviert, da sie bei meinen Präferenzen eher schlecht als recht ist.
Falls die jemand ebenfalls deaktivieren möchte, muss er einfach folgenden Code in die 'UserContent.css' unter '/Profilordner/chrome/' eintragen (unter 'about:config' gibt es hierfür ja scheinbar keine Option):

Code:
@-moz-document url(about:newtab) {
  #newtab-search-container, #newtab-search-logo { display:none !important; }
  }

Youtube unterstützt im HTML5-Modus nun tatsächlich alle Auflösungen, allerdings muss ich wohl oder übel noch beim Flash-Player bleiben, da sich der Catalyst-Treiber ja schon seit einigen Versionen bei HTML5-Videos in unregelmäßigen Abständen mit einem Bluescreen verabschiedet. Mal gucken, wann AMD das endlich in den Griff bekommt, grrr.

Das neue Einstellungsmenü finde ich hingegen ganz gelungen - auch wenn der FF hiermit dem Chrome wieder einen Schritt näher kommt - und habe es mal standardmäßig aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decorus schrieb:
Die sind noch da, werden aber erst sichtbar wenn man mit der Maus drüberfährt.
Für mich nicht, aber ich benutze auch das Add-on "classic theme restorer" liegt evt. daran.

Edit: Noch einige Videos durchprobiert. Ihr habt recht, das ist noch sehr verbuggt. Paar videos fehlt Bild bei manchen Ton. Hoffentlich wird das bald besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Weil ich z.b. dann keinen Ton mehr hab, gerade ausprobiert.

Yep. Bei mir auch. Also bei manchen Videos gibts Ton. Ist also ne Glückssache.

Ich hoffe, dass bis Firefox 33 auch alles funktioniert...
 
Randy89 schrieb:
Weiß jemand, wie man dieses neue "Enter Selects" Feature wieder entfernt? Ich möchte nämlich, dass mit "Enter" das geöffnet, bzw. gesucht wird, was in der URL Bar steht und nicht eines der markierten Vorschläge aus dem Drop-Down-Menü, wenn mal aus versehen die Maus drüber liegt.


Bei mir ist alles Normal...
was steht unter About:config für ein Wert bei browser.urlbar.default.behavior;2?


JuggernautX schrieb:
Wie meinen, was gibts an 40 ADDs nicht zu verstehen?

Ich habe nochmal gezählt, es sind 44! ;)
Vll das es AddOns heißt. oder meinst du Ads? Aber wer hol sich freiwillig (mehr) Werbung in den Browser?
 
cbtestarossa schrieb:
ja genau musste temporär alle erlauben dann gehts

oder gibts ne andere einstellung?

Nein, mediasource:* als destination wird erst mit RP 1.0 funktionieren, laut Entwickler.
 
CryNickSystems schrieb:
Also wie wir alle wissen, muss das Firefox Team mal an der Engine schrauben... der Chrome zieht was die Performance angeht am Firefox vorbei.

Ich habe oftmals den Eindruck, FF wird nach der Zeit sehr "träge" :(

Los, Mozilla - ich zähl auf euch!

Ach da lassen die sich noch ein paar Jahrzehnte Zeit, lieber mal den Look kopieren und Alle in dem Glauben lassen, dass die alte Krücke noch so schnell ist, wie 2004.
 
Randy89 schrieb:
Weiß jemand, wie man dieses neue "Enter Selects" Feature wieder entfernt? Ich möchte nämlich, dass mit "Enter" das geöffnet, bzw. gesucht wird, was in der URL Bar steht und nicht eines der markierten Vorschläge aus dem Drop-Down-Menü, wenn mal aus versehen die Maus drüber liegt.
Funzt bei mir (ohne Addon) wie erwartet. Ein aus Versehen über den Suchtreffern liegender Mauszeiger wählt nicht aus, solange man die Maus nicht bewegt. Drückt man Enter, wird der in der Urlbar stehende Text verwendet. Das Verhalten ist also identisch zu einem irgendwo abseits des Browsers parkenden Mauszeiger.

Bewegt man allerdings die Maus über den Suchtreffern, wird der darunterliegende Suchtreffer ausgewählt und nach Enter auch verwendet.

Oder ich verstehe dich falsch. Geht es dir evtl. gar nicht um die Maus und du willst nur browser.urlbar.autoFill auf false setzen? Das bevorzuge ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar schrieb:
....Aber wer hol sich freiwillig (mehr) Werbung in den Browser?


Hääää, was meinst du mit Werbung, Du meinst doch nicht etwa nur weil man sich Adds installiert, flattern einen Werbung durch den Browser?

Ich habe hier keinerlei Werbung.
 
Zurück
Oben